Gehe ich's richtig an...?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gehe ich's richtig an...?

Beitragvon cymbolic » 07.12.2012 17:03

Hallo zusammen

Nun lese ich hier schon einige Wochen mit und hätte gerne euren Rat zu meinem anstehenden Tattoo, damit es kein Reinfall wird. Das hatte ich schon...

Mit 25 bin ich ohne Vorahnung, Beratung oder mir groß Gedanken zu machen in eine Tattoobude gegangen und dabei herausgekommen ist... natürlich eine Vollgurke. :wink: Der Tätowierer und seine Punkkumpels fanden das Ergebnis super und ich fand mich auch ganz toll. Über Pflege und den Abheilprozess wurde kein Wort verloren und so hat sich eine super Powerkruste gebildet. Nix Bepanthen, Festkleben am Bettlaken war natürlich auch inklusive. Vielleicht war das Teil gar nicht mal so schlecht gestochen, aber bereits nach dem Abheilen war das Ding versaut. :shock: Ursprünglich sollte das Tattoo auch erweitert werden, aber nach dem mäßigen Ergebnis habe ich die Sache erst einmal auf Eis gelegt.

Bild

Ja, das Foto ist Mist. Das Tattoo ist es aber auch - da hilft auch kein besseres Bild.

Nun bin ich 42. Seit 17 Jahren laufe ich mit der Gurke in der Gegend herum und stehe auch dazu. Mir ist das nicht peinlich oder sowas, aber jetzt will ich's nochmal wissen und besser machen! :)

Also hätte ich gerne eure Einschätzung zu meinem zweiten Anlauf in Sachen Tattoo. Der Termin steht seit August fest, ist aber erst in gut drei Monaten - noch wäre Zeit, etwas zu ändern. Das Motiv ist mit dem Tätowierer besprochen und einen Entwurf wird es auch noch geben.

Am Besten ist wohl, ich sage euch mal die Fakten, die bereits feststehen:

- Künstler: Herm aus Österreich
- Japanischer Halfsleeve
- Die Gurke wird mit einer Blüte (Pfingstrose in blau) gecovert. Chrysanthemen finde ich auch schön, eignen sich aber vielleicht als cover nicht so gut.
- Drachenkoi, dessen Schwanz sich um die Oberseite der Blüte windet und den Arm "herunterschwimmt". Kopf oben wird eher nix - da ist ja die Gurke.
- Wasser, Strömung und Kirschblüten hätte ich auch gerne.
- Farben: Viel schwarz und grau. Blüten und Drachenkoi sollen Farbe bekommen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich's lieber dezent oder knackig haben möchte. Ich hatte an orange/rot/grau für die Koihälfte und grün/goldmetallisch für die Drachenhälfte gedacht.
- Als unteres Ende des Tattoos hätte ich gerne diese "federartigen" Ausläufer. (gibt bestimmt 'nen tollen Namen dafür, den ich nicht kenne)

Das sind die Sachen, die ich dem Inker besprochen habe. Nun bin ich natürlich auf seine Umsetzung gespannt... :wink:

Jetzt kann man sich natürlich fragen, was das Ganze soll, wenn doch schon alles besprochen ist. Es geht mir darum, ob ich irgend etwas grobes übersehen habe. Oder vielleicht gibt es auch eine Hammeridee, auf die ich niemals gekommen wäre und die man noch einarbeiten könnte.

Irgendwann möchte ich das Tattoo ja auch hier zeigen und dann möchte ich nicht zu hören bekommen, dass ich ja auch "vorher mal hätte fragen können". :wink:

Am wichtigsten ist mir Folgendes:
Ich möchte den Tätowierer auf GAR KEINEN Fall in Frage stellen! Ich habe auch KEINERLEI ZWEIFEL an seinen Fähigkeiten oder will ihn hier irgendeiner Blödmannsdiskussion aussetzen. In den Herm habe ich VOLLSTES VERTRAUEN!

Und mit einem mulmigen Gefühl, weil ich nicht weiß, ob ich später nicht verwirrter bin als vorher, drücke ich jetzt mal auf "Absenden". :roll:

Nur noch 105 Tage...

Danke und viele Grüße in's Forum
Zuletzt geändert von cymbolic am 07.12.2012 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
cymbolic

Re: Gehe ich's richtig an...?

Beitragvon DannyM3 » 07.12.2012 17:14

Mit Halfsleeve meinst du ~"T-Shirt" Grenze ?

Wenn es beruflich, privat, gesellschaftlich möglich ist - gib ihm mind. auf 3/4 Sleeve Platz. Diese vielen Motive auf Half erscheinen mir etwas geballt.

Wobei Herm natürlich ne Ansage ist und der das 1000mal besser beurteilen kann wie ich.
DannyM3

Beitragvon cymbolic » 07.12.2012 17:26

Die Untergrenze ist (leider) die Armbeuge. Beruflich trage ich im Sommer kurze Hemden, die zum Glück bis dahin reichen. Das Tattoo wird man schon ansatzweise sehen können, mehr sollte es aber nicht sein. 3/4tel fände ich auch besser - dann müsste ich allerdings lang tragen. Das könnte es mir aber vielleicht wert sein...
Gesellschaftlich (und wenn es nachmir ginge) wäre auch ein Fullsleeve drin. Privat könnte das für Diskussionen sorgen... Meine Frau findet's "voll blöd". :lol: Aber sie kennt mich ja schon etwas länger und lässt "ihren Spinner" mal machen.

Hauptmotive sollen die (cover-) Blüte und der Drachenkoi sein. Die Kirschblüten sind ja eher schmückendes Beiwerk und Farbtupfer.
cymbolic

Beitragvon rockkat » 07.12.2012 18:25

ich würd mir auch das mit der 3/4 länge nochmal gut überlegen :shock: , ich fänds super wenn du dem teil noch mehr platz gibst :wink: :D . ansonsten find ich das an deiner to-do liste nix mehr fehlt :D
nigs
rockkat

Beitragvon Nanun » 07.12.2012 18:37

Warum es nur auf den Oberarm begrenzen.. :arrow: . Richtung Brust wäre ja auch noch gut Platz, so in etwa: (und entschuldigung, ich hab jetzt auf die Schnelle nichts schönes gefunden, geht ja auch nur um die Platzierung und was ich meine.) Ausserdem mach ich das Bild auch gleich wieder raus, es ist nicht meines und soll nur kurz zur Anschauung dienen.
Zuletzt geändert von Nanun am 08.12.2012 3:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon cymbolic » 07.12.2012 22:42

Vielen Dank für eure Meinungen und Vorschläge. :D
Die 3/4tel Länge hatte ich eigentlich verworfen, aber jetzt rattert's doch wieder in meinem Schädel und ich werde mir das ernsthaft überlegen...

Eine "Brusterweiterung" wird es (vorerst) nicht geben. Ich möchte erst einmal den Arm fertig bekommen. Dafür werden wir eh zwei oder drei Sitzungen brauchen und ich möchte gerne ein Ziel vor Augen haben. Für Sachen, die sich über Monate hinziehen habe ich nur begrenzt Geduld. :wink:

Ich weiß gar nicht, wie ich die Wartezeit überstehen soll... Ich habe zwei Monate auf den Termin zum Termin-machen warten müssen. Und dann noch mal 7 1/2 Monate bis zum eigentlichen "Stichtag". Für sowas bin ich nicht geeignet... :lol:

Nochmals Danke und Grüße
cymbolic

Beitragvon DaMax » 07.12.2012 23:17

Das was Herrm für nen halben Arm geplant hat ist vollkommen in Ordnung und reicht vom Platz her. Vor allem finde ichs jetzt eher kontraproduktiv den Platz zu erweitern wenn die Planung steht. Zudem muss ich auch sagen, dass nen 3/4 Sleeve meiner Meinung nach eh nix ist, dann doch lieber nen ganzen Ärmel. Und später von nem halben Arm auf nen ganzen zu gehn ist kein Thema, wurde bei mir an allen beiden Armen gemacht. Das schöne an den japanischen Sachen ist ja, dass da relativ leicht angebaut werden kann und bei dem Toptätowierer den du dir ausgesucht hast, würd ich mir da keinen Kopf machen.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon cymbolic » 08.12.2012 0:00

Auch dir vielen Dank, Max!
Besonders freut mich natürlich deine Einschätzung, dass die bisherige Planung passt und dass ich mit der Wahl des Künstlers richtig liege. :wink: Ich habe mir hunderte Bilder im Netz angesehen und bin immer wieder beim Herm hängengeblieben. Seine Asiateile wirken auf mich leicht düster und böse - einfach geil!
cymbolic

Zurück zu Tattoomotive