ich bin eine 22 jährige Flash Designerin / Developerin (Flash im Sinne von Adobe Flash, dem schicken blingblang Programm zur Erstellung von Websites und mehr), mit grossem Interesse an Tattoos und Piercings. Zur Zeit wohne ich in der Schweiz, möchte aber in naher Zukunft auch in anderen Ländern leben und arbeiten.
Ich würde nur allzu gerne den Sprung zur professionellen Piercerin schaffen, doch das scheint mir ziemlich kompliziert zu sein in so einem ungeregelten Berufsfeld, wo alle um den Ruf ihrer Tätigkeit fürchten müssen und dadurch Einsteigern nicht gerade den roten Teppich ausrollen. Das ist ein gerechtfertigtes Verhalten, keine Frage, nur habe ich keine Lust als Azubi drei Jahre lang Klos zu putzen, um alle paar Monate ein Ohrloch stechen zu dürfen - auch verständlich. Was jetzt auch nicht heissen soll, dass es überall so zugeht, aber soll vorkommen.
(Oh je, ich glaube ich schreibe mir hier gerade mein eigenes Grab

Um zu einem Punkt zu kommen, ich suche Informationen über z.B. sinnvolle Kurse in den Bereichen Hygiene und Anatomie und Kontakt zu lieben, hilfsbereiten Leuten, die mir vielleicht hin und wieder einen nützlichen Tipp geben können.
Trotzdem, Cheers