Habt ihr jemals gezweifelt... - ... ob das so alles richtig war??

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon LazyBat » 17.04.2004 23:35

Ich hab mir in den letzten Tagen noch mal so ziemlich das ganze Forum durchgelesen, und habe dabei immer wieder festgestellt, dass ihr wirklich alle 100%ig ganz sicher hinter euren Tattoos steht.

Habt ihr euch jemals gefragt, was in eurem Leben anders wäre, wenn ihr nicht tätowiert wäret.
Habt ihr jemals an dieser Entscheidung gezweifelt? Vielleicht auch nur für 1 Sekunde?!

Ich hab mir in letzter Zeit sehr oft die Frage stellen müssen, warum ich das überhaupt gemacht habe.
Und auch, was wäre, wenn ich es nicht getan hätte.
Ich mein, ich mag meine Tattoos sehr, aber ich hab mich immoment oft fragen müssen, ob es nicht vielleicht doch besser gewesen wäre zu warten.
Ich meine klar, ihr seid älter, stellt euch sicher andere Fragen, aber vielleicht so in eurer Vergangenheit... ?!
Ich muss sagen, ich hab mir wenn ich's mir genau überlege erst hinterher Gedanken über die Zukunft gemacht. Ich konnte mir auch erst hinter vorstellen, was es bedeutet, das Tattoo FÜR IMMER zu haben. Mich FÜR IMMER an das erinnern zu müssen, was es für mich bedeutet. Was mich dazu gebracht hat. Und ich weiß immoment leider nicht, ob ich das wirklich möchte. Ob ich das überhaupt kann. Zumal die Dinge die damit zusammen hängen endlich sind, ganz im Gegensatz zum Tattoo.

Ich möchte einfach mal hören, ob es einen unter euch gibt, der sich vielleicht auch mal nicht so sicher war.
Weil ich immoment nicht mehr weiß, ob das wirklich das ist, was ich will.
Und weil ich nicht weiß, ob ich mich anders entscheiden würde, wenn ich es könnte.
Und weil ich nicht weiß, ob ich, wenn es einen anderen Weg gäbe, diesen gehen würde.

Liebe Grüße Lazy
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Mena » 18.04.2004 1:32

Also ich gehöre zu den wenigen hier im Forum die immer noch kein Tat und das wäre wahrscheinlich nicht so wenn ich nicht die ganzen Jahre Zweifel gehegt hätte! Zweifel wegen des Motivs, ob ich selber damit Leben kann und es auch in der Öffentlichkeit vertreten kann! Im Prinzip wie weit geht meine Toleranz mir selbst Gegenüber und auch den anderen!
Wann genau ich das erstemal anfing mir Gedanken zu machen ein Tattoo stechen zu lassen, kann ich so genau nicht mehr sagen! Aber der Gedanke schoß mir Garantiert schon vor meinem 18 Lebensjahr in den Kopf! Allerdings als die kleine Brav- und Gutbürgerlich erzogene Tochter meiner Eltern habe ich den Gedanken wieder verworfen! So wie ich damals Lebte und handelte hätte das alles andere als gepaßt und außerdem strotzte ich nicht gerade vor Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen! Mit 20 nahm ich Gedanken wieder auf, entschied aber für mich, erst dann wenn ich genau weiß was ich will und was es für mich Bedeuten täte, mir ein Tat stechen zu lassen und wenn es auch erst mit 50 der Fall sein sollte! So, ich bin nun 38 und Letztes Jahr im Frühjahr wurde mir alles klar! Ich setzte mich eines Abends hin fing an ein Motiv zu zeichnen und während ich das Grundgerüst für mein erstes Tat erstellte wurde mir immer klarer was es für mich Bedeutet! Für mich steckten soviel Emotionen in der Zeichnung, das mir Bewußt wurde das ist es was ich will und mit dem ich Leben kann, weil es ein Teil von mir ist!

