Tach auch!Falls es dieses Thema schon mal gab oder ich übersehen hab(hab gesucht)sorry...
zum thema:ich hab schon seit ich klein war und die windpocken überstanden hab jedes jahr einmal einen kleinen gürtelrose ausschlag auf meinem rücken,direkt unterm hals!vergangenes wochenende hatte ich mir nen kleinen sonnenbrand geholt,wodurch die gürtelrose ausbrach!ist irgendwie jedes jahr so :/
ich hab das auch gemerkt das es sich da was tut,hab mich trotzdessen am mittwoch tätowieren lassen,nen barcode aufn nacken!
Jetzt ist gestern der ausschlag(sieht aus wie windpocken)ca 2,-euromünz gross direkt neben meinem tattoo ausgebrochen,ein paar pussteln sind auch auf der tätowierten fläche!
ich hab auch neurodermitis,aber nicht mehr so schlimm wie als kleinkind und überwiegend an den schienbein(offtopic)über neuro und tattoos hab ich mich schon informiert und ist in der regel ja auch nicht so schlimm wenn man es richtig pflegt! windpocken und neuro liegen ja nicht weit entfernt,sprich pusteln,hautschuppung etc.
JETZT MEINE FRAGE.gibt es in diesem forum jemanden der schon erfahrung mit gürtelrose und tattoos hat oder jemanden kennt der das durchgemacht hat!?Ich hab spezielle salbe für die gürtelrose die den auschlag quasi austrocknet,normal ging die gürtelrose nach knapp einer woche weg!ich hoffe halt das sich der ausschlafg nicht vergrössert und das tattoo verschlingt!
evkay