Hallo, hier bin ich!

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hallo, hier bin ich!

Beitragvon fotomiezekatze » 10.06.2012 23:26

Ich bin die fotomiezekatze aus Menden im Sauerland und freue mich auf mein erstes Tattoo.
Ich habe lange (etwas mehr als ein halbes Jahr) in Ruhe überlegt, ob ein Tattoo das Richtige für mich ist, und ich war mir recht schnell sicher, daß ich gern eins hätte. Die Frage war nur: was für ein Motiv, und wohin? Hierbei habe ich mich von einem Tattoo-Studio beraten lassen und danach weiter überlegt. Es wird ein Sternen-und-Schweif-Motiv, und ich lasse es mir oberhalb meines rechten Fußknöchels stechen.
Vor ein paar Wochen war Jahrmarkt in Menden, und dort habe ich mir ein Airbrush-Tattoo an meine gewünschte Stelle aufsprühen lassen, auch ein Sternenmotiv. Es hielt eine knappe Woche lang und bestätigte mich in meinem Wunsch - sowohl nach Motiv als auch nach Plazierung.
In einem Monat habe ich meinen Termin im Tattoo-Studio, und ich freue mich sehr darauf!
fotomiezekatze

Re: Hallo, hier bin ich!

Beitragvon n8ght » 11.06.2012 0:04

Hmmmm... hallo erst einmal!

Ich weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll, ohne dich a) zu verschrecken oder b) den Eindruck zu erwecken, man wolle dir dein Tattoo madig machen. Trotzde möchte ich dir ein paar Dinge mit auf den Weg geben (auch wenn du nicht danach gefragt hast) - in der Hoffnung, dass du mir das nicht übel nimmst und es genau so verstehst, wie ich es meine, nämlich als gut gemeinten Ratschlag!

Ich habe lange (etwas mehr als ein halbes Jahr) in Ruhe überlegt

Für jeden ist die Empfindung von "lang" ja unterschiedlich - aber dafür, dass du dieses Tattoo danach und im besten Falle für den Rest deines Lebens auf deinem Körper tragen wirst, ist ein halbes Jahr nicht wirklich lang. Es gibt Menschen, die 10 Jahre nachdenken. Das ist natürlich kein Maßstab, da es auch genauso viele Menschen gibt, die sich spontan (z.B. auf einer Convention) etwas stechen lassen, mit dem einfachen Grund "ich finde das schön, toll, ich will es jetzt haben!" - allerdings sind das dann meist Leute, die schon mehrere Tätowierungen auf ihrem Körper tragen.

Das Motiv, das du dir jetzt ausgesucht hast, ist ein ziemliches Standard- und (vor allem im Moment) Modemotiv. Ein bisschen wie die Arschgeweihe udn Tribals in und aus den 90igern. Viele (vor allem auch junge... und ich nehme an, dass du eher "jung" denn alt bist?!) Leute lassen sich so etwas tätowieren, weil sie cool sein wollen, weil sie auch ein Tattoo haben wollen, sich aber ansonsten null mit der Materie "Tattoo" auseinander gesetzt haben - also quasi aus purer Einfallslosigkeit heraus. - Damit möchte ich nicht perse alle "Sternchen-Schweif"-Tattoos schlecht machen, das liegt mir fern, aber so zeigt es (gerade hier im Forum) die Erfahrung.

Tattoos sind toll! Tattoos sind (im besten Falle) eine Leidenschaft und kein Modeaccesoir! Es gibt heutzutage soooo viele Möglichkeiten, so viele geile Tätowierer, warum dann "nur" Sternchen und Schweif? (und ja, ich kenne dich nicht und ja, ich weiß nicht, was dir das bedeutet, trotzdem.... :? )

Ich empfehle dir Folgendes:
Klicker dich mal hier durch. Da wirst du schon über Sachen stolpern, wo dir der Mund offen steht und du denkst "WOW - wie großartig ist das denn bitte?!?!?!!!!!". Oder guck mal hier rein.
Dann würde ich dir empfehlen (und ich weiß, das willst du nicht hören!) den Termin abzusagen. Nimm dir Zeit. Spar Geld. Open your mind! Sei offen für Neues, Anderes, MEHR! Wenn du dann in einem Jahr immer noch Sternchen und Schnörkel willst: ok, go for it - aber dann bitte ganz und gar einzigartige Sternchen und Schnörkel und nicht dass, was gefühlte Trilliarden anderer Mädels auf/über/unter ihrem Knöchel tragen!

Du stehst in meinen Augen an einem Scheideweg. Es gibt zwei Möglichkeiten:
Du wirst in der Zukunft zu den Menschen gehören, die einfach nur ein Tattoo haben, weil es cool oder "in" ist.
Oder du wirst zu denen gehören, für die Tattoos so viel mehr ist. Etwas, womit man sich viel und zeitintensiv beschäftigt. Die Tätowierer als Künstler ansehen und nicht als Dienstleister. Und du aus der Masse der schlichten 08/15-Standardmotiv-Träger deutlich hervorstechen wirst (im wahrsten Sinne des Wortes!).

Ich will nicht klugscheißerisch wirken, ich will dir dein Motiv nicht verleiden und ich meine es wirklich nur gut! Ich schwööööööör! :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon fotomiezekatze » 11.06.2012 9:41

@n8ght: Hm, ehrlich gesagt - ich weiß jetzt nicht, wie ich auf Deinen Thread reagieren soll. Daß er freundlich und gut gemeint ist, glaube ich Dir aufs Wort, aber ...
... auf jeden Fall habe ich nach wie vor das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Das ist jetzt alles, was mir einfällt.
fotomiezekatze

Beitragvon pupskuh » 11.06.2012 11:11

... wie n8ght schon gesagt hat: hier will dir niemand was böses, wir wollen dich nur darauf hinweisen, dass eben mehr geht als das, was du dir überlegt hast... wir wollen dich vor einer dummheit bewahren, nicht mehr und nicht weniger... vielleicht magst du uns mal sagen, WER denn letztendlich das tattoo machen wird... am studio und den arbeiten kann man durchaus "ablesen", was am ende bei rauskommt... ist wirklich nur ein gutgemeinter rat, den du nicht annehmen mußt... aber es passiert einfach zu oft, dass "newbies" einen fehler machen, der dann eben nicht sooo schnell und sooo einfach wieder auszubügeln ist... :wink:
pupskuh

Beitragvon Masinka » 11.06.2012 12:32

manche leute wollen einfach nicht 'mehr'. ein halbes jahr empfinde ich jetzt auch nicht wirklich als unangemessen kurz. man kann auch nach 5 jahren bedenkzeit nicht wissen, ob es einem ein leben lang gefällt. wenn sie es haben will, soll sie es kriegen. ich finde gewisse motive auch sterbenslangweilig und bei mir fallen leute mit eben diesen auch schön in eine bestimmte schublade, aber das ist ja irrevelant.

wichtig ist allein, dass du bei einem guten tätowierer landest. insofern könntest du mal die website des betreffenden posten und dir hier meinungen oder u.U. alternativvorschläge einholen.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon n8ght » 11.06.2012 15:27

Masinka, da geb ich dir absolut Recht - deswegen schrobtete ich ja auch:
n8ght hat geschrieben:...Für jeden ist die Empfindung von "lang" ja unterschiedlich...

und
n8ght hat geschrieben:...aber dann bitte ganz und gar einzigartige Sternchen und Schnörkel und nicht das, was gefühlte Trilliarden anderer Mädels auf/über/unter ihrem Knöchel tragen...

Ansonsten schließe ich mich den Mädels an, was die Frage nach der Studiowahl betrifft.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon fotomiezekatze » 11.06.2012 22:25

Liebe(r) n8ght, ich habe mir heute mal Deine Verlinkungen durchgesehen. Natürlich kann ich jetzt nicht auf jedes einzelne Tattoo eingehen. Die meisten Tattoos sehen sehr interessant aus, sind aber echt nichts für mich. So viele Tattoos ich jetzt auch betrachtet habe - meines, welches ich mir ausgesucht habe, finde ich immer noch mit Abstand am schönsten! Und daß es sich um ein "typisches Sternen-Motiv" handelt, läßt mich auch kalt. Mir gefällt es, und ich habe keine Angst davor, daß ich es irgendwann nicht mehr schön finde. Bei einem "ungewöhnlichen" Tattoo-Motiv wäre diese Angst sehr viel größer! Aber auf jeden Fall schönen Dank für Deine Hinweise! Es hat mir viel Spaß gemacht, die Tattoos zu betrachten!
fotomiezekatze

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...