Geplatzter Tattootermin.. Zweifel am Motiv :( News Seite 2!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Geplatzter Tattootermin.. Zweifel am Motiv :( News Seite 2!

Beitragvon Schnitte » 06.04.2015 12:53

WiHallo Ihr Lieben,
ich bin noch ganz neu hier und muss mich direkt bei euch ausheulen. :cry:
Habe mir viele Gedanken über ein passendes Motiv gemacht und genaue Vorstellungen gehabt wie es nachher aussehen soll. Bin also zu meinem Tattoowierer gestiefelt und hatte ihm grob erklärt was ich haben will. Daraufhin meinte er ich soll eine Woche vor meinem Stechtermin noch einmal rumkommen um mein Motiv genau zu erklären, gegebenfalls mit Bildern usw. Dies habe ich dann auch getan...
Ich kam eine Woche vor meinem Termin ins Studio und der Tattoowierer war gerade jemand anderes am stechen. Ich wollte warten bis er fertig ist, aber er hat dann alles zwischen Tür und Angel gemacht. :shock: Wollte sogar während er den anderen sticht das Motiv von mir bequatschen, bis der Typ der tattoowiert worden ist meinte... Ne ne ich will eh ne pause, mach das mal in Ruhe... Das allein hat mich schon beunruhigt...
Da mir aber alle arbeiten von ihm gefallen hatten wollte ich es dennoch probieren. Ich hab ihm also alles erklärt was mir wichtig war, Bilder mitgebracht und so viel erzählt wie es in der kurzen Zeit möglich war. Er hatte nur wenig aufgeschrieben und ich dachte, das er das dann wohl alles im Kopf behalten wird.
Er meinte dann zu mir das er das Motiv am Stechtermin erst fertig hat und es auch nicht vorher verschickt so das ich es absegnen kann, da man ja kleine Dinge noch vor Ort klären könne.
Ich kam also schon mit einem unguten Gefühl zum Stechtermin und wie ich es mir ausgemalt hatte entsprach das Motiv noch nicht einmal im Ansatz dem was ich haben wollte :( Das lag meiner Meinung nach daran, das er mir von Anfang an nicht gut zugehört hatte. Für mich wichtige Sachen wurden verändert, Dinge die wir besprochen hatten vollkommen anders umgesetzt. Ich weiß ich weiß das ist jammern auf höchstem Niveau, aber es war einfach nicht das, was ich im Kopf hatte. Ich war total überrascht und enttäuscht und meinte daraufhin was mir alles nicht so zusagt und was ich daran gut finde.
Man hat ihm da schon angesehen das er leicht pissig war, er meinte aber das er das wie gewünscht dann umsetzen möchte.
Enttäuscht habe ich mich also zuhause hingesetzt und mein Tattoo selbst gemalt und es ihm per Nachricht geschickt und gesagt das ich mir das sooo nur in schön vorstelle ;)
Daraufhin meldete er sich nicht mehr. Nach mehrmaligem anschreiben, wo keine Antwort kam, habe ich dann den Termin abgesagt.
Jetzt habe ich doch noch eine Nachricht von ihm bekommen....Er meinte er hätte mit den anderen Tattoowierern im Studio gesprochen und das er meinen Termin eh abgesagt hätte, da er das Motiv nicht nach meinen Wünschen umsetzen kann.
Jetzt bin ich total verzweifelt und verunsichert, habe fast ein knappes Jahr umsonst gewartet und stehe nun da ohne Tattoowierer... :( Ich denke mal er war sauer, da er durch mich ja Geld verloren hat und dann hatte er wahrscheinlich einfach kein Bock mehr das Motiv neu zu zeichnen. Hat das von euch schon einmal jemand erlebt? Habe ich mich einfach doof angestellt? Ich trau mich gar nicht mehr damit zu jemanden anderen zu gehen...
Zuletzt geändert von Schnitte am 17.06.2015 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mad Hatter: 'Have I gone Mad?'
Alice: 'I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people are.'
-Alice in Wonderland
Schnitte

Re: AW: Geplatzter Tattootermin.. Zweifel am Motiv :(

Beitragvon sunswirl » 06.04.2015 13:08

Hey, letztendlich is es doof und gut zugleich gelaufen...sei froh,dass es nich zustande kam und du nich mit was leben musst, was du nicht haben willst.
Lieber mehr zeit investieren,als am ende mist zu kassieren, aber nur die hälfte der zeit benötigt zu haben.

Man sollte schon das Gefühl haben,dass man gut beraten wird und man auch das bekommt, was man will.

Für das Gespräch sollte er sich schon in ruhe zeit nehmen, dass entwürfe vorher nicht verschickt werden ist nicht unüblich, aber dennoch muss er nit rechnen,dass du was ändern willst.

Ich finde du hast gut und richtig gehandelt in der situation...die notbremse gezogen!

Dir kann mit Sicherheit hier jemand eine empfehlung für einen guten neuen tätowierer geben, wenn du verräts welcher stil es sein soll und in welchem bereich dschl du jemanden suchst.
Zuletzt geändert von sunswirl am 06.04.2015 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
sunswirl

Re: Geplatzter Tattootermin.. Zweifel am Motiv :(

Beitragvon Ani Ta » 06.04.2015 13:27

Hallo Schnitte,

wie sunswirl schon sagte, hattest Du im Endeffekt Glück im Unglück.

Mir kommt die Geschichte leider nur zu bekannt vor. Im ersten Studio lief es genau gleich: der Gasttätowierer dort zeigte nicht das geringste Interesse an den mitgebrachten Bildern, sondern meinte nur: "lass mich das machen, Dir wird gefallen, was ich zeichne, komm in zwei Stunden wieder."
Ich habe noch mehrere Anläufe genommen und ihm auf Englisch versucht verständlich zu machen, dass mir meine Vorlage wichtig ist und ich mir Gedanken dazu gemacht hätte und das ganze eine Bedeutung für mich hat. Nichts zu machen. Also widerstrebend gegangen und nach zwei Stunden wieder gekommen. Die Vorlage war absolut nicht das, was ich wollte. Also nochmals nen Anlauf zur Erklärung, wieder nix. Darauf meinte ich, dass das wohl keinen Sinn macht, hab meine Sachen gepackt und bin gegangen.
Einerseits habe ich mich geärgert wegen Wartezeit und Vorfreude, andererseits war ich einfach stolz auf mich, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und das Ganze rechtzeitig abgebrochen habe.

Ein paar Monate später wurde ich in einem anderen Studio erstklassig betreut und hab das Tattoo dann dort machen lassen. Ich bin bis heute superglücklich damit und es war absolut richtig, beim ersten Studio einfach wieder zu gehen.

Der langen Rede kurzer Sinn: man lässt selten jemanden näher an sich heran als einen Tätorwierer, da sollte die Chemie stimmen und man sollte sich gut aufgehoben fühlen. Dazu muss man zur Vorlage unbedingt voll und ganz ja sagen können. Ansonsten hats meiner Meinung nach keinen Sinn.
Klar ist es blöd, dass Du so lange gewartet hast und der Termin nun geplatzt ist, aber besser so, als wenn Du Dein Leben lang mit etwas rumlaufen müsstest, was Dir gar nicht gefällt.
Ani Ta

Beitragvon Lion76 » 06.04.2015 16:04

Schnitte hat geschrieben:[...]Hat das von euch schon einmal jemand erlebt? Habe ich mich einfach doof angestellt? Ich trau mich gar nicht mehr damit zu jemanden anderen zu gehen...

Ja, habe ich und Du hast genau richtig gehandelt. Motivbesprechung zwischen Tür und Angel führt meistens zu keinem guten Ergebnis. Es gibt absolut keinen Grund, warum Du es nicht bei einem anderen Tätowierer versuchen solltest. Du bist Kunde, es ist Deine Haut, Dein Körper - ergo hast Du jedes Recht zu sagen - stop so nicht.

Am besten Du stellst uns mal Deine Vorstellungen und Entwürfe hier direkt vor. Da kann Dir sicher mit einer besseren Adresse geholfen werden.
Lion76

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.04.2015 17:32

Hmm... die Geschichte ist echt blöd gelaufen. Erlebt man so - Gott sei dank - in vernünftigen Studios eher selten. Wahrscheinlich ist es aber eben so, dass Dein Motivwunsch und der gewählte Tätowierer eh nicht zueinander passten. Und dann ist es auch gut, dass es nix geworden ist mit Euch!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Schnitte » 07.04.2015 0:59

Huhu Ihr Lieben,

ich danke euch !!! Das baut mich unheimlich auf;) Bin froh das ich da wirklich standfest geblieben bin. Recht habt ihr allemal. Es ist mein Körper und mir muss alles gefallen. Suche nun einen super Tattoowierer in Nrw. Da ich aus Duisburg komme sollte es nicht weiter als 3 Stunden entfernt sein...Ich zeige euch mal meine Vorstellungen plus mein Bild was ich dazu gezeichnet habe (nicht lachen ;) )

Liebe Grüße
Schnitte
Dateianhänge
aeec75730ce51e7360e13ed8d7180938.jpg
aeec75730ce51e7360e13ed8d7180938.jpg (325.8 KiB) 6861-mal betrachtet
ilustraçãofeminina-a57b349e5dd4e9080196489749c80b6f_h.jpg
ilustraçãofeminina-a57b349e5dd4e9080196489749c80b6f_h.jpg (114.61 KiB) 6861-mal betrachtet
1014017_10151726190567510_1909220982_n (1).jpg
1014017_10151726190567510_1909220982_n (1).jpg (137.95 KiB) 6861-mal betrachtet
0c87e947fb78e7b23fba8e31391e8605.jpg
0c87e947fb78e7b23fba8e31391e8605.jpg (59.91 KiB) 6861-mal betrachtet
Alice: 'I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people are.'
-Alice in Wonderland
Schnitte

Beitragvon DannyM3 » 07.04.2015 8:31

Schreit für mich nach moni marino in essen(?)
DannyM3

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.04.2015 8:51

Echt jetzt?? Ich hätte gedacht, das sollte eher in die neotraditionelle Richtung gehen...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon DannyM3 » 07.04.2015 9:26

Ich seh nur das letzte Bild, die Zeichnung. Die wirkt für mich awhr realistisch.

