Graffiti Schriftzug

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Graffiti Schriftzug

Beitragvon BassSultan » 07.01.2016 5:28

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die Suche nichts ergeben hat. Also ich suche einen Tattoo Künstler, der Erfahrung mit Graffiti hat und meinen Unterarm mit einem richtig fetten Schriftzug verschönern könnte. Idealerweise vielleicht jemand der selbst mal gesprayt hat oder so? authentisch wäre top weil ich es leider selbst nicht entwerfen kann (bin weder sprayer noch tätowierer :lol:) und auch noch keinen bestimmten stil für die Buchstaben im Kopf habe.

Das einzige was ich so über eine Google Bild Suche gefunden habe wäre http://slodive.com/wp-content/uploads/2012/08/graffiti-tattoos/forearm-graffiti-style-tattoo.jpg oder http://pre15.deviantart.net/0dea/th/pre/f/2013/128/a/e/graffiti_tattoo_by_witchhammertattoo-d64m4u5.jpg damit ihr eine Vorstellung habt worum so geht.

wo würde ich überall hinfahren für den Spaß? Ich bin aus Wien und arbeite unter der Woche in Frankfurt am Main. Daher ist mir so ziemlich alles in Österreich und rund um Frankfurt recht, Bayern geht auch noch.

ja, danke schon mal :)
LG Christoph
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Re: Graffiti Schriftzug

Beitragvon sid23 » 07.01.2016 11:48

Ich hab zwar noch nix von ihm in dieser Richtung gesehen, aber kid kros hat Graffiti gemacht, bevor er zu Tätowieren anfing. Vielleicht hat er ja Bock drauf. Kommt aus Split/HR, hat aber immer diverse Guestspots in Deutschland und Europa über das Jahr.

https://www.instagram.com/kidkros/
mein schwanz brennt!
sid23

Beitragvon Cybe » 08.01.2016 1:24

Die Tattoos sind beide schrecklich. Also nicht die Tattoos, sondern die Styles an sich sind einfach schrecklich. Miese Buchstaben, schlechte Fill ins...
Sag ich jetzt einfach mal, nach 10 Jahren Erfahrung im Wandmalen. 8) :roll:
Cybe

Beitragvon johnny3000 » 08.01.2016 1:50

Hast du schonmal was in der Richtung gestochen Cybe? Ich kenn noch ein bisschen was von deinen Sachen aus nem anderen Forum. Fand deinen Style damals immer ziemlich gut.

Bei den gezeigten Tattoos bin ich der gleichen Meinung, die sind wirklich grausam. Ich kann mich auch nicht dran erinnern irgendwelche guten Graffiti-Tattoos gesehen zu haben. Selbst von wirklich guten Tätowierern habe ich schon Graffiti-Sachen gesehen, die wirklich gruselig waren.

Ich würde da auf jeden Fall empfehlen mit viel Geduld an die Sache zu gehen. Im Graffiti-Bereich gibt es auch ganz unterschiedliche Stilrichtungen, die man sich erstmal anschauen sollte, um zu sehen, in welche Richtungen es gehen soll.
johnny3000

Beitragvon fit.wie.ein.turnschuh » 08.01.2016 12:07

http://www.neoloves.me/ vielleicht eine Option?
fit.wie.ein.turnschuh

Beitragvon BassSultan » 08.01.2016 20:05

fit.wie.ein.turnschuh hat geschrieben:http://www.neoloves.me/ vielleicht eine Option?

wow der macht ja echt geile sachen :O hut ab.. aber ich befürchte den werd ich mir nicht leisten können :D so vom gefühl her.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Johnny18 » 08.01.2016 21:31

Bro-Tipp: Wähle deinen Tätowierer nie (nur) nach dem Preis aus.
Johnny18

Beitragvon Hatebreeder » 08.01.2016 21:39

Such mal bei instagram nach lehelchaos, der macht auch so was in dem Stil. Sitzt in Budapest, kann man günstig mit dem Flugzeug erreichen.
Hatebreeder

Beitragvon BassSultan » 09.01.2016 0:55

schon klar dass tattoos ned der punkt sind wo ich zum sparen ansetze.. aber extra in ein anderes land reisen oder auch unsummen zahlen weil der künstler schon so bekannt ist dass die leute schlange stehen und man nur gegen ein dickes schmiergeld vorgelassen wird.. das ist weder mein stil noch meine liga :D
ausserdem soll es ja auch leute wie meinen tätowierer geben die einfach sagen sie verlangen bewusst einen fairen preis weil sie keine wichser sein wollen :o (womit ich auf keinen fall sagen will dass andere künstler wichser sind!)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Hatebreeder » 09.01.2016 2:34

Um festzustellen, was du als "Unsumme" empfindest, müsste man das eigentlich näher definieren. Ich habe für mein Erstlingstattoo, das echt weit weit weg von gut ist genau so viel bezahlt wie für den Rest auch, obwohl es bei echt super Leuten war. Es ist nicht immer automatisch gut = teuer. Selbst manche (da gibt es sicher auch Ausnahmen) der top Leute nehmen nicht mehr als jeder Dorf-Tätowierer.

Wenn du mit einer günstigen Airline fliegst, dann kommt man oft schon für unter 100€ in die großen Städte innerhalb Europas von Köln oder manchmal auch Frankfurt aus. Da kommt dann noch der Tagessatz vom Tätowierer zu (der in den Ostblock-Ländern häufig noch niedriger liegt als bei uns) und am Ende kommst du auf eine Summe, die nicht weit über dem liegen wird, was hier jeder andere Tätowierer dir auch abnehmen wird, nur dass du einen deutlichen Qualitäts-Unterschied hast. Der Tätowierer, den ich dir genannt habe ist jetzt auch nicht über alle Maße bekannt, ich würde ihn sogar noch als eher unbekannt einschätzen.

Versuch macht klug, ich würde mal die Leute anschreiben, die dir gefallen und mal vorsichtig fragen mit was du so an Tagessatz rechnen musst oder nach einem groben preislichen Rahmen. Viele (sicher nicht alle) haben für diese legitime Frage Verständnis. Dann kannst du dir überlegen, ob es dir das wert ist und das mal mit den Preisen von den "günstigeren" Alternativen vergleichen.

Ich würde da echt immer ganz dringlich dazu raten lieber zu sparen, denn du glaubst nicht wie oft hier schon Aussagen wie "ich brauche keinen top Tätowierer, ich habe nicht so krasse Ansprüche und außerdem geht es ja auch um die Bedeutung" gepostet wurden, um es dann nachher doch zu bereuen. Denn wenn dich die Thematik Tattoo danach weiter interessiert, bekommst du mit der Zeit ein immer besseres Auge und aus dem "ganz guten"-Teil wird dann mit der Zeit ein immer größeres Problem für dich. Da spreche ich aus Erfahrung und sage dir: Das willst du nicht!

Ich hoffe du findest am Ende einen guten Tätowierer und lässt es nicht an 100€ scheitern! Ich wünsche dir alles Gute bei der Suche!
Hatebreeder

Beitragvon monkima » 09.01.2016 18:10

Neo ist jetzt nicht der günstigste Tätowiere......Studio in Zürich und Schweiz halt :wink: .....aber er ist recht schnell !
monkima

Beitragvon BassSultan » 09.01.2016 23:37

ja das ist natürlich auch klar, einfach mal anschreiben und mit den leuten bissl reden ist nie verkehrt. danke für die tipps (in zürich kenn ich zumindest paar leute da könnte man gleich übernachten immerhin :? )

danke euch für die tipps, waren schon hilfreiche sachen dabei. ich werd das mal alles überschlafen :D
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon shovelhead » 24.01.2016 18:51

Vielleicht wäre Mark Favela (Hollywood Mark) aus Amsterdam was für dich. Spezialist für lettering und Graffitigeschichten, habe ein 20 Jahre altes Tattoo von ihm und es sieht immer noch gut aus.
Meg hát!

"Der Meister sagte: Seltsame Lehren anzugreifen ist verderblich."
shovelhead

Beitragvon monkima » 24.01.2016 19:42

Als Spezialisten würde ich den Herrn nicht unbedingt bezeichnen......in keinem der gezeigten Stile.....
monkima

Beitragvon shovelhead » 25.01.2016 15:14

Warum? Er kommt immerhin aus der Graffitiszene... und macht meiner Meinung nach ordentliche Arbeit.
Meg hát!

"Der Meister sagte: Seltsame Lehren anzugreifen ist verderblich."
shovelhead

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios