Gurke? Bzw studio geeignet für asia sleeve?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gurke? Bzw studio geeignet für asia sleeve?

Beitragvon koi1234 » 13.03.2013 10:48

hey..
Sorry das ich mich hier schon wieder melde, aber ich mach mir echt Sorgen um mein Projekt (beide Arme Im asia style + Schulterblatt und Teile der Brust).

Letzten Freitag wurde mein Koi gestochen, leider verliert der beim abheilen immer mehr an Farbe (kein verblassen, ganze linien fallen ab), außerdem erscheinen mir einige Stellen unsauber gestochen, und ich pflege diesen wirklich perfekt und hab habe mich auch komplett geschont da ich z.z eh frei habe.

Ich hatte mich für das Studio entschieden, da es ganz in der Nähe ist und mich die Atmosphäre wirklich überzeugt hatte, nette Leute da. Leider weiß ich nicht ob ich den Laden mit meinem Vorhaben nicht doch etwas überforder. Meiner Meinung nach geht der Koi noch, allerdings möchte ich wirklich qualitativ hochwertige Tattoos und ich weiß nicht ob ich da wirklich an der richtigen Addresse bin. Der nächste Termin ist schon am Freitag, da soll dann das 2. Hauptmotiv , ein Phoenix auf den Oberarm/Schulter. Leider ist der Termin schon bezahlt, aber ich bin ernsthaft am überlegen das ganze nicht abzusagen und das Geld sausen zu lassen, und mir ein spezialisiertes Studio zu suchen. Z.B war die Taettowiererin auch etwas ratlos als es um die Verzierungen ging, hatte ihr eine grobe Vorlage gegeben es hiess immer nur ich soll mir was aus dem Vorlagenbuch aussuchen das mir gefällt.. (gibt ja viele gute im Umkreis, hab jetzt auch dank des Forums einige nette Addressen gefunden) .. Bin nunmal etwas blauäugig an die Sache rangegangen.

Mir gehts wirklich um Qualität, Geld spielt wenns ums lebenslange Sachen wie Tattoos geht, KEINE Rolle bei mir.

Hab mal ein paar Unsauberheiten markiert die mir als Laie aufgefallen sind, weil sie vorher definitiv nicht so aussahen.

Bisschen Silberhaut ist noch drauf, aber an vielen Stellen ist das Tattoo schon "gut" verheilt.

Freue mich wie immer über konstruktive Hilfe.. Sorry aber bin ja gerade wirklich in einer dringenden Lage..

Beste Grüße
Zuletzt geändert von koi1234 am 14.03.2013 19:55, insgesamt 3-mal geändert.
koi1234

Re: Gurke? Bzw studio geeignet für asia sleeve?

Beitragvon Ueberdosis » 13.03.2013 11:01

Ne Detailaufnahme des Kopfes würde helfen, wobei ich hier auf dem Bild eher den schwarzen Fleck vor der Flosse hinten sehe, bei dem die Schuppen nicht gut aussehen.

Ein Phönix mit nem Koi verbinden ist ach ein bisschen ungewöhnlich :D

Wenn du dir da nicht mehr sicher bist und wenn das Tattoo nicht das ist was du davon erwartest, solltest du dich vllt wirlich nach etwas anderem umschauen.

Asiastyle kenn ich mich mit Tätowierern leider nicht so aus, aber da hats ier n paar Spezialisten für die dir vllt helfen können.

Tante Edith kennt nur einen wirklichen Asiatätowierer, der ist auch mitunter einer der Besten soviel ich weiß.
Horimatsu, kommt aber nicht aus Deutschland.
Hier zwei Projekte mit ihm aus dem Scout:
Mein absoluter Favorit für nen Bodysuit schlechthin:
http://www.tattooscout.de/forum/japanisches-groszprojekt-by-horimatsu-update-16-12-12-s-13-t22604-120.html?hilit=Horimatsu
plus die aktuellen Ärmel davon
http://www.tattooscout.de/forum/japanisches-groszprojekt-by-horimatsu-update-16-12-12-s-13-t22604-150.html?hilit=Horimatsu

und dieses Projekt
http://www.tattooscout.de/forum/japanischer-maszanzug-aus-schweden-horimatsu-irezumi-seite2-t26644-15.html?hilit=Horimatsu
Zuletzt geändert von Ueberdosis am 13.03.2013 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ueberdosis

Beitragvon DannyM3 » 13.03.2013 11:05

hmmm. ich tu mich echt schwer.

Tattoos im "Entstehungstadium" zu beurteilen ist schon schwierig.
Bei Asia noch schwieriger. Dass hier und da mal Farbe rausgeht halte ich für relativ normal und ist bei mehreren Sitzungen eh kein Problem.