Wenn es neotraditionell werden soll vergiss meinen Tipp
DannyM3

Beitragvon Darko » 07.04.2015 9:34

Hmm in Duisburg direkt kenn ich nur kailitos way. Ansonsten bin ich was traditionell damen angeht seit ihrem letzten facebook backpiece fan von imme :)
Darko

Beitragvon Schnitte » 07.04.2015 10:16

Morgen :)
An Moni hatte ich auch schon gedacht, sie macht mega geile arbeiten !!. Vielleicht schreibe ich sie mal an mit nem Termin. Aber da denk ich mal das ich weit über ein Jahr warten muss und auch über 1000 Euro zahle :p .
Jetzt aber kommt der ober Witz...Ich war bei Kailitos way :lol: :roll:
-Alice in Wonderland
Schnitte

Beitragvon tutis78 » 07.04.2015 11:35

Ich hatte mit Kailitos Way auch schonmal zu tun und kann die Art und Weise leider nur bestätigen.

Bei mir ging es da allerdings um ein Cover und auch nur per Telefon und email-Verkehr. Mir wurde geantwortet, ich soll mal Fotos machen und meine Idee beschreiben. Irgendwer aus dem Studio würde das schon hinbekommen. Auf meine mail hab ich 4 Wochen lang nichts gehört und als ich dann mal nachgefragt hab, bekam ich lapidar zur Antwort, "das ist unmöglich und eigentlich machen wir sowieso keine Cover."

Fand ich schon komisch, wo mir am Telefon gesagt wurde, ich soll mal per mail was schicken, obwohl ich da schon gesagt hab, um was es geht. Da hätte man mir auch gleich absagen können - hätte ich eher verstanden und ehrlicher gefunden.

Ansonsten schließ ich mich Darko an. Hab ausserdem aber auch noch Marc (Tattoogalerie Bochum) im Sinn.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.04.2015 11:46

Hmm... Moni.. ich weiss nicht.. Will da mal vorsichtig sein, aber ich habe so meine Gründe, warum ich die ungern empfehle - bin mir nicht sooo sicher, ob die TE dort viel bessere Erfahrungen macht.
Es gibt aber im Pott sooo viele Leute, die echt was drauf haben. Wenn es wirklich in die Realistik-Ecke gehen soll, dann wären ja auch Art Factors und Lebenslänglich tolle Adressen. Und in beiden Studios gibt's ja auch wirklich gute Guest-Artists.
Neotratitionals wären mit Sebastian Reschke, Kristin Schubert, Julia Oertgen und verschiedenen Leuten bei Zeitgeist auch gut vertreten.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Darko » 07.04.2015 13:46

Auch wenn es nicht unbedingt Topic ist, aber Kai(litos Way) hat meinen Sleeve gestochen u ich kann nur gut von ihm u auch seinen Arbeiten reden. Auch war er sich nicht zu schade meiner Ex Sternchen auf die Füße zu tätowieren. Tut mir leid das ihr alle so negative Erfahrungen gemacht habt.
Darko

Beitragvon megabit » 07.04.2015 13:54

Ich war auch bei Kailitos Way und ich kann das auch bestätigen. Kai ist manchmal sonderbar. Aber sobald er merkt, dass man sich mit dem Thema beschäftigt hat, wird er ganz entspannt.

Ich hatte das Gefühl, dass er sich so Leute "vom Hals" hält, die Vorlagen wollen und eh nicht warten wollen oder das dann woanders stechen lassen.

Er knallt auch jedem erstmal einen hohen Stundenlohn an den Kopf. Vielleicht auch um zu sehen, ob man es ernst meint. Ich habe aber noch nie den vollen Stundenpreis bezahlt.

Ich glaube auch, dass er keine Sachen sticht, die nicht optimal werden würden, weil er ja auch einen Ruf zu verlieren hat.

Bei mir ging es auch um ein Cover. Er sagte nur, wo die Mappen liegen und soll mal schauen was mir gefällt. Da war ich echt sauer, weil ich mich ja schon lange damit befasst hatte. Nachdem ich dann noch einmal da gewesen bin und er gemerkt hatte, dass es mir wichtig war, wurde er komplett anders.

Und das wichtigste ist, dass das Ergebnis wirklich gut geworden ist.
Was tut mehr weh, die Outlines oder die Farbe?
megabit

Nächste

Zurück zu Tattoomotive