Gegensätze-Sammelsurium für den Arm... und überhaupt!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gegensätze-Sammelsurium für den Arm... und überhaupt!

Beitragvon Discordia » 25.01.2012 21:00

Hi Folks,

auch ich suche kreativen Input. Ich versuche mal zu erklären wie ich mir mein nächstes Tattoo wünsche:
Ich hab den ganzen linken Arm zur Verfügung. Basis soll der Spruch "I know all the rules, but the rules do not know me" sein. Da der bissi länger is und ich das sowieso nicht einfach auf den Unterarm klatschen will soll der Spruch vom Oberarm zum Unterarm verlaufen, leicht gedreht damit er sich an die Körperform anpasst. Dann würde alles vorm Komma oben und alles danach unten stehen. Dazu hätte ich gerne Bilder, die das Tattoo komplett machen. Da der erste Teil sehr anständig klingt und der zweite nich ganz so würde ich das motivisch gerne ebenfalls darstellen. Oberarm brav - Unterarm fies. Irgendwie collagenartig. Allerdings muss das nicht dieses klassische "gut/böse ... Engel/Teufel"-Szenario sein, was auch die Suchfunktion bevorzugt ausspuckt. Da hab ich nix gegen und ´n Totenköpfchen werd ich sicher irgendwie unterbringen, aber ich denke das Thema lässt mehr Spielraum. Bisschen was hab ich hier schon gefunden, aber das Meiste waren Sachen die nich so mein Ding sind. Nix mit Blümchen, Comic, asiatisch oder Landschaften.

Weißes Pferd oben, schwarzes Schlachtross unten, Eule oben, Rabe unten... hier würde ich gerne ein paar Ideen erfragen. Ich bin halt selbst ´ne künstlerische Niete, wenn ich was sehe weiß ich obs mir gefällt, aber ´n Ausbund an Kreativität bin ich leider nich *blblbl. Am Ende soll´s in sich stimmig wirken und die Grundidee spiegeln.
Ein Freund von mir macht meines Erachtens nach sehr schicke Bleistiftzeichnungen und kann sicherlich sehr viel umsetzen. Den hab ich schon für´s Brainstorming in die Spur geschickt. Von ihm stammt auch der Dämon auf der Wade, um mal ´ne Stilahnung zu bekommen hab ich den ins Profil geladen. Gestochen hat den David von Reinkarnation und da möchte ich auch gerne wieder hingehen. Farbe würde ich, wenn überhaupt, nur ganz dezent einsetzen.
Jetzt die Fragen:
1. Kann aus der Idee was werden? Schrift und Bilder kombiniert so wie ichs mir vorstelle kann ja auch einfach kacke aussehen... brauchbare Tattoos um ´ne visuelle Ahnung zu kriegen hab ich kaum gefunden.
2. Ich hab fast Spatzenärmchen.. also ist selbst mein ganzer Arm platztechnisch nich so der Bringer. Collage gut und schön, aber kleine, überladene Bildchen will ja auch keiner sehen. Lesbar soll die Schrift ja auch bleiben. Weniger ist is meinem Fall mehr. Richtig?
3. Wenn ichs ganz übertreibe könnte man auch die Schriftart noch von Oberarm zu Unterarm wechseln... gediegen zu kratzig. Passable Idee oder klingt das nach zuviel des Guten?
4. Was fällt euch sonst noch dazu ein? Ideen & sonstige Anmerkungen?

Öhm.. ihr merkt schon... Help!?!?!?! :wink:

LG
Discordia
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2012 0:18

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste