germanische/keltische mythologie

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

germanische/keltische mythologie

Beitragvon Rattatöck » 28.02.2006 3:20

so, erst mal sorry für den etwas missratenen titel, mir is nix eingefallen was es besser auf den punkt bringen würde.

und zwar bin ich gerade für mein 2. motiv am planen :) da ich großer freund der germanischen und keltischen mythologien bin, und diese auch in meinem erstes tattoo dominieren möchte ich daran gern festhalten und auch im nächsten tattoo, dass ich gerne vom seitlichem, unterem bauch übergehend bis kurz unter die brust hätte mit einfließen lassen. (die form kann ich jetzt schwer beschreiben, da ich dahingehend selbst noch nicht weiß wies genau aussehen soll, aber auf jedenfall soll es zu beiden enden hin mit sich in fetzen auflösendem nebel enden) allgemein soll viel mit nebel und schleiern gearbeitet werden.

das thema soll sich im groben um das leben selbst drehen, sozusagen das werden und vergehen, besonders auf den satz "alles stirbt mit der geburt" bezogen. hat denn jemand ne zündende idee was man da machen könnte? algiz runen (lebensrunen) habe ich im erstem tattoo schon, also die sollten nicht unbedingt mit einfließen. schriftzüge möchte ich diesmal auch vermeiden :) meine jetzige vorstellung dahingehend beschränkt sich auf die verwendung von vielen geisterhaften schemen u.o. einer frau/göttin (hel) die mit leben und tod spielt.

ich hoffe jemand versteht ungefähr was ich gern hätte und kann mir ein ne idee dazu präsentieren, ich wäre echt dankbar :)

PS: nett fände ichs auch wenn farben mit einfließen, was aber erst mal eher sekundär ist, erst mal ist mir das motiv an sich wichtig (denke ich mal^^)

edit: über die genaue "verteilung" bin ich mir auch noch nicht sicher, jeweils eine hälfte des bauches mit nem paar cm breitem spalt um den bauchnabel, der sich in irgend ner form nach oben zieht fände ich ganz nett, was denkt ihr drüber?
Gehörst du zu den Armen,
bist im Herzen jedoch Reich?
Verteidigst die Familie, alles
andere ist dir gleich?
Kämpfst du nach fairen Regeln,
frei von Halluzination?
Dann bist du eins der Asse
dieser neuen Generation!
Benutzeravatar
Rattatöck
 
Beiträge: 18
Registriert: 24.02.2006 21:26
Wohnort: Nürnberg

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast