gedenken an meine ma!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

gedenken an meine ma!

Beitragvon Third-Eye » 25.01.2009 12:20

hey...
als andenken an meine mom, will ich mir die wade(n) stechen lassen...
also ich liege im moment bei nem engel und nem teufel mit geb. und todes datum meiner mutter!
nur nun mein problem.... ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ob ichs auf einer oder auf beiden waden machen soll.
also wenn auf einer, dann bin ich bei "engel umarmt teufel" stehen geblieben und wenn getrennt dann, hab ich da noch keine weiteren vorstellungen.
bekommt man es eigentlich detailreich auf einer wade rüber oder sollte ich da lieber auf beide ausweichen?

was meint ihr?

mfg. Timmey

ps. bin auch immer für weitere ideen zu haben!
Third-Eye

Beitragvon neusser » 25.01.2009 13:42

Ein Kollege lässt sich zum Andenken an seinen Vater 2 Hände die an einander gelegt sind stechen, also zum beten und von oben kommen so Sonnenstraheln runter. unter die Hand dann das Datum.

Sry kann nicht so gut beschreiben. aber sieht auf jedenfall geil aus. muß mal schauen ob cih das Bild irgendwo finde
neusser

Beitragvon *fran* » 25.01.2009 14:48

Gehts dir hauptsächlich ums Motiv (Engel/Teufel), oder gehts dir um den Grund (Mutter)?
Bist du dir sicher, dass du einen Teufel im Gedenktattoo an deine Mama haben willst?
*fran*
Professional

Beitragvon changling » 25.01.2009 16:20

habs so verstanden, dass es hauptsächlich um die detailmöglichkeiten auf wade geht.

dazu wird immer gesagt, je mehr platz der inker hat, desto mehr möglichkeiten der detailreichen ausarbeitung bestehen.

also wenn du dieses motiv engel/teufel mit jeweils datum (geburt/tod) nehmen magst, und sehr detailreiche darstellung möchtest, find ich persönlich die getrennte variante am sinnvollsten.
changling

Beitragvon *fran* » 25.01.2009 16:58

Naja, kommt halt darauf an, wie das Verhältnis war. Hab mich jetzt am Teufel aufgehängt... fände für ein Gedenktattoo, wenn zum Todesdatum eine Personifikation soll, einen Thanatos passender.
Ist ruhiger, liebevoller als ein Teufel.

Wegen Details: Je mehr Platz du zur Verfügung stellst, um so detailreicher kann gearbeitet werden. Zwei Figuren auf eine Durchschnittswade: Da gibts Abstriche.
Frag deinen Tätowierer, wie viel Platz dein Motiv dann braucht, damit das Tattoo auf Dauer gut aussieht.
*fran*
Professional

Beitragvon Third-Eye » 25.01.2009 20:30

*fran* hat geschrieben:Gehts dir hauptsächlich ums Motiv (Engel/Teufel), oder gehts dir um den Grund (Mutter)?
Bist du dir sicher, dass du einen Teufel im Gedenktattoo an deine Mama haben willst?

geht mir erlich gesagt um beides! aber das hat schon so seine richtigkeit... passt auch sehr gut!^^ XD

die idee mit den händen ist ne geile idee... passt aber weder zu mir noch zu meiner ma... aber denke das das geil aussieht!!!

naja... danke für die ganzen antworten! werde mal alles abschnacken.... bei gelegenheit... dauert ja noch!!!
Third-Eye

Zurück zu Tattoomotive