Ich komme aus Hamburg und studiere dort Kommunikationsdesign - wem das nichts sagt: Ich bin diejenige, die Werbung aller Art verfasst, sprich Fernsehwerbung, CityLight-Plakate, Zeitschriftenlayout etc. entwirft. Wie ich zu diesem Berufszweig kam? Tja, wie die Jungfrau zum Kind. Denn eigentlich habe ich mein Abi abgebrochen, wollte auswandern und ein Buch schreiben. Im Ernst. Nun werde ich wohl als Art Director irgendwo in einer Argentur versauern und mich im MainStream baden. Der einzig positive Aspekt an der Geschichte: Das Geld stimmt.
Mein erstes Tattoo war der Beweis für meine neugewonnene Freiheit und ein Zeichen der Verbundenheit zu meinem kürzlich verstorbenen Dad. Es sind zwei Wölfe, die kuscheln. Und tatsächlich ist mir das Motiv das liebste - auch wenn der Weg dahin der schmerzlichste war. Nach vier Stunden, einem kurzen Ohnmachtsanfall und einer Zigarettenschachtel war es in meinen Rücken eingeritzt (tatächlich war mein erster Tätowierer sehr brutal, es gab eine große Narbenbildung).
Meine Raubtiere und ich. Japp, ich liebe meine beiden Tiger. Beide aus dem Tierheim und so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Der eine dicker als Garfield und sehr... mh, doof?!. Sagen wir es so: er ist nicht der Hellste. Der Andere dünn und klug - er kann nach Kommando 'sitz', 'gib fünf' und 'mach männchen' vollführen. Hamlet und Aki heißen meine Mitbewohner.
Seit Neustem gibt es auch zwei Spinnen bei mir - die allerdings, sind mir nicht ganz geheuer...
Wie man merkt: bei mir läuft es, wenn auch ein wenig fragwürdig

Ach ja, ich freue mich, hier zu sein
