seit langem trage ich schon den Wunsch mit rum mich tätowieren zu lassen. Nun möchte ich mein erstes Tattoo endlich mal in Angriff nehmen.
Die wichtigsten Dinge sind Motiv + geeignetes Studio.
Die Basis des Tattoos soll für mich das Tribal S, von der Band Slipknot sein und als Platzierung hab ich mir den rechten Oberarm + Schulter ausgesucht.

Btw.: Mir ist bewusst, dass ein Bandlogo für viele unüberlegt klingt, jedoch hat mich diese Band mit ihrer Musik, Mentalität sehr geprägt und es passt einfach zu mir. Es symbolisiert für mich auch das "gegen den Strom schwimmen" und seine eigene Meinung zu vertreten, da man als Slipknot Fan oft auf Abneigung, Unverständnis, usw. stößt.
Soviel dazu.
Aber das Logo alleine ist natürlich nicht individuell und deshalb sollen noch ca. 2 Element dazukommen.
Nun habe ich, wie viele andere auch, das Inet von links nach rechts gekrempelt um genügend Anregungen zu finden.
Gefunden habe ich einen Skull, der mir sehr zusagt und den ich ich ins Tattoo einfügen will.

Wie, weiss ich noch nicht genau.
Was das 3. Element betrifft bin ich mir auch nicht sicher. Aber es soll mehr als Hintergrund dienen, evtl Feuer oder Stacheldraht. Keine Ahnung.
Dafür brauche ich wohl die Beratung eines Inkers.
Somit kommen wir zum 2. Punkt. Das passende Studio.
Wohne in Rheinland-Pfalz an der Grenze zu NRW. Habs also nicht allzu weit bis Bonn, Köln oder Koblenz.
Bei der Studiosuche hat mir bisher Needful Ink gefallen.
Meine Fragen an euch lauten nun:
1. Ist meine Motividee gut/sinnvoll umzusetzen?
2. Ist meine Studiowahl geeignet, bzw. war jemand schon da und kann Positives oder Negatives berichten?
3. Gibt es bessere Studiovorschläge für mich?
So, hoffentlich nerv ich euch nich zu sehr mit meinen Fragen und danke schonmal für jede Art Hilfestellung/Ratschläge von euch.
Gruß