Große Fläche hautfarben/weiß tättowieren - ohne Gelbstich?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Große Fläche hautfarben/weiß tättowieren - ohne Gelbstich?

Beitragvon Scarelett » 13.06.2007 11:06

Hallo!

Ich habe vom Muskelaufbautraining kleine "verirrte" Äderchen am Bein, so etwas wie Besenreiser. Man könnte sie veröden lassen. Oder mit einem Tattoo-Motiv überdecken, aber ich möchte euch nach folgender Lösung fragen:

Kann man die Fläche mit einem Hautton übertätowieren? Weiß wird ja bekanntlich nicht gut von der Haut angenommen und vergilbt mit der Zeit. Könnte Blau untermischen?

Da Farbflächen zudem eher fleckig geraten und keine gleichmäßige Farbe haben - würde es Sinn machen, noch ein 2. oder 3. Mal überstechen zu lassen?
Scarelett

Beitragvon Herr_Schmitt » 13.06.2007 11:13

tut mir leid, aber deine lösung halte ich für schwachsinn... ich weiß zwar nicht, an welcher stelle du die besenreisser hast, aber die haut verändert sich. --> im sommer braun, im winter heller. d.h. du hast unter umständen ständig einen andersfarbigen fleck auf der haut. lass dir ein ordenliches motiv stechen, oder raus mit den besenreissern.
tattooed people do it better!
Herr_Schmitt

Beitragvon Chris Kay » 13.06.2007 13:13

Scarelett, der Herr Schmitt hat es ja schon treffend geschrieben. Da die Haut ständigem sonnenbedingtem Farbwechsel unterliegt, hat es keinen Sinn, einen Hautton zu stechen. Welchen "Zustand" will man denn da als Referenz nehmen.
Weiß mit Blau gibt hellblau und ein hellblauer Fleck über hellblaue Besenreiser gibt irgendwie keinen Sinn.
Farbflächen fleckig und keine gleichmäßige Farben? Wühl Dich durch den "Show your Tattoo" und dann reden wir nochmal.
Eine Tätowierung ist eine Geschichte mit Motiv und Aussage, alles andere ist Kosmetik. Falsches Forum. Du solltest Deine Frage vielleicht nochmal in ein spezifisches Forum stellen.

Nochwas, nimms nicht krumm, aber Besenreiser durch Muskelaufbau? Eher nicht :mrgreen:
Chris Kay
Professional

Beitragvon Tuempel » 13.06.2007 13:18

Soweit mir als Laie bekannt entstehen Besenreisser durch schwaches Bindegewebe.
Tuempel

Beitragvon Bad*Kitty » 13.06.2007 13:52

Tuempel, das ist korrekt so.
Z.B. während einer Schwangerschaft, wenn das Gewebe sich lockert oder eben, wenn man eh zu schwachem Gewebe tendiert (dann kann sich das wohl auch trotz, aber nicht durch Sport ergeben).
Ausserdem glaube ich, dass das Veröden, rein vom schmerztechnischen her, dem Tätowieren gleich kommt. Soll lang nicht so unangenehm sein wie Krampfadern veröden 8) Und Tattoofarbe ist nicht opak, also nicht voll deckend, selbst WENN es ginge, würde weiß den Makel gar nicht überdecken!
Abgesehen davon finde ich die Idee aber auch Quark, aus den bereits genannten Gründen. Vom Profi veröden lassen und gut. Oder vom Profi übertätowieren lassen, auch gut.
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Chris Kay » 13.06.2007 16:22

Halt, stop. Ich muß mich korrigieren. Besenreiser sind doch durch Sport möglich. Ein befreundeter Arzt war gerade im Studio und hat mich aufgeklärt.
Durch erhöhtes Muskelvolumen können Blutgefäße nach außen gedrückt werden. Sieht man häufig bei Bodybuildern. Meist an den Armen, wo über dem Bizeps massive Adern hervor treten.
Das geht natürlich auch an den Beinen.
Also möglich ist es schon und kommt auch auf das Bindegewebe an.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Tuempel » 13.06.2007 17:09

Na klar Cee-Kay,wer soll Dir den das bitte schön glauben????

Das ein Arzt mit einem Tätowierer befreundet ist :lol: 8) :lol: 8) :lol: 8) :lol:
Tuempel

Beitragvon Chris Kay » 13.06.2007 17:49

Nicht schlecht, Tuempel. :D :D :D
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Seine Frau habe ich schon mehrfach tätowiert, nur ihn noch nicht.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Tuempel » 13.06.2007 18:05

Auch wenn viele es gerne hätten aber die Leidenschaft für Tattoos hat nunmal nichts mit Herkunft oder der gesellschaftlichen Stellung zu tun ;).

Nur die Vorlage müsste ich verwandeln :D.
Tuempel

Zurück zu Tattoo