Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon rockkat » 29.08.2012 16:40

von dem aeg hab ich wohl ein vorgängermodell. für fliesen, laminat ist er super aber bei katzenhaaren auf teppich hat er gar keine chance
nigs
rockkat

Beitragvon well_done » 29.08.2012 16:43

achso.. vll. hätte ich das dazu schreiben sollen, wir haben nur fliesen bzw. laminat.. kein teppich =)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon pupskuh » 29.08.2012 16:44

... tanja, wir haben einen dyson... das ist so ziemlich der allertolligste staubsauger, den wir je hatten ... nicht ganz billig, aber echt ein hammerteil... mein bruder hat im übrigen einen spezialstaubsauger "cats and dogs" für tierhaare... ich glaub, der ist auch von aeg... oder bosch... keine ahnung...
pupskuh

Beitragvon well_done » 29.08.2012 16:49

dyson ist preislich absolut jenseits von gut und böse, zumindest für meine begriffe, wieviel budget für haushaltsgeräte drin sein sollte :D

und einen tierhaarsauger wollte meine mutter mir auch andrehen, aber unsere haart kaum und ist ja hauptsächlich freigänger, da lohnt sich der mehrpreis auch nicht.

mir gehts wirklich eher um die 3 die ich gepostet habe, ob da halt jemand zufällig ein modell von hat oder beim dem 3. eco ding generell was zur marke sagen kann?
well_done

Beitragvon Cashya » 29.08.2012 16:50

Wir haben den Dirt Devil Infinity (http://www.amazon.de/Dirt-Devil-M5036-1 ... 679&sr=8-1 aber auch schon zu einem reduzierten Preis gekauft vor 3 Jahren)und sind mit dem sehr zufrieden, wobei wir mit zwei Katzen und immerhin Teppich in zwei Zimmern auch Ansprüche hatten, ich denk das sowohl der AEG (gute Bewertungen) als auch der Dirt Devil(die neueren Bewertungen sehen ok aus) aus deinem Link mit nur Fliesen und Laminat keine Probleme haben sollten. Zum clean maxx kann ich nichts sagen.

@Pupskuh unser nächster wird auch ein Dyson, habe den bei Freunden getestet und bin begeistert, aber erst wenn der jetzige kaputt ist, was wohl noch dauern wird.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon well_done » 29.08.2012 16:53

hm... aus der infinity reihe gibts auch einen eco sauger, den hatte ich mir auch schon angesehen.. aber eigentlich bin ich nicht bereit, da so viel geld für auszugeben =( hach, schwer!
ich favorisiere im mom den aeg sauger.
well_done

Beitragvon Sheep » 30.08.2012 9:47

Wir haben nen Miele. Auf jeden Fall der beste Staubsauger, den ich je in der Hand hatte. Mit Sicherheit nicht der billigste, aber jeden Cent wert.

http://www.amazon.de/Miele-41176207-Bod ... 775&sr=8-1

Mit nem Dyson hab ich auch schon geliebäugelt, aber welches Modell nimmt man da ?
Welches habt ihr Nikki ?
Zuletzt geändert von Sheep am 30.08.2012 9:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni :mrgreen:

Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten :mrgreen:
Sheep

Beitragvon romex » 30.08.2012 9:50

Den normalen Kindle oder der Touch? Keyboard hab ich für mich schon ausgeschlossen...

Beim Touch blättert man wohl öfter mal unfreiwillig um... dafür ist die Bedienung hier einfacher als beim normalen, wo man sich wohl mit Pfeiltasten durchs Menü und Alphabet hangeln muss.

Ich verzweifle wirklich an dieser Frage. :roll:
romex

Beitragvon Sheep » 30.08.2012 9:54

Frau Sheep hat den normalen und ist rundum zufrieden.
Und ja, man navigiert mit den Pfeiltasten, auch bei der Tastatur.
Aber um ehrlich zu sein, nutzt man die kaum.
Vom Touch hab ich das gleiche gehört wie, nämlich, dass man öfters mal unfreiwillig dran kommt.
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni :mrgreen:

Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten :mrgreen:
Sheep

Beitragvon Joker » 30.08.2012 10:13

ich unterstreiche das Statement von Sheep...das normale Kindle reicht vollkommen.
Wenn man sich die Bücher runterlädt, dann reichen die Pfeiltasten.
Man lädt sich ja nicht jeden Tag 5 Bücher runter.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon sk8mafiaflip » 30.08.2012 10:31

Ich würde mir nie einen Kindle ohne Touch-Screen kaufen, schon alleine deshalb weil ich damit auch viele .pdf Dateien lesen würde und die pinch-to-zoom Geste, plus Navigation per Touch, einfach viel besser sind als irgendwelche komischen %Zahlen, die dann doch nur halb passen und die umständlichen Pfeiltasten...
Auch wenn man vorhat mit Notitzen oder ähnlichem zu arbeiten, ist eine QWERTZ Tastatur die man mit Toch bedienen kann wohl sehr hilfreich.
Wenn man allerdings nur Bücher damit lesen will, dann ist der Mehrwert nicht mehr so gorß.

My2cents Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon romex » 30.08.2012 11:30

Ich werde den Kindle auschließlich fürs Lesen unterwegs, bzw. im Bus oder mal abends im Bett nutzen und da scheint die einfachste Ausführung wirklich ausreichend zu sein.
Danke für eure Meinungen... das unterstreicht das, was ich bisher auch im Bekanntenkreis gehört habe und entspricht auch meiner Tendenz, mir das Teil für 99 Ois zu holen...
romex

Beitragvon pupskuh » 30.08.2012 11:53

Sheep hat geschrieben: Welches habt ihr Nikki ?

... äh... keine ahnung, den mit lila abgesetzt und dem party set :mrgreen: ... ohne witz, das heißt tatsächlich so ... ich guck später zuhause mal...
pupskuh

Beitragvon LÖö » 30.08.2012 12:00

Ich hab mir auch den für 99 bestellt - ich bin mit dem Studium fertig und habe nicht vor, weiterzumachen, daher reicht mir die einfache Freizeit-Version! Bin gespannt.
LÖö

Beitragvon Staubwolke » 30.08.2012 12:01

Ich kann auch nur für einen Dyson plädieren. Bei meinen zwei Langhaarkatzen hab ich den Dyson DC 37 Animal Turbine. Das Teil rockt gewaltig. Ich habe zwar auch überall Wischböden (Fliesen, Parkett, Laminat), aber trotzdem auch teilweise Teppichläufer, in welche sich die Haare schön reinhängen. Mit dem rotierenden Bürstenteil, dass auch für Sofa etc. in klein dabei ist, krieg ich alle Haare weg. Aber gut, billig ist er nicht.

Mit AEG hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte vorher nen Beutellosen, wo irgendwann die Mechanikteile vom Auffangbehälter kaputt gingen. Über die Saugleistung brauchen wir nicht zu reden - unterirdisch schlecht. Ne Freundin von mir hat nen Dirt Devil und auch zwei Katzen und ist recht zufrieden damit (falls man nicht soviel Geld ausgeben will).
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema