H2Ocean Tattoo Aftercare

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon RebelDevil » 11.03.2009 14:12

was denn, doro? mein englisch is nich so dolle :|

irgendwie hätt ich ma bock drauf das zeug zu testen. aber nicht erst seit heute. kenne das produkt schon länger.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon LazyBat » 11.03.2009 15:38

Sea Salt contains over 82 trace elements and minerals which are essential for cell growth.
These minerals and elements in the correct amount will create the ultimate environment for your skin. Sea Salt should not be confused with table salt or sodium chloride. There are distinct differences and benefits from using Sea Salt. Using other forms of salt may actually do harm to your skin.

Meersalz enthält über 82 Spurenelemente und Mineraliene, die für das Zellwachstum notwendig sind.
Die richtige Menge dieser Mineralien und Elemente schafft das ideale Millieu für die Haut. Meersalz sollte nicht mit Tafelsalz oder Sodiumchlorid verwechselt werden. Es gibt deutliche Unterschiede und Vorzüge des Gebrauchs von Meersalz. Andere Salzarten zu benutzen könnte sogar die Haut schädigen.

Biologically, Lysozyme Chloride (Lysozyme HCL) attacks the cell wall of certain bacteria.
By nicking the cell in numerous spots, Lysozyme Chloride (Lysozyme HCL) gradually weakens the wall. When the osmotic pressure within the cell is too much for the weakened wall to withstand, the bacterium will burst. Lysozyme is effective against 650 types of gram positive bacteria. Lysozyme is found in our salt water system of our bodies and cells. The molecule is too large to flow in our blood stream but shows to be a great topically applied enzyme.

Biologisch betrachtet, attackiert Lysozym HCL die Zellwand von bestimmten Bakterien.
Das Lysozym HCL schwächt allmählich die Zellwand, indem es die Zelle an einigen Stellen einsticht. Wenn der osmotische Druck innerhalb der Zelle für die geschwächte Wand zu groß wird, platzt das Bakterium.
Lysozym ist wirksam gegen 650 Aren gram positiver Bakterien. Lysozym findet sich im Salzwasserhaushalt des Körpers. Die Moleküle sind zu groß um ins Blutsystem zu gelangen aber es hat sich gezeigt, dass es ein tolles ?? angewandets Enzym ist.

Irgendwie sowas in der Richtung....
Ich find diese Informationen sind eher sehr schwammig.
Die Wirkungsweise von Enzymen in Cremes etc. ist sowieso umstritten und für ein bisschen Meersalz ist mir das Zeugs zu teuer.
Falls es aber mal jemand kaufen und benutzen sollte, wäre ich über eine genaue Inhaltsangabe (sollte ja hoffentlich auf der Packung stehen) und einen kleinen Bericht sehr erfreut.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon corvidae » 11.03.2009 15:52

Zuletzt geändert von corvidae am 11.03.2009 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Guest » 11.03.2009 15:57

Habe den Schaum jetzt für's letzte Tattoo benutzt und ich find's gut... man merkt's gleich nach dem einschmieren gar nicht mehr und es riecht nach nichts... Hatte vorher immer panthenol...und nach spätestens einer Woche konnte ich es nicht sehen..ständiges Kleben und verschmierte Klamotten nerven nun mal nach einer Zeit. Daher werde ich wohl in zukunft auch eher die bequeme Variante wählen...kommt letztendlich ja auf's gleiche raus...
Besonderes scheint da jetzt nicht beinhaltet zu sein :
aqua, isobutane, dimeticone, stearic acid, glycerin, coconut acid, caprylic/capric triglyceride, cetyl alcohol, triethanolamine, ceteareth-20, allantoin, methylparaben, maris sal, macrocystis pyrifera extract, propylparaben, lysozyme.
Guest

Beitragvon RebelDevil » 11.03.2009 15:57

:0 doro, fetten dank!!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon LazyBat » 11.03.2009 16:08

@MrsMisift:

Danke, nun wissen wir wenigstens was genau drin ist.

Meiner Meinung nach ists nur ne verbesserte Meersalz-Lösung.

Da bleibt ich lieber bei Panthenol (Creme / Spray / Lösung).
Find ich praktischer, weil ichs an jeder Eceke bekomme und nicht extra bestellen muss. Und das Gematsche stört mich nicht und ist bei Spray bzw. Lösung nicht so arg schlimm.

@Micha: Kein Problem. :)
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon KittyvanPankow » 11.03.2009 17:07

LazyBat hat geschrieben:Meiner Meinung nach ists nur ne verbesserte Meersalz-Lösung.

Jepp. Da kann man sich auch eine Meersaltzlösung kaufen und ein bisschen Emulgator und etwas Öl dazu. Dürfte so etwa den gleichen Effekt haben.
schwierig, aber nett. mehr schwierig- & nettigkeiten: myspace
KittyvanPankow

Beitragvon madmaxx » 11.03.2009 17:18

LazyBat hat geschrieben:[...]Sodiumchlorid[...]

Sodium=Natrium
Sodiumchloride=Natriumchlorid=Kochsalz.
Was Schwachsinn ist, das Vorkommen an Natrium im Meerwasser ist zehnmal so groß wie das aller fester Vorkommen (Steinsalz, etc.) zusammen (Riedel/Janiak, 2007, de Gruyter, Berlin, Anorganische Chemie, 7.A.).
madmaxx

Beitragvon Guest » 11.03.2009 17:56

Es gibt Pathenol in Sprayform? Also ich komm mir immer uninformierter vor... :lol:

was gibts denn sonst noch was nicht klebt? das ist eigentlich so das, was mich am meisten nervt...
Guest

Beitragvon corvidae » 11.03.2009 18:00

Zutroy hat geschrieben:Es gibt Pathenol in Sprayform? Also ich komm mir immer uninformierter vor... :lol:

Gibt es und ist ganz nett.

Bepanthen Schaumspray 8)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon LazyBat » 11.03.2009 18:21

Ja, genau. Das meinte ich.
Es gibt aber auch ein günstigereres von einem anderen Hersteller.
klick
Das ist aber nicht so schaumig wie das andere, aber ich find sie beide gut.

Es gibt auch Panthenol Lösung, aber das lässt sich m.M.n. nicht so gut auftragen.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon twinklestar » 13.03.2009 21:08

habe mir auch gerade von bausch & lomb den panthenol schaum (spray heisst er, entwickelt sich zu schaum) gekauft und ich muss sagen, er fühlt sich tausendmal besser an als jede creme oder salbe. :)
hase sieht genial aus und strahlt damit. :)
never give up it´s such a wonderful life ;)
twinklestar

Beitragvon Guest » 13.03.2009 22:08

zieht der Schaumsprayschaum schnell ein?
klebt dann was an der Kleidung?
Guest

Beitragvon monkima » 13.03.2009 22:09

Zieht schnell ein und kleben tut auch nüscht 8)
monkima

Beitragvon twinklestar » 13.03.2009 22:09

ää :) nix klebt, er riecht auch nicht klinisch komisch und zieht in wenigen minütchen ein, je nachdem wieviel man drauf packt. :) happy ist :D
never give up it´s such a wonderful life ;)
twinklestar

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege