gelöscht

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

gelöscht

Beitragvon Guest » 04.12.2010 13:33

gelöscht
Zuletzt geändert von Guest am 19.05.2013 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Guest

Beitragvon Sheep » 04.12.2010 15:23

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber folgendes stößt ein wenig sauer auf:

eventuell gern beruflich

Ich denke, dass gerade das ein Beruf den man lebt oder nicht und nicht den man eventuell mögen könnte. Also quasi Berufung...
Sheep

Beitragvon Guest » 04.12.2010 15:33

gelöscht
Zuletzt geändert von Guest am 19.05.2013 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Guest

Beitragvon LÖö » 04.12.2010 19:28

Dafür sind Praktika ja auch da, also zur Berufsfindung, Sheep. :roll:
LÖö

Beitragvon Guest » 07.12.2010 23:03

gelöscht
Zuletzt geändert von Guest am 19.05.2013 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Guest

Beitragvon Bad*Kitty » 07.12.2010 23:34

ich hab mal in einem studio gefragt

Und, merkste was? :wink:
Stell dich einfach mal drauf ein, dass einem im Berufsleben, egal, welche Branche, nichts hinterhergetragen wird, da solltest du schon ein bisschen Biss haben, gerade in Berufen, die gerade "In" sind. Wenn du nach 50 Anfragen nur Absagen kassierst, dann darfst du frustriert sein, und wenn du DANN noch Biss hast, dann hast du ne reale Chance...weiterhin viel Erfolg, wir hatten auch schon Praktis im Studio!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Guest » 07.12.2010 23:47

gelöscht
Zuletzt geändert von Guest am 19.05.2013 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Guest

Beitragvon Dragulin » 08.12.2010 18:26

du wirst wahrscheinlich nur einen Praktikumsplatz finden, wenn du die persönlich abklapperst.

Wenn du gleich bei der ersten Absage aufgibst, dann bist du glaub ich auch net unbedingt für diesen Job, der scheinbar ein echter Knochenjob ist, geschaffen.

Wer nicht wieder aufstehen kann, nachdem er auf die Schnauze geflogen ist, der wird auch an dieser nie Hornhaut bilden können...oder so ähnlich ;)
Dragulin

Beitragvon Guest » 08.12.2010 19:45

gelöscht
Zuletzt geändert von Guest am 19.05.2013 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Guest

Beitragvon schnari » 08.12.2010 19:58

jap hast du wohl

wenn du was willst, musst du dich schon selbst drum kümmern. du bietest ja nix an. verursachst nur kosten. da brauchts schon gute argumente, um dir eine chance zu geben.

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du hart genug für die branche bist.
dennoch. versuch es weiter

kannst ja nich mehr als ein nein kassieren, oder?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Guest » 08.12.2010 21:36

was für kosten verursacht denn ein praktikant???
ich dacht die meisten sehn das mehr als unbezahlte arbeitskraft...
da wir uns ja schon so lang kennen kannst du es sicher sehr gut beurteilen
dass ich nicht hart genug bin für den job...
is halt nur was für "echt harte kerle"!
is nicht bös gemeint aber es nervt gewaltig in diesem forum dass soviele
leute die sich einfach mal informieren wollen oder "blöde" fragen stellen
weil sie nicht aus dieser coolen szene kommen gleich dermaßen runtergemacht werden... ich bin immer offen für kritik wenn sie richtig formuliert ist (siehe badkittys kommentar zum beispiel)
mfg tibo
Guest

Beitragvon schnari » 08.12.2010 22:51

genau das meine ich.

die art wie du reagierst, wenn ein stein im weg liegt. wenn etwas nicht so läuft wie du dir das vorstellst.
ausserdem solltest du lernen alles zu lesen. das war nämlich nur meine einschätzung, aber danach habe ich dir geraten es weiter zu versuchen. doch dies ging wohl etwas unter in deinem ärger.

nun gut.

was für kosten entstehen? ist schwer zu sagen. ist wohl nicht messbar. doch der meister muss zeit für dich opfern. du kommst ja nicht in den laden und kannst voll loslegen. diese zeit könnte er anders nutzen. und das ist gemeint mit kostet.

und ja. es ist wirklich etwas für richtig harte "kerle" (frauen natürlich auch). aber man muss echt hart sein für den job. den alltag kann ich dir aber wegen fehlender erfahrung auch nicht beschreiben. kenns nur aus dem hörensagen.

und wegen runtermachen. ach gottchen. wenn du meinen vorherigen post bereits als angriff gesehen hast, ist das wohl ein weiteres, dass wohl eher nicht für dich spricht.

just my 2 cents
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Guest » 08.12.2010 23:34

gelöscht
Zuletzt geändert von Guest am 19.05.2013 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Guest

Beitragvon *fran* » 09.12.2010 0:13

Hallo Tibo,
also aus Sicht eines Ladens gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder betrachtet man einen Praktikanten als unbezahlte Arbeitskraft (davon hat der Praktikant aber nichts) oder man sieht es als Phase zur Entwicklung des Praktikanten (davon hat aber der Laden nichts).

Die Konflikte im einzelnen:
1. Ein Praktikant ohne Vorkenntnisse kann kaum für irgendwas eingesetzt werden, vielleicht Toiletten putzen, Papiertücher reißen und Tattoozeitungen sortieren, aber dann hört es bald schon auf.
Du kannst keine Beratungen machen, du kannst keine Motive machen, du darfst rechtlich nicht mal in die Nähe von potentiell kontaminiertem Material kommen, um nicht dich selbst oder andere Menschen durch einen falschen Handgriff zu gefährden.
Also ist nichts mit Platz eindecken oder gar Arbeitsplatz aufräumen,
eher Kaffeetassen spülen.
Von so einem Praktikum hast du nicht viel.

2. Damit du etwas davon hättest, müsste sich jemand um dich kümmern, dir alles erklären und sich Zeit nehmen um dir Sachen zu zeigen und deine Fragen zu beantworten.
Das ist natürlich eine "Bremse" im normalen Arbeitsalltag, wo man sonst zu mehr käme und es alleine vermutlich schneller ginge.
Und Zeit ist nunmal Geld. In der Zeit, wo dir etwas gezeigt wird könnte z.B. auch tätowiert oder ein Kundenauftrag gezeichnet werden.
Geld kostet auch das Material, und sei es nur haufenweise Zeichenmaterial das du bei Übungen verbrauchst oder eine falsch behandelte Tattoofarbflasche, die dann komplett entsorgt werden muss, denn es passieren Fehler. Das ist ganz normal.

3. Die kurze Dauer ist ein Problem:
Wenn du Glück hast findest du einen Laden, der dich als Putzperle "benutzt". Ein Laden, der ein Praktikum als Lernphase betrachtet, sagt dir das, was du gehört hast
da haben wir ja nix davon...
Eben weil es eine intensive Beschäftigung bedeutet, die man nur bereit ist zu investieren wenn man hinterher langfristig eine wertvolle Arbeitskraft für den Laden hat.
Und nicht für jemanden der nur mal eben so durchrauscht.
Denn man darf auch nicht vergessen, dass es nicht ganz unüblich ist für den Blick über die Schulter eines guten Tätowierers einen Haufen Geld zu bezahlen....

Ich hoffe das hilft um die verschiedenen Arten von Absagen zu verstehen.
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon Ganesh » 09.12.2010 1:40

Ich denke, dass Problem mit dem Praktikum ist. Es gibt momentan so viele Teenies, die nach der kompletten LA Ink Euphorie, die nächsten Läden gestürmt haben. So das einige Tätowierer, leicht knirschig reagieren, wenn es um das Thema "Praktikum" geht.

Ich habe die Klinkenputzerei gerade hinter mir.

Es zählt echt die Mappe, mit dem kompletten Inhalt! Auch ein wenig Hintergrundwisen wäre nicht schlecht. Und die Frage nach dem Praktikum sollte sich nicht stellen, wenn man älter als 20 Jahre ist. Entweder man will diesen Beruf ausüben, oder eben nicht.

Ich denke Bad Kitty hat dir ein gutes Angebot gemacht, indem sie dir, die Chance gegeben hat, dass du dich mit ein-zwei Knallern in den Pro- Flash hochschiessen kannst.

Vielleicht solltest du deine Mappe noch ein wenig ausschmücken bevor du wieder los ziehst. Die erste Vorstellung muss sitzen, mit der Mappe und dem kompletten Inhalt!!
Ich trage diese Krone aus Dornen
auf meinem Stuhl voller Lügen
bin voll mit zerbrochenen Gedanken
die ich nicht wieder reparieren kann
Ganesh

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)