Gehts bei einer Bewerbung auch zu geschwollen?

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Gehts bei einer Bewerbung auch zu geschwollen?

Beitragvon termite » 25.09.2008 0:57

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir, also an alle: Hallo zusammen!

Ich sag mal nicht viel, nur: Beurteilt mich. (Aber nicht auf Rechtschreib- und Beistrichfehler, weil noch nicht Korrekturgelesen)

Ich würds so abgeben... Mit Name etc natürlich. Und Mappe, aber die stell ich jetzt mal nicht rein (später vielleicht, aber jetzt zu müde)

-----------

edit und unten neu

-------------


"Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" und Gute Nacht!
Zuletzt geändert von termite am 25.09.2008 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
termite
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.10.2007 20:28

Beitragvon Thorcus » 25.09.2008 7:09

Ich hab leider net wirklich Zeit auf alles einzugehen, aber ich persönlich finde,daß der Aufbau viel zu gepresst ist - einige Sachen nicht dahin gehören oder sich besser formulieren lassen. Ich würde auch versuchen mehr "freude" rein zu bringen und nicht zu viel - "das weiß ich schon".

z.b. der erste Satz...ich muß ein Praktikum machen.....das hört sich schon so gezwungen an - lustlos - in meinen Augen.

Es fehlt schon mal das Anschreiben...Sehr geehrte(r) Frau/Herr...Sowieso.....

versuch so viel wie möglich über deinen Praktikumsplatz rauszubekommen. Das zeugt von interesse und man sieht, das du dir im Vorfeld schon mühe gegeben hast etc...

...naja, hört sich alles schlimm an :) is es aber net...versuch etwas mehr "power" rein zu bringen. Man solle lesen, das da jemand kommen will, den man unbedingt kennen lernen möchte.

Ich finde es aber voll super, das du diesen Weg einschlagen willst - da es bestimmt nicht viele machen - sondern das Praktikum in einer Werbeagentur machen würden.
http://thorcus.deviantart.com -> meine inks für andere
Benutzeravatar
Thorcus
 
Beiträge: 236
Registriert: 09.07.2007 20:25

Beitragvon monkima » 25.09.2008 8:31

Ich gebe Thorcus recht.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Liste der Erwartungen länger ist, als das, was Du einbringen würdest.
Das sieht in meinen Augen nicht sehr vorteilhaft aus. :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon tanky » 25.09.2008 9:11

Hmm, finde auch das es sich so raus liest als ob du gar nicht wirklich Bock darauf hast, da kommt keine Motivation rüber.
Und vielleicht würde ich die "Erwartungen" weg lassen, denke das man das bei einem persönlichen Gespräch besser besprechen kann, was dann zu deinen Aufgabenbereichen gehören wird.
Ansonsten finde ich den gesamten Text teilweise unschön formuliert, sorry, meine Meinung.

Stell mal deinen überarbeiteten Text rein wenn du fertig bist...
Benutzeravatar
tanky
 
Beiträge: 102
Registriert: 30.07.2008 22:52
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon termite » 25.09.2008 10:14

ja, das hab ich gemeint, danke.
Benutzeravatar
termite
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.10.2007 20:28

Beitragvon termite » 25.09.2008 14:45

NEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEU


wieder edit
Zuletzt geändert von termite am 25.09.2008 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
termite
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.10.2007 20:28

Beitragvon sunnyshine » 25.09.2008 15:14

wow also ich finds gut.. nur vielleicht nun ein bisschen zu lange?!? aber das sollen die anderen "älteren" mit mehr erfahrung beurteilen :wink: :D
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~

MySpace
Benutzeravatar
sunnyshine
 
Beiträge: 570
Registriert: 27.02.2008 14:49
Wohnort: Salzburg

Beitragvon fridalein » 25.09.2008 15:28

ich finds viel zu lang.

außerdem viel zu viel drum herum ^^ (GESCHWAFEL <-- sorry, aber so ist es)

kurz und knackig bitte - die leute sollen doch nur wissen, wer du bist und warum du genau da arbeiten willst.

den rest erledigt deine mappe.

ich würde z.b. nicht reinschreiben, dass du nie zufrieden mit dir bist. wenn du es schon nicht bist, wie soll es da ein tätowierer sein? (sowas kann man beim persönlichen gespräch sagen und auch nur im sinne, ich bin stetig dabei mich zu verbessern....mein ehrgeiz...usw)

im übrigen: gerade bei tattoo-studios würde ich die klinkenputz-methode anwenden. hingehen, vorstellen, sage was du kannst und was du suchst. viel einfacher. (ja, und auch wenn der laden einige km entfernt ist)

an die pros: oder erwartet ihr seitenweise huddeldipuddel bei einer bewerbung?
Benutzeravatar
fridalein
 
Beiträge: 659
Registriert: 05.03.2008 23:23

Beitragvon yassi » 25.09.2008 15:49

viel zu lang! :shock:

das anschreiben sollte incl. adressen etc. auf eine a4 seite passen. also allermaximalst eine halbe a4-seite text! die lange geschichte interessiert im anfangsstadium keine sau.

hab noch mein "standardanschreiben" (für eine total andere branche) hier, auf das ich immer nur gute rückmeldungen aka. einladungen zum vorstellungsgespräch bekommen habe. bei interesse kann ich es gerne hier hereinstellen.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon termite » 25.09.2008 17:10

ja, dass es jetzt zu lang ist hab ich auch befürchtet. egal, besser mal zu lang, als zu kurz, wegnehmen kann ich immer noch was.

@yassi: natürlich hab interesse :D
Benutzeravatar
termite
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.10.2007 20:28

Beitragvon termite » 25.09.2008 17:55

ok, versuch nummer drei... diesmal möglichkeit eins und zwei verknüpft und auf eine halbe seite schrumpfen lassen. aber ich hab trotzdem noch interesse, yassi, nicht dass das jetzt missverstanden wird.

----------
edit und unten...
----------

kurz und bündig und höflich. selber fällt mir jetzt nicht mehr viel ein, außer dass ich das mit "finanzielle Entlohnung" weglassen könnte, weils eh klar ist... aber es ist ja eigentlich nur als übergang zu "Fragen und Antworten" gedacht... merkt man das oder eher nicht?
und das "und die Arbeit weitreichend zu erleichtern" hört sich komisch an, weil da zwei mal hintereinander "eich" kommt... aber "weitgehend" geht auch nicht, weil das könnte man wieder als "will sie die Arbeit weitgehend erleichtern und uns ein bisschen Arbeit machen, oder was?".... ich sollte es ganz weg lassen oder? aber nur "die Arbeit zu erleichtern" hört sich so unmotiviert an...
ok, ich glaub ich warte lieber auf kommentare, sonst mach ich mich noch fertig...
Zuletzt geändert von termite am 25.09.2008 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
termite
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.10.2007 20:28

Beitragvon yassi » 25.09.2008 18:03

die letzte bewerbung, die ich geschrieben hab und mit der ich auch erfolgreich war:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Bezug nehmend auf ihre Ausschreibung der Stelle Mitarbeiter/in für die Inbetriebsetzung von Web Anwendungen möchte ich mich hiermit bei Ihnen vorstellen.

Aufgrund meiner persönlichen und fachlichen Qualifikationen sehe ich mich als sehr gut geeignet für Ihre ausgeschriebene Position an, da ich neben den universitären Kenntnissen durch mein Studium der Wirtschaftsinformatik über praktische Erfahrung im Bereich Entwickung von Webanwendungen, im Softwaretest und im Softwaretestmanagement verfüge.

Natürlich ist mir der gute Ruf Ihres Unternehmens wohl bekannt. Insbesondere die internationale Ausrichtung Ihrer Firma reizt mich, da ich neben meinen Fachkenntnissen meine sehr guten Englischkenntnisse und Kenntnisse in anderen Fremdsprachen zum Einsatz bringen kann.

Ich würde mich freuen, mich im Rahmen eines persönlichen Gesprächs bei Ihnen vorzustellen und verbleibe mit der Hoffnung auf eine positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,


wichtig bei bewerbungen: auf gar keinen fall das eigene licht unter den scheffel stellen, um die stelle betteln etc. der tenor "ich bin genau das was ihr sucht, weil XYZ und mehr. wenn ihr mehr wissen wollt, müsst ihr mich zum gespräch einladen" kommt hingegen meistens gut an.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon Thorcus » 25.09.2008 19:36

nun in deiner Bewerbung gibt es nix auszusetzen - hast ja auch schon etwas hinter dir :)...aber wie du gesagt hast - persönliche Vorzüge in Vordergrund bringen...aber net als"ich kann alles" - das kommt auch net so gut...ich denke die Mischung macht's.

Verstell dich nicht in dem Schreiben, den wen du "eingeladen" wirst und jemand ganz "anderes" kommt - kein plus punkt :)...du mußt voll und ganz hinter deinem Schreibe stehen - aber das setzt ich einfach voraus ...toi toi, das wird schon...
http://thorcus.deviantart.com -> meine inks für andere
Benutzeravatar
Thorcus
 
Beiträge: 236
Registriert: 09.07.2007 20:25

Beitragvon termite » 25.09.2008 19:41

dankedankedanke das ist wirklich seeeehr hilfreich!
(man entschuldige meine planlosigkeit)

und hier versuch nummer 4 (das reimt sich sogar, also kann es ja nur besser werden)

---------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren!

Seit ich denken kann zeichne und male ich auch und habe mir bislang als Autodidaktin zahlreiche Techniken (vor allem Bleistift, Buntstift, Softpastell, Aquarell, daneben aber auch Marker, Kohle, Acryl, Ölfarben und Ölpastell) angeeignet, sowie mir die Anatomie des Menschen näher gebracht, absolviere nun eine Ausbildung zur Grafikerin und habe seit meiner frühen Jugend ein sehr ausgeprägtes Interesse an Bodymodifikation, insbesondere an Tätowierungen (angefangen von Stilrichtungen, Technik und Umsetzung, Medium Haut, Geschichte etc. bis hin zu Hygiene und rechtlichen Grundlagen), das sich über die Jahre vertieft und verfestigt hat. Mittlerweile nehme ich auch Aufträge für das Designen von Tattoos an, aber auch für T-Shirtaufdrucke, Sticker, Flyer und anderes Anfallendes. Abgesehen von meiner Kreativität, verfüge ich durch meine Ausbildung im Werkschulheim über eine schnelle Auffassungsgabe, wenn es um den Umgang und die Handhabung technischer Geräte geht. Daher betrachte ich mich als Praktikantin bei Ihnen als sehr gut geeignet.

Da mir Ihr Studio ?Naked Trust? bekannt ist und ich es für das Etablierteste in Salzburg und Umgebung erachte, weil Sie neben erstklassigen Tätowierungen auch andere Arten der Bodymodifikation anbieten, bin ich der Überzeugung, dass ich bei Ihnen nicht nur im Bezug auf das Tätowieren, sondern auch in Hinsicht auf Studioalltag, Hygiene, Kundschaft etc. etwas lernen würde.

Selbstverständlich erwarte ich dafür keine finanzielle Entlohnung, würde aber gerne einen Blick über die Schultern der Tätowierer werfen, um weiter in diesen Bereich vorzudringen.

Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen (und ihrem Team) würde ich mich sehr freuen und gerne weitere Auskünfte geben.

Freundlichst, bla
--------------------------

jetzt schwirrt mir langsam der kopf...
aber den anfang, also das mit "seit bla male und zeichne ich auch" könnte man irgendwie noch schöner formulieren oder?


und mir is noch was eingefallen, bezüglich der mappe. logischerweise sollten die ja aus flashs bestehen, aber ich mach ja nicht nur flashs den ganzen tag, sondern ab und zu auch mal andere bilder, die jetzt nicht unbedingt als flashs gedacht sind, aber teilweise oder zum großteil oder nach geringen veränderungen oder vergrößerung auch als flashs verwendet werden könnten. kann ich von denen auch ein paar reintun oder müssen das alles bilder sein, die auf den ersten blick als flashs und als nichts anderes erkennbar sind?
Zuletzt geändert von termite am 25.09.2008 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
termite
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.10.2007 20:28

Beitragvon Phoenix » 25.09.2008 20:11

Na, ich finde es gut wie du die sache an gehst.

Zu dem was in die Mappe gehört wurde hier schon was von Jörg und auch Heiko geschrieben.

Flash, klar
Zeichnungen/ Skitzzen auch

Auch noch was nicht ausgearbeitetes weil man da viel an der Arbeits und vorgehensweise sehen kann.

Auch sachen die nicht direkt als Flasch gelten aber den stand deines Künstlerischen outputs und könnens beschreiben gehören mit in eine mappe.

Aber vieleicht sagt einer der pros noch etwas dazu.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste