Geht rot im Tattoo wirklich weg?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon aptus » 24.07.2010 21:46

Jetzt mal so ganz ohne Scherz,wo ich diesen Thread hier gerade lese!
Erstaunlicher Weise macht das Rot bei mir aktuell als einzige Farbe Faxen.Alle anderen Farben sind nach fast 11 Tagen sehr gut verheilt aber nein.......das Rot muss noch weiterhin jucken,ziepen und sich irgendwie pickelig und noch gar nicht halbwegs verheilt anfühlen.
Komisch,ich habe das bisher immer als Gerücht angesehen.Aber irgendetwas muss daran doch wohl wahr sein,hhhmmm.
Wer vorne ist,muss an den Anderen nicht vorbei.
aptus

Beitragvon FlyBirdFly » 26.07.2010 0:09

Bei mir pickelts auch ein bisschen und sieht auch danach aus, als ob sich ein Teil der Farbe ein bisschen verabschiedet hat, um ehrlich zu sein. Dachte erst an eine Allergie gegen die Farbe, aber scheint ja nach dem, was man hier liest, häufiger mal vorzukommen.
FlyBirdFly

Beitragvon Loreleytattoo » 26.07.2010 9:04

@Nataschi
Nein, rote Farbe muss nicht regelmässig nachgestochen werden. Sie muss nur einmal ordentlich drinnen sein. Wie lange sie dann hält hängt von dir ab (Beitrag von Alois) und auch von der betreffenden Farbe (Hersteller). Das kann dir aber keiner wirklich voraus sagen, wie lange sie hält.
In deinem Fall scheint die rote Farbe nicht ordentlich eingebracht zu sein. Warum auch immer.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Evil » 26.07.2010 19:49

Hmm..also davon hab ich auch noch nichts gehört das man rote Farbe alle paar Jahre nachstechen soll oder muss.
Ich selber habe auch ein Tattoo wo rot mit drin ist und mein rot ist immer noch schön kräftig. Und das hab ich jetzt schon seit 4 Jahren.
Before you come to any conclusions
Try walking in my shoes
Evil

Beitragvon Bethi » 26.07.2010 20:52

Ich habe ein ausschließlich rotes Tattoo und darum keinen Vergleich in Bezug auf die Heilung anderer Farben. Ich finde jedes meiner Tattoos ist prima abgeheilt und die rote Farbe ist seit 2007 lückenlos und ohne nachstechen drin.
Ich hatte Schiss, da ich so viele Allergien habe und kann nur sagen, dass ich keine Probleme habe oder hatte.
Mein Tattoo war allerdings von vornherein ganz gefüllt, nicht so wie deines - vielleicht war deshalb kein nachstechen nötig.
Gruß von Bethi
Bethi

Beitragvon nj_g » 31.07.2010 14:08

ja das mit dem verheilen der rottöne hat mir meine tättowiererin auch erzählt!

da es schon einige zeit her ist, kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, aber ich bild mir ein sie meinte, dass es oft auch aufgrund der farbpigmente in der haut zu problemen mit der farbe rot kommt.

ob da jetzt was dran ist oder nicht, kann ich dir jetzt leider auch nicht genauer sagen!

aber ich hoff beim 2. Mal zickt das rot in deinem tatt nicht mehr so herum :)
nj_g

Vorherige

Zurück zu Tattoo