von Hatebreeder » 09.01.2016 2:34
Um festzustellen, was du als "Unsumme" empfindest, müsste man das eigentlich näher definieren. Ich habe für mein Erstlingstattoo, das echt weit weit weg von gut ist genau so viel bezahlt wie für den Rest auch, obwohl es bei echt super Leuten war. Es ist nicht immer automatisch gut = teuer. Selbst manche (da gibt es sicher auch Ausnahmen) der top Leute nehmen nicht mehr als jeder Dorf-Tätowierer.
Wenn du mit einer günstigen Airline fliegst, dann kommt man oft schon für unter 100€ in die großen Städte innerhalb Europas von Köln oder manchmal auch Frankfurt aus. Da kommt dann noch der Tagessatz vom Tätowierer zu (der in den Ostblock-Ländern häufig noch niedriger liegt als bei uns) und am Ende kommst du auf eine Summe, die nicht weit über dem liegen wird, was hier jeder andere Tätowierer dir auch abnehmen wird, nur dass du einen deutlichen Qualitäts-Unterschied hast. Der Tätowierer, den ich dir genannt habe ist jetzt auch nicht über alle Maße bekannt, ich würde ihn sogar noch als eher unbekannt einschätzen.
Versuch macht klug, ich würde mal die Leute anschreiben, die dir gefallen und mal vorsichtig fragen mit was du so an Tagessatz rechnen musst oder nach einem groben preislichen Rahmen. Viele (sicher nicht alle) haben für diese legitime Frage Verständnis. Dann kannst du dir überlegen, ob es dir das wert ist und das mal mit den Preisen von den "günstigeren" Alternativen vergleichen.
Ich würde da echt immer ganz dringlich dazu raten lieber zu sparen, denn du glaubst nicht wie oft hier schon Aussagen wie "ich brauche keinen top Tätowierer, ich habe nicht so krasse Ansprüche und außerdem geht es ja auch um die Bedeutung" gepostet wurden, um es dann nachher doch zu bereuen. Denn wenn dich die Thematik Tattoo danach weiter interessiert, bekommst du mit der Zeit ein immer besseres Auge und aus dem "ganz guten"-Teil wird dann mit der Zeit ein immer größeres Problem für dich. Da spreche ich aus Erfahrung und sage dir: Das willst du nicht!
Ich hoffe du findest am Ende einen guten Tätowierer und lässt es nicht an 100€ scheitern! Ich wünsche dir alles Gute bei der Suche!