Habe da eine Frage zu Pflege/Zeit danach - Was gibt es in der Zeit danach zu beacht

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon 70-1079807790 » 20.03.2004 20:46

Hi!

Hallo erst einmal! :)

Ich habe vor, dieses Jahr mein 1. Tattoo stechen zu lassen.
Kurz beschreibung: Re. Oberarm, Flammen welche die Buchstaben FTW einrahmen, die wiederum über einander stehen sollen.

Jetzt habe ich mal eine Frage... Was gibt es in den ersten Wochen danach zu beachten? Plege, also Cremen, trocken tupfen etc. ist klar, aber wie ist es im Alltag? Das Problem ist, ich habe mir den Mai (zwei Wochen Urlaub) oder den August ausgesucht (eine woche Urlaub). Ich neige dazu, mich erst im August stechen zu lassen, wegen der Sonnen. Denn im Sommer bin ich viel am Strand und bin unsicher, was es da für Problem wegen dem frischen Tattoo geben könnte. Geht es mit Sunblocker-Creme oder lieber Sonne meiden? Wie ist es in den ersten Tagen? Mit möglichst "freien Oberkörper" rum laufen, damit das Tattoo abheilen kann??

Ach, Fragen über Fragen.... Bin gespannt auf eure Anregungen! Vielen Dank im vorraus!

Gruss FatboyHH
70-1079807790
 

Beitragvon colouredmanu » 20.03.2004 21:00

Hey, FatBoy ( Bruuuuuuuumm bruuuuumm ) ! ;)

Motivwahl = 1+ mit * ! :)

Freier Oberkörper ist gut, aber Sonne definitiv in den ersten 6 Wochen nicht ! Danach natürlich auch nicht grad förderlich für den Farberhalt ! ( Hab Starbrite-Colours und war damit schon oft in der Sonne, ist immer noch top ! Schau hier ) Aber trotzdem ist Sonne nicht empfehlenswert...
Nach dem abheilen kannst Du den SUN SELECT Pro Tattoo Sun Stick benutzen ! Allerdings reicht ein extrem hoher Sunblocker auch, sind nämlich die selben Wirkstoffe...

Zum inken würde ich also eher den Mai wählen !

HAMBURG RULES ! :D
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon DesLinsche » 20.03.2004 21:39

Hier noch mal ein Link zur Pflege :)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon 70-1079807790 » 20.03.2004 22:03

Wow, so schnell 'ne Resonanz, hätt ich nicht gedacht! :0


@colouredmanu
Danke für's Kompli zum Motiv! :)
Auch Danke für die Tip's! Hmm, dann werde ich das ganze mal in Angriff nehmen! hoffe, das es im Mai klappt!!!

@DesLinsche
Danke für den Link!
70-1079807790
 

Beitragvon DesLinsche » 20.03.2004 23:26

Mensch bin ich doof, da hab ich doch fast was vergessen:

Herzlich Willkommen im Forum :)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon 70-1079807790 » 21.03.2004 3:19

@DesLinsche

Danke schön ;)
70-1079807790
 


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste