Gutes Tattoo Unterarm??

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gutes Tattoo Unterarm??

Beitragvon Mikeee123 » 26.11.2012 23:25

Hallo, bin der Mike 17 und Kunstschüler. Ich wollte soweit ich mich errinern kann schon immer ein Tattoo haben, jetzt ist es so weit. Da ich ja Kunstschüler bin wote ich mir mein tattoo größtenteils selber skizzieren unds halt vom Tatoowierer verbessern lassen.
Im moment bin ich jedoch in einer phase wo Ideen eher ausbleiben... Ich krieg eingach kein passendes motiv in den kopf..
Das Tattoo will ich am unterarm also seitlich eben.
Ich mag flammen extrem, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass blos die flammen gut aussehen.
Ich will was abstraktes, was nicht jeder hat, vieleicht sogar 3D
Gesichter mag ich nicht,
Kann mir vlt wer weiterhelfen? Komme aus Luxemburg.
Ich würde mch sehr über einige Anregungen freuen, mit den ich was angangen kann.
Ps: Spätherin würde ich auch gerne in die Tattowierer brahe eintreten, wie und wo kann man sich da richtig informieren und wo übt man? Auf schweinehaut?
Danke im Voraus und Sry wegen dem eher bescheidenen deutsch, wird hier hoffentlich nicht zu ernst genommen
Cheers
Mike
Mikeee123

Re: Gutes Tattoo Unterarm??

Beitragvon Christine999 » 27.11.2012 13:45

Hey Mike...ich schreib dir jetzt mal das, was du wahrscheinlich von den meisten hier zu lesen bekämst:

Bitte lass dich mit 17 NICHT am Unterarm tätowieren!

Da du noch nicht absehen kannst, wohin dich dein (vor allem) beruflicher Weg führen wird, solltest du erstmal auf Tattoos verzichten, die du nicht jederzeit verdecken kannst.
Unabhängig davon, ob es dir gelingt, in einer kreativen Branche unterzukommen oder nicht...es gibt überall Menschen, die weniger tolerant sind.

Dass du auf einer Kunstschule bist und dein Motiv selbst entwerfen möchtest/kannst, ist doch super...und mit Flammen lässt sich bestimmt auch einiges machen...

Aber...du hast keine Idee UND du solltest dir eine andere Körperstelle aussuchen!
Also...lass dir einfach noch Zeit, lies dich hier ein bisschen ein und überleg nochmal neu.

Zu deinen Ambitionen selber mal zu tätowieren...dafür solltest du erstmal richtig geil zeichnen können...an "Worauf übe ich?" ist noch lange nicht zu denken! Du hast hier im Flash-Thread die Möglichkeit, deine Werke zu zeigen und konstruktiv bewerten zu lassen.

Außerdem könnte das für dich interessant sein:

bewerbung-vorstellung-und-bezahlung-von-azubis-t20139.html

Grüße
Christine999
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

AW: Gutes Tattoo Unterarm??

Beitragvon tutis78 » 27.11.2012 13:47

Sehr guter Beitrag! Sagt alles aus und dem ist mMn nichts mehr hinzuzufügen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Mikeee123 » 27.11.2012 17:57

Hallo liebe Christine999
Danke erstmal für deine Antwort und irgendwie konnte ich schon ahnen dass so eine Antwort kommt.
Genau dies sagt meine Mutter die selbst Tattoos besitzt mir auch die ganze Zeit.
Ich bin mir bewusst, dass man mit Tattoo sehr schwehr einen job findet, jedoch finde ich Tattoos am Unterarm am schönsten, werds mir trotzdem nochmal überlegen.
Die sache ist die- ich arbeite jetzt schon 4 stunden lang an einem planet mit flammen und schatierungen unsw., ich habs mir mal grob mit hautfreundlicher bodypaintfarbe auf den arm gebrusht also einfach den planet eben ohne jegliche details( zu schwehr mit einer hand) , da ist mir aufgefallen dass das runde auf dem unterarm echt kacke ausschaut. Wo kann man den noch ein tattoo hinhaben ohne dabei die Beruflichen möglichkeiten zu beintrechtigen?
Am oberarm beim muskel auf der innenseite? Ich weiß man kans überl machen aber ich find auf verschiedenen stellen sieht kacke aus wenn man blos ein einziges tatto hat.
Zudem füge ich dazu, dass das tattoo 8 auf 8 cm ist also geob gemessen.
Ich werde morgen das bild in diese galerie posten.

Zum thema Tattoowierer- ich airbrushe schon 3jahre lang, würd mich echt interessiern- lese mich mal hier ein
Danke
Mikeee123

Gutes Tattoo Unterarm??

Beitragvon mfux » 27.11.2012 19:00

8x8cm? Tu dir selbst einen Gefallen und setz dir ne Frist von nem Jahr. In der Zwischenzeit klapperst ALLE Studios ab, die du irgendwie erreichen kannst. Genauso Conventionbesuche. Ausserdem Zeitungen lesen und den Scout hier von A-Z durchackern...
Sonst wird das nix! Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung!
mfux

Beitragvon Mikeee123 » 27.11.2012 22:13

Klar lass ch mit Zeit aber was stimmt an den 8x8 cm nicht? Also ich will spätherin mehrere tattoos...
Zudem wollt ich frage. Ob man ein tattooo beim halz auf der arbeit verdecken kann also nicht dass och da eins will sondern einfach so,
Mikeee123

Beitragvon Branislav » 27.11.2012 22:35

mir hast dus nicht verkauft. eben weil du ganze palette an klischees angeboten hast. ich soll dich ja nicht zu ernst nehmen. passt schon :wink:
Zuletzt geändert von Branislav am 27.11.2012 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Gutes Tattoo Unterarm??

Beitragvon mfux » 27.11.2012 22:36

Klar kann man das verdecken, mit nem Rollkragen zum Beispiel.
Motiv, Grösse und Körperstelle müssen für mich einigermassen zusammen passen. Und 8x8 aufm Unterarm passt nicht...
mfux

Beitragvon hausschwamm » 27.11.2012 22:41

je nach arbeit kann aber nicht überall rollkragen getragen werden... *einwerf*

äm. wenn du ne idee hast, würd ich die größe dem entsprechend anpassen, damit es wirkt... wenn du bei 8*8cm bleiben willst, dann würd ich nen anderes motiv mir suchen..
wie viele haben mit was kleinem angefangen und sich später geärgert das sie es anbauen/erweitern wollten/mussten da es einfach nicht bei dem kleinen geblieben ist :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Gutes Tattoo Unterarm??

Beitragvon mfux » 27.11.2012 22:56

;-)
mfux

Beitragvon Tim59 » 27.11.2012 23:41

Ganz ehrlich, ich finde die grösse gar nicht wichtig. Die stelle (bis zum gewissen Punkt) auch nicht. Aber deine Aussagen hier lesen sich alsob du (noch) nicht weisst was du haben möchtest, wo du es haben möchtest oder was zu dir passt. Und "hauptsache Tattoo", "muss cool aussehen" und "mit Flammen, vielleicht?" reicht irgendwie nicht aus. Nehme dir die Zeit für dich dein Wunschmotiv zu finden. Schaue, welche Stil dir gefällt. Lerne Künstler, Stilrichtungen usw kennen, so dass du irgendwann weisst, was du unter die Haut tragen möchtest. Das ist jetzt nicht weil ich dir das Tattoo ausreden möchte (um gottes willen!) aber weil ich (und ich glaube, eigentlich alle anderen hier) dich vor einem schlechten Tattoo beschützen möchten. Lass dir Zeit! Pauschal werde ich nicht sagen "unterarmtattoo ja oder nein", aber tue dich selber den gefallen, und denke gut darüber nach was du möchtest. Lese, besuche Konventions, Schaue hier im Forum. Schule deine Augen. Gerade als Künstler (Kunstschuler) ist das verdammt wichtig, um ein Gefühl dafür zu kriegen was gut und was schlecht ist, und welche Stil dir zusagt...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon Mikeee123 » 01.12.2012 0:44

Danke vielmals für die huten Antworten. Och werde mir das ganze nochmal gut überlegen, muss ja nicht von heute of morgen passieren...
Mfg
Mikeee123

Zurück zu Tattoomotive