da ich vor einiger Zeit mein Hobby aufgegeben habe steht mein Terrarium Selbstbau ungenutzt im Keller herum.
Es handelt sich hierbei um 2 Aluminiumgestelle welche miteinander verschraubt wurden. Decken, linke Seite und gesamte Rückseite wurden mit Holz verkleidet. Rückseite oben und an den Seiten unten befinden sich Lochbleche aus Edelstahl zur Belüftung.
Die rechte Seite und gesamte Vorderseite besteht aus Glas. Vorn sind es 4 Scheiben welche alle mittels Glasschiene zu bewegen sind.
Außerdem befinden sich an den Rückseiten Kokosfasermatten und linke Seite Korkplatten die aber ggf. neu hergerichtet werden müssten.
Gebe alle Äste, das Wasserbecken und auch einen Keramik Heizstrahler sowie 2 Keramikfassungen mit ab.
Die Maße des Terris sind wie folgt:
Höhe: 1,90 m
Breite: 1,20 m
Tiefe: 0,80 m
Das Terrarium eignet sich bestens für Baumbewohnende Reptilien. Wer handwerklich versiert ist, kann da auch noch einiges mehr drauß machen - das Grundgerüst ist perfekt. Hatte eigentlich immer vor die Beleuchtung nach draußen also über das Terri zu verlegen, oben mit Lochblech abschirmen und einen großen Lichtkasten an Seilen von der Zimmerdecke hängen zu lassen.
Das ganze ist natürlich nur über Selbstabholung zu realisieren. Wohnort ist zwischen Dresden und Berlin. Genauere Infos bei Interesse.
Preis: 450 Euro VHB
Qualität der Bilder lässt zu wünschen übrig, da es eingescannte Fotos sind. Sie stammen noch aus der Entstehungsphase des Terrariums. Später sah es absolut klasse aus - Pflanzenwuchs war üppig. Hatte nen richtigen Miniregenwald in Wohnzi stehen...
