von joerg » 29.04.2009 11:27
Bloß keine sinnlose Tribaldiskussion.
Die eine hassen es, die anderen lieben es. Das lässt sich nunmal nicht ändern. Wo Chris jedoch recht hat ist, das man doch ein bischen mehr Toleranz aufbringen sollte.
Ob es für den Tätowierer XY zu schade ist, ein Tribal zu stechen oder nicht, das entscheidet letztendlich nur der Tätowierer XY. Wenn es die Meinung eines einzelnen ist, das er es findet, das es zu schade für den Tätowierer XY ist, dann ist das seine sache.
Aber ich finde auch, man muss nicht immer mit seiner eigenen Meinung nach außen treten.
Back to topic
Dir wurden schon die Tattoo Garage, der Tomas aus Erlangen und der Chris aus Ingolstadt genannt. Es gibt bestimmt noch eine Menge Tätowierer im Großraum Nürnberg, die ein Tribal akurat und sauber hinbekommen.
Such dich einfach mal durch die Studioliste und frag in den einzelnen Studios nach. Schau dir Fotos an. Vorallem die der Tribals.
Ein Tribal sollte an den Enden spitzig sein (was auch leider weniger hinbringen), sowie die Form sollte an den Körper angepasst sein. Und es sollte, wenn es ein schwarz ausgefülltes Tribal ist, auch flächig ausgefüllt sein. Flächig....nicht fleckig!
Noch was. Miro (Tattoo Tomas) kann bestimmt sehr gute ein Tribal tätowieren. Ob er sich dafür "zu schade" ist, denke ich wiederrum weniger. So wie bei vielen anderen Tätowierern eben auch. Aber um das herauszufinden bleibt dir nur eines. Hingehen und den jeweiligen Tätowierer fragen.
Selbst "die großen Namen" der deutschen Tattooszene stechen Tribals. Warum auch nicht?
Denn eines vergessen viele Tätowierer und Kunden. Die Chinastempel, Tribals, Arschgeweihe und Co sind genau die Motive, die das Tätowieren eigentlich erst richtig Salonfähig gemacht haben. Keine Fullsleeves und keine Bodysuits. Auch keine Dämonenfratzen und Japanische Masken.
Miami Ink und LA Ink kam erst deutlich später. Zudem sind Tribals und Symbole eben die "Urväter" der heutigen Tätowierungen. Auch wenn das viele nicht wahr haben wollen.
Also immer schön locker durch die Hose atmen und jedem seinen Spaß lassen. Die überzeugten Tribalträger maulen hier doch auch nicht rum, wie Scheiße Dämonenfratzen, Hanya´s, Schädel und Portraits aussehen, oder??
Just my two cents, wie ein anderer Scoutuser immer zu schreiben pflegte