Hallo liebe bunte Leute
Ich habe eine Frage an Euch, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Nun am Donnerstag wurde mein Tat fertiggestellt. Die Heilung verläuft super wie eigentlich immer die letzten Male. Einzig die Stelle in der Armbeuge bereitet mir Kopfzerbrechen. Bereits beim Stechen würde die so richtig heftig pink.
Zur Pflege: Gepflegt habe ich wie immer. Mein Tätowierer hat Folie draufgemacht, welche von ca. 8 Uhr Abends bis 14 Uhr am nächsten Tag draufgeblieben ist (Heimreise Rückflug halt) Zuhause dann kurz unter die Dusche. D.h. Keine Seife nur mit Wasser 2-3 Minuten. Trockenlassen. Pegasus dünn eingecremt und wieder Folie. Gewechselt habe ich tagsüber alle 4-5 Stunden. bzw. 3 Mal täglich und über nacht bliebs halt länger drauf. Alles andere verheilt ja auch tiptop...
Für mich sieht besagte Stelle ziemlich nach Entzündung aus...Als ich die gestern nachmittag gemerkt habe das die Rötung eher grösser als kleiner geworden ist, habe ich angefangen mir Sorgen zu machen. Ich habe mit Wasser gereinigt, mit steriler Gaze und Merfenspray abgetupft und dannach keine Folie mehr draufgemacht. Ich habe dann hauchdünn etwas Bepanthene Puls draufgemacht. Ich denke es ist besser geworden. Heute morgen jetzt wieder gereinigt und jetzt lass ich es erstmal an der Luft ohne Salbe. Wenns zu arg zieht mache ich erneut etwas Bephanten Puls oder Vita-Merfen drauf. Was denkt Ihr? bin ich so auf dem richtigen Weg? Abwarten beobachten oder muss ich mir Sorgen machen? Würdet ihr schon jetzt mit Antibiotika dahinter?? Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe.