half bis 3/4 sleeve oldschoolrichtung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

half bis 3/4 sleeve oldschoolrichtung

Beitragvon Eumen » 21.10.2009 22:06

Hallo,

wie der Titel bereits sagt suche ich Ideen für ein in Zukunft geplantes half bis 3/4 sleeve. Die Grundidee steht auch schon soweit.

Die Grundelemente werden, wohl wie ich mir das im Moment vorstelle, 2 gekreuzte Steinschlosspistolen, ein Parierdolch oder ein Rapier, da weiß ich noch nicht was es im endeffekt wird.
Dazu soll ein skull mit musketeerhat (mit alter struppigen feder) kommen, wobei der hut schon sehr abgenutzt, dreckig etc. aussehen soll.
Dann soll noch unter dem skull ein spruchband mit der Aufschrift "Paybacktime" kommen.

So der Grund warum ich jetzt hier schreibe, mir fällt kein hintergrund oder verzierung ein, um das iwie zu verbinden. Also wenn ihr Anmerkungen habt, oder sonstige vorstellungen die euch einfallen, immer raus damit.

Ich hab mich hier im forum zwar schon nach Studios umgeschaut, aber ich bin für anregungen im Raum köln, düsseldorf und umgebung dankbar :) könnte aber auch weiterweg sein.

so weit

Chris
...Und wieder brüllt das gefiederte Pack von den Bäumen...

Some People are like slinkys, pretty much useless but make you smile when u push them down the stairs...
Eumen

Beitragvon changling » 22.10.2009 0:39

ui. schöne idee.

so, wie du es beschreibst, stell ich mir das ganze von der anordnung am ehesten in form eines siegels (siehe beispielsweise bruderschaftssiegel) oder wappens vor, zumal du ja noch ein spruchband darunter haben willst. Bsp:
Bild
insofern würde vermutlich nichts figürliches mehr dazu passen, wegen überladung. oben als abrundung ne art kranz, oder das ganze auf einer flagge? klingt aber alles schon etwas ausgelutscht.

für ne ergänzung fallen mir zur inspiration szenen aus der geschichte ein (auch wenns ein fantasiemotiv ist):
- z.B. schlachten 30jähriger krieg (gut keine musketiere, andere waffen, zeit passt nicht, aber da sind die landsknechte auch mit so federbüschen am hut rumgelaufen und da gibts sicher auch mehr bildmaterial/illustrationen, als zu den musketieren)
- ruinen, sensenmänner, pestopfer
- arbeiten von a. dürer:
Bild

auf nem half/dreiviertel sleeve lässt sich da bestimmt was schönes zaubern, auch etwas, was deinem recht statischen motiv etwas leben und flow einhaucht...
allerdings stell ich mir für dieses projekt weniger oldschool vor, sondern n schickes realistik im antik-look :wink:
changling

Zurück zu Tattoomotive