Wunderschönen guten Tag Tattoogemeinde,
nach langem Nachdenken und "Nachforschen" möchte auch ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen. Beim Stöbern in euerem Forum wurden mir auch schon diverse Fragen beantwortet. Allerdings stellen sich mir natürlich auch noch Einige, die ich hier kurz loswerden möchte. Das Motiv soll ein, mit zwei dicken Pinselstrichen "gemaltes", schwarzes Kreuz sein. Das Ganze soll dann auf der Innenseite des Oberarms sein. Nun auch schon meine erste Frage: Die meisten schwarzen Tattoos die ich jetzt kenne, wirken nach dem Stechen immer tiefschwarz, verbleichen (meiner Meinung nach) aber recht schnell und wirken dann eher grau. Gibt es Möglichkeiten dieses "Verbleichen" zu verhindern, also ein tiefes Schwarz zu erhalten?
Natürlich habe ich auch schon viele Threads zu Tattoostudios und Homepages angeschaut, wobei mir persönlich die Hoftätowiererei in München gleich ins Auge gestochen ist. Nun gleich zu meiner zweiten Frage: Die meisten Studios pflegen, bzw. bevorzugen, ja spezielle Stile. Denkt Ihr, dass die Hoftätowiererei der richtige Ansprechpartner für oben beschriebenes Vorhaben ist (Ich als Laie gehe jetzt mal davon aus, dass mein Vorhaben sich nicht als allzu anspruchsvoll darstellt und somit eigentlich jeder vernünftige Tätowierer in der Lage sein sollte, sowas zu machen. Die Frage ist nur ob Sie auch Lust darauf haben. Daher meine Frage zum Studio)?
Vielen Dank schon mal an alle, die hier angekommen sind und sich somit die Mühe gemacht haben den ganzen Text zu lesen und natürlich auch viele Dank für eventuelle Antworten!!!
Grüße aus Nürnberg