Mein Asia sticht das schwarz z.B. nach und nach weil er sich am Anfang meist noch nicht sicher ist wie dunkel er welche Schattierung wirklich haben möchte :D

Bei dir:
Eine Gurke ist es ganz sicherlich nicht. Aber der Kopf gefällt mir gar nicht und gerade in den Schuppen sind schon sehr viele merkwürdige Wackler drin

Auf der Studiohomepage sehe ich allerdings kein einziges Asia-Teil.
Das macht mich schonmal stutzig...

Ein Phönix mit nem Koi verbinden ist ach ein bisschen ungewöhnlich

... und überdosis sagt warum...
DannyM3

Beitragvon koi1234 » 13.03.2013 11:09

hoffe das ist detail genug, muss die fotos leider gerade alle mitm macbook machen weil meine handycam iwie defekt ist.

Danke schonmal für die schnellen antworten, ihr seid echt top! Gerade jetzt wo ich unter Zeitdruck steh doppelt hilfreich.. Ja also der Koi wurde aus einer Vorlage heraus taettowiert, ansich gefaellt mir der Koi.
Das Studio hat halt verschiedene "Vorlagenbücher" , hauptsächlich Asia und japanisches , aber ist auf keinen Fall drauf spezialisiert.
Gestört hat mich auch, das die Taettowiererin zwischendurch etwas abgelenkt schien, sie sprach während sie mich tättowierte mit einem Gast oder lies sich Sms vorlesen.. weiß nicht was ich davon halten soll.
Ich überlege mir nur ob ich wirklich am Freitag den Termin wahrnehmen soll oder einfach die 2xx Euro verfallen lassen soll.. oder ob ich einfach frage ob sie den koi noch etwas verzieren und nachstechen können, statt des Phönix (damit das nicht so unfertig aussieht) und ich den rest dann bei einem spezialisierten Tättowierer machen lasse. Noch ist das Kind ja nicht in den Brunnen gefallen..

lg

Edit: Puh das sieht ja echt unglaublich aus was Taettowierer da leistet, aber ins Ausland kann ich nicht.. und hier im Umkreis hab ich einige studios gefunden die auch u.a hier gute referenzen haben und mit denen man das projekt wahrscheinlich besser weiterführen kann. Wie gesagt, geld spielt beim tattoo nicht die entscheidende Rolle, mir gehts um Qualität!
Zuletzt geändert von koi1234 am 04.04.2013 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
koi1234

Beitragvon DannyM3 » 13.03.2013 11:16

Das Studio hat halt verschiedene "Vorlagenbücher" , hauptsächlich Asia und japanisches , aber ist auf keinen Fall drauf spezialisiert.

Das wäre für mich ein echtes Problem.
Bei asiatischen Tätowierungen heisst es oft:

"Das Motiv kann jeder stechen - der Teufel steckt im Hintergrund"

Also zwei Sleeves bei einem Studio das nicht auf Asia spezialisiert ist würde ICH nicht machen!
DannyM3

Beitragvon Ueberdosis » 13.03.2013 11:17

Hab mich mal kurz nochmal damit befasst, hier wa smir auffällt:
-normal kommen noc Wellen drumherum, die auch ien bisshen in den Koi
hineinschauen, die Möglichkeit ist hie rnicht mehr, da de rKoi fertig ist mit
seinen Outlines.
-dasselbe mit den Windstrichen die sehr oft zu sehe sind (weiß mnicht was
es genau darstellt ;)
-der Koi wirkt mir auch für Asia zu wenig plastisch (wa sim Asia nicht
unbedingt erwünscht ist, aber ien bisschen richtige Schattierungen denke
ich doch schon

Bsp für die Wellen und den "Wind"
Bild

Zum Studio:
die Sachen sind alle Durchschnittlich, wobei di egezeigten Sachen sauberer gearbeitet aussehen von den Outlines her, auf der Seite, als hier.
Ich wieß nicht inwiefern in dem Studio mitschwebt, das mach ich um geld zu verdienen und da habe ich Lust darauf, die schlechte Erfahrung hatte ich mal gemacht.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen velroren ist denke ich aber nichts.

Tante Edith hat den Post noch nicht gesehn:
Wenn würde ich gleich gehen, direkt Bescheid sagen, dann sollte das mit der Anzahlung vllt auch noch zu regeln sein. (Wieviel Anzahlung war es denn? Gern auch per PN, würd emich ma interesieren)

Jetzt kann ein Spezialist noch mehr rausholen, wenn sie es weitermachen, wird es nur umso schwerer.

Zum Kopf:
Die Outlines sind wirlich nicht sauber gearbeitet, wie es aussieht, teikweise auch drüber rausgekommen. Die Vorlagenbücher, werden wahrscheinlich auch nicht von ihnen gezeichnet worden sein.

Sieht mir wirklich ein bisschen, wie vemrutet, nach Temrine auffüllen und schell shcnell etwas machen und dadurch dann nicht sauber arbeiten.
Ueberdosis

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.03.2013 11:25

Also, auch wenn es tatsächlich etwas schwierig ist, eine Tätowierung in der Entstehung zu beurteilen, so überzeugt mich das Bisherige auch nicht wirklich. Wenn Du wirklich ein top Asia-Sleeve möchtest, dann würde ich mich noch mal ein wenig umsehen.... just my 2 cents.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Ueberdosis » 13.03.2013 11:25

Vllt kannst du mal S9...... anschreiben (von dem Asiagroßprojekt), ich glaube er hat was Asiatätowierer betrifft viel Ahnung und kann dir bestimmt helfen auf was du achten musst und vllt auch einen Tätowierer nennen.
Was würde dich am Ausland hindern, wenn Geld keine Rolle spielt?
Ueberdosis

Beitragvon DannyM3 » 13.03.2013 11:26

karpfen-von-luke-atkinson-t27595.html

Hier mal noch ein sehr gut vergleichbares Teil von DingDing aus dem Forum.
Gestochen hat das Luke in Stuttgart. auch ein Meister seines Fachs
und dir sollten die Unterschiede schnell auffallen.

Leg mich auch fest: Sag dem Termin ab, versuch dich wegen der anzahlung zu einigen. Wenn nicht möglich sieh es als Lehrgeld an.
DannyM3

Beitragvon koi1234 » 13.03.2013 11:34

Am Ausland hindert mich, dass ich dafür einfach zu wenig Zeit habe. Innerhalb Deutschlands ist alles kein Problem, solange es sich einigermaßen im Rahmen hält. Es muss ja auch nicht das "beste vom besten" sein, allerdings gibts hier im Umkreis von 100km wirklich mehrere gute Studios, die auch hier gute Bewertungen haben. Damit gebe ich mich auf jedenfall zufrieden.

Da einige Linien "verschwunden" sind , die eig. zum Koi dazugehören, kann ich diese Freitag nachstechen lassen? Oder ihn zumindest etwas verzieren lassen? damit das ganze nicht so unfertig aussieht.. Damit der Termin wenigstens nicht ganz umsonst ist.. Danach werd ich mich auf jeden Fall in professionellere Hände begeben.
Zuletzt geändert von koi1234 am 13.03.2013 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
koi1234

Beitragvon Ueberdosis » 13.03.2013 11:39

Wegen den paar Linien würde ich da nicht mehr groß was machen lassen, vorallem wenn sie wissen, dass du nicht mehr kommen willst, möcht ich nicht wissen was aus den Linien dann wird, wenn er davon genervt sein sollte.
Wenn du wechselst, würde ich nicht mehr zu dem Temrin gehen, melde dich dort rede mit ihnen, musst ja nicht so direkt sagen, vllt bekomms tdann wenigstens einen Teil des Geldes wieder (sollte ja vertraglich geregelt sien wie das gehandhabt wird).

Alles wa weiter "versaut" wird mehr arbeit und schwieriger es zu richten.

Magic of art hier aus dem forum ist doch auch da oben und der ist wirklich gut, wie es bei ihm mit Asia steht weiß ich alleridns nicht. Für zwei Fullsleeves+ würde ich aber evtl wirklich einen Asiaspezialisten aufsuchen.
Ueberdosis

Beitragvon koi1234 » 13.03.2013 11:42

Alles klar so mach ichs, dann einige ich mich lieber direkt mit denen , weil ich denke aus dem Koi kann ein guter Taettowierer noch ne Menge rausholen.
Ich danke euch vielmals :)

Falls noch wer was beizutragen hat gerne, aber meine Entscheidung steht erstmal fest.

Beste Grüße ;)
koi1234

Beitragvon sk8mafiaflip » 13.03.2013 11:48

Schau dich mal im "Beste Asia Tätowierer Europas Thread" hier im Studio Bereich um, da findest du sicher viele gute Adressen :wink:
sk8mafiaflip

Beitragvon n8ght » 13.03.2013 11:52

Also, wenn du unsicher bist und darüber nachdenkst, dass Studio zu wechseln, dann würde ich nicht am Freitag zum Nachstechen gehen! Alles, was jetzt "falsch" passiert, kann nicht mehr rückgängig gemacht werden! ...aber das sind nur meine laienhaften 2 Cents...

Hast du dich mal durch diesen Fred geklickert? Gerade auf Seite 2 werden viele gute Asia-Tätowierer genannt. (auch in deinen Augen erreichbare) Hast du eigentlich schon geschrieben, wo du herkommst? ...damit man weiß, bis wohin man den Radius zur Studiosuche ausweiten kann.

Ich werde übrigens eventuell gleich deine beiden Threads zu einem zusammenfügen, also bitte nicht wundern, wenn einer verschwunden ist. :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon koi1234 » 13.03.2013 11:54

---
Zuletzt geändert von koi1234 am 04.04.2013 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
koi1234

Nächste

Zurück zu Tattoo