Warum ich es immer noch nicht habe?
Einfach nur weil mir zur Zeit das nötige Kleingeld fehlt! ??? :(
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Störtebeker » 18.04.2004 1:57

Tja, um ehrlich zu sein bin ich verglichen mit Vielen hier eher ein Spätzünder. Bevor ich zur Bundeswehr kam hatte ich nicht an ein Tat gedacht, hab dann aber Kontakt mit einigen Kameraden bekommen und mein Interesse war geweckt. Hat dann aber fast 2 Jahre gedauert bis ich?s verwirklicht hab (musst ja erst mal Geld ran und das Motiv musste ja auch gut gewählt sein).
Bereut hab ich die Entscheidung nie und die einzigen Gedanken die ich mir mal drüber gemacht hab: ?hmmm eigentlich hätts n bisschen größer ausfallen können?.? Bzw was könnt ich denn sonst noch machen lassen?
Derzeit bin ich auch am planen, aber bin mir noch nicht ganz einig, was es als nächstes werden soll (hab da zwei Ideen) und wo das Geld herkommen soll.

Das mein Leben ohne Tattoo großartig anders verlaufen wäre glaub ich aber nicht. Sie sind zwar da, und ich liebe die Bilder, aber sie sind nicht so offensichtlich, daß sie irgendwelchen Einfluss auf meine Umwelt haben (ausser ich trag ne kurze Klamotten bzw nur ne badehose ;) )
Military intelligence
Two words combined that can't make sense (Megadeth-Hangar 18)
Störtebeker

Beitragvon Hoschte » 18.04.2004 8:19

Erst vor kurzem hatte ich zum ersten mal das Gefühl des "bereuens"! Dies kam durch ein Kommentar zustande was ich von einem Bekannten bekommen habe. Dieses Kommentar bezog sich aber weniger auf das tätowiertsein allgemein sondern auf meine Motivwahl die ich ja nun etwas düsterer mag. Und zwar sagte er sinngemäß, ob ich es nicht etwas zu krass finde (Motivwahl) wenn ich doch später noch Kinder haben will und die mit mir am Strand etc. gesehen werden. Im ersten Moment hab ich wirklich gestockt und kurze Zweifel gehabt ob ich es mir wirklich gut überlegt habe, aber im nachhinein sage ich mir, das meine Kinder ja damit aufwachsen und das dann ganz anders "verarbeiten" werden bzw. damit umgehen werden als andere!

Wegen meinen Tattoos allgemein hatte ich noch keine Zweifel.
Hoschte

Beitragvon keff » 18.04.2004 8:49

hmmm.... also mein erstes tattoo auf der brust hatte ich so in ungefär im kopf und hab mir dies in den usa ferien mit 17 stechen lassen... der wunsch nach nem tatt hatte ich schon lange... das ganze war ne relative spontan aktion, welche ich bis heut nicht bereut habe... jedoch hab ich mir nach dem geglückten geschehen gedacht das könnte unvorbereitet auch funktionieren, so hab ich mir auf bali, mit 20, ganz kurzentschlossen und ohne grosse überlegung das tatt am bein gemacht... mit nur ner kleine abänderung eines flashs... naja, dieses bereu ich inzwischen... bin wohl selber schud... es ist schon ziemlich verbleicht und halt einfach unpersönlich...
mal schauen, vieleicht änder ich das mal ab, oder stechs einfach nach, schliesslich hab ichs jetzt und hässlich is es ja auch nich...
das ist wohl der grund warum ich 6jahre auf mein nächstes tattoo gewartet hatte... aber jetzt bin ich wieder bereit! werd mich zu inken wos nur geht! heheheheh! :p
sind wir schon da?
keff

Beitragvon Rusty » 18.04.2004 9:28

Bereut....
hm ...
ja ein tattoo bereu ich aber auch nicht wiederum.
Es ist nunmal mein erstes aber wurde eben auch von so nem kaspar gestochen :angry: der nix auf der pfanne hatte.
demnach bereue ich das ich so blöd war mir nicht nen richtigen inker zu suchen.
aber das ich tätowiert bin bereue ich nicht nein ganz und gar nicht.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Lilith » 18.04.2004 13:08

Bei mir kam der Wunsch nach nem Tattoo auch erst recht spät auf. Das war so ungefähr mit 40, dann hat es nochmal 4-5 Jahre gedauert bis es wirklich so weit war. Früher war meine Einstellung zu meinem Körper dergestalt das ich ihn zum großen Teil abgelehnt habe und somit natürlich auch kein Wunsch nach einem Schmuck dessen mittels Tattoo oder was auch immer.
Einen Einfluß auf mein Leben haben meine jetzt 2 Tattoos nicht, jedenfalls soweit es Öffentlichkeit angeht da es relativ einfach ist sie unsichtbar zu tragen (wenn ichs denn wirklich mal wollte). In meinem Freundes-/Bekanntenkreis ist das natürlich was anderes aber in dem Umfeld in dem ich mich hauptsächlich bewege ist das eh kein Problem.
Bereut habe ich es auch noch nie. Das einzig negative ist halt das es soooo viele schöne Motive gibt und man sich nunmal für ein ganz bestimmtes für eine Stelle entscheiden muß ;) Wobei bei mir da noch erschwerend zukommt das für mich jedes Tattoo für sich selbst sozusagen als Solitär wirken muß und der zur Verfügung stehende Platz deshalb noch weiter starkt eingeschränkt wird.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon colouredmanu » 18.04.2004 13:30

Ich habe nach jeder größeren Arbeit (ausser Rücken, das seh ich ja eh nie...) eine 2-tägige Tattoo-Depression...
Ich frage mich dann immer ob das wirklich Not getan hat und stehe nächtlich ca. 4-5 auf um das Stück vorm Spiegel anzugaffen...
Nach dieser Zeit freu ich mich dann aber doch immer wieder über die neue Farbe...
Das einzige Prob was ich immer so habe, ist dann die Wahl des Brautkleides...
Was soll ich denn noch zur Hochzeit anziehen ?!
Hochgeschlossen und langärmlig ?!
Ich finde so großflächige Tat2s passen nicht wirklich zu ´nem Spitzenkleidchen...

Als Alternative könnte man dann zwar in weißem Leder gehen oder so...
Nur, welches Geschäft hat Zelte aus Leder ?! :0 :D
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon horimaki » 18.04.2004 16:14

@Lazy
Ist das nicht ohnehin schon zu spät? Wenn mans wircklich bereut hilft nur noch der Gang zum Laser. Bin ein bisschen Konfus was die Frage betrifft.

Sagen wir mal so: Ich habe es noch nie bereut tätowiert zu sein. Sicher ist aber, daß meine Motivauswahl heute anders Aussehen wurde als damals als ich meinen Rücken gemacht hab. Bereuen tu ichs aber nicht. Mein Problem ist eher, daß ich eigentlich 2-3 Rücken bräuchte um ihn in jeweils 3 verschiedenen Stilen voll zu machen.
In einem halben Jahr ist voraussichtlich mein Arm dran. 5 Jahre später werde ich aber sicher sagen: Würde ich ihn heute stechen lassen würde er anders aussehen. :D

Aber eigentlich bin ich doch froh ihn zu haben wie er ist, da er ein Stück meiner Geschichte ist.

Höchstens die Unterlippeninnenseite würde ich mir wahrscheinlich überhaupt nicht mehr stechen lassen. Aber bereuen tu ich das auch nicht.
horimaki
Professional

Beitragvon DesLinsche » 18.04.2004 17:49

@Horimaki:
Stell ma n Foto rein, ich möcht ma sehen wie sowas aussieht :)

Also ich hab es bis jetzt nich bereut tätowiert zu sein, immer wenn ich innen Spiegel gucke, denke ich mir: hmm...hätte ja noch weiter gehen können.

Aber ich bin sehr zufrieden und ich freu mich auch immer wenn andere mein Tattoo schön finden :)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon LazyBat » 18.04.2004 19:38

horimaki hat geschrieben:@Lazy
Ist das nicht ohnehin schon zu spät? Wenn mans wircklich bereut hilft nur noch der Gang zum Laser.

Es ist sicher insofern zu spät, dass es sich nicht mehr rückgängig machen lässt, aber das ist eigentlich nicht mein Problem.
Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass sich mir überhaupt jemals diese Frage stellen würde, nur wenn Dinge geschehen, an die man nie geglaubt hätte, wirft das eben auch ungeahnte Fragen auf.
Ich denke bei mir immoment ein wenig, dass es vielleicht doch etwas früh war, weil es mein Leben doch stark beeinflusst und beeinflusst hat.
Sie entfernen zu lassen kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da ich nicht weiß ob ich das dann nicht wiederum bereuen würde (außerdem würde ich damit dann auch irgendwie einen Teil von mir entfernen lassen... ).
Ich frage mich in erster Linie nur, ob vielleicht auch jemand mal solche Zweifel hatte und wenn ja wie er sie überwunden hat. Aber bisher scheint es ja so, als stünde ich damit ziemlich allein.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon horimaki » 18.04.2004 23:19

Verstehe....
Kann dir da leider nicht helfen

@Linsche
schau mal auf meiner Userpage nach, da ist ein Bild drinnen.
horimaki
Professional

Beitragvon Mena » 19.04.2004 0:12

@Lazy!
Wenn jemand an seinem tun zweifelt oder es bedauert, kann es immer sehr viel verschiedene Gründe dafür geben!
Ich kenne Deine genauen Gründe nicht, weshalb wahrscheinlich auch die meisten sich hier nicht so Äußern können das Du einen hilfsreichen Vergleich ziehen kannst! Du klingst auch etwas Deprimiert und ich kann es verstehen wenn es um etwas Persönliches geht, so das man sich nicht vollkommen offen Äußert! Sollte ich damit Recht haben, solltest Dir auf alle Fälle Jemanden Suchen den Du Vertraust und mit dem Du Offen darüber Reden kannst! Am besten Jemand der Dir Geduldig zuhört! Aber vielleicht Äußert sich hier ja noch Jemand, wo Du einen Vergleich ziehen kannst!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Bolle » 19.04.2004 8:42

Auch ich bin bekennender Spätzünder, in allen Lebenslagen :D ... hab mein erstes Tattoo mit fast 29 erhalten. Hatte Jahre davor auch schon mit dem Gedanken gespielt ... aber diesen aus verschiedenen Gründen immer wieder verworfen, bzw. ich war mir halt nicht sicher ... als ich mir sicher war, hab ich mir mein erstes machen lassen ... ein Tribal. Würd ich mir heute nicht mehr machen lassen, aber ich Bereue es nicht, es gemacht zu haben, im übrigen bereue ich keines meiner Tattoos, auch nicht die "Bösen". Sorry Lazy, aber die Reue kam jetzt aber recht fix. Wie lange ists her, noch kein Jahr. Also ich finds eigentlich unfähr auf dem Alter rumzureiten, aber ich denke es ist kein Fehler mit Tattoos anzufangen, wenn man geistig ausgewachsen ist und das ist der eine mit 18, der andere (so wie ich) etwas später und da steh ich auch zu ... wenn man recht jung ist, überreißt man oft noch nicht die Konsequenzen seines tuns. Ist manchmal zu spontan und vor allem, der Geschmack wechselt von heut auf morgen. Das muss jetzt alles nicht auf Dich zutreffen, Lazy, nur mich verwundert Dein Meinungswechsel jetzt schon. Was sind die genauen Gründe? Ich hab Dich bisher eigentlich als sehr vernünftig eingeschätzt. Von daher hätte Dir im Vorhinein klar sein müssen, das Dein Tattoo (vor allem an der Stelle) extreme Reaktionen provuzieren kann.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon horimaki » 19.04.2004 11:51

Was und wo hat Lazy denn ihr Tattoo??
Würd mich wircklich interessieren
horimaki
Professional

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema