Ich habe mein Tattoo am Samstag bekommen. Mein Inker sagte mir auch alle Pflegehinweise, die ich auch befolgt hab.
Um es vorweg zu nehmen. Ich Pflege nicht mit Folie da davon kein Wort gefallen ist.
Ich erklär mal Step by Step wie ich vorgegangen bin und was mich stör, bzw. wundert.
Nach der Con bin ich nach Hause und hab das Tattoo, wie besprochen, bis abends in Ruhe gelassen. Vorm schlafen hab ich noch eine hauchdünne Schicht der Salbe aufgetan, die mein Inker mir in nem kleinen Töpfchen mitgegeben hat.
So far so good...
Heute habe ich mir Panthenol geholt und nach dem Waschen und Trocknen aufgetan.
Danach fing mein Tattoo an eine Schleim-/Glibberschicht zu Bilden. Dabei tritt auch Farbe aus, wenn man drauftupft.
Habe mir das eine Weile angeschaut und habe es dann irgendwann mit Seife abgewaschen und trocken getupft.
Danach erstmal in Ruhe gelassen. Es fing an zu trocknen und ich hatte das Gefühl als würde sich eine Art feine Kruste bilden.
Als ich vor ca. 1 Stunde wieder die Salbe auftat, fing die Schleimbildung erneut an.
Ich vermute, dass es Wundwasser und sonstige Substanzen sind, bin mir da aber nicht sicher.
In einem der Stickies stand, dass sich Schleim bilden kann, allerdings bin ich mir nicht sicher obs in dem Umfang auch normal ist.
Ich wäre für jeden Tip dankbar.