Füsse - 1 Termin? 2 Termine?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Füsse - 1 Termin? 2 Termine?

Beitragvon Aglaia » 05.11.2012 8:57

Hallo ihr Lieben!

Ich habe im Januar die tolle Möglichkeit, mir von nem guten Tätowierer etwas abzuholen, da er dann für 1 oder 2 Wochen im Lande ist.
Es sollen beide Fußrücken werden und tadaaaaa Katzen *gg* (er bekommt von mir die Simons cat Katzen als groben Anhaltspunkt und dann hat er freie Hand).
Gebt mir mal ne Einschätzung, beide Fußrücken in einem Termin? Es gäbe eventuell die möglichkeit, die Termine zu splitten und dann jeden Fuß in einem Termin zu machen.
Wie sind da eure Erfahrungen?

LG
Aglaia

AW: Füsse - 1 Termin? 2 Termine?

Beitragvon LÖö » 05.11.2012 10:26

Kommt drauf an, wie groß das jeweils wird. Einige hier machten beide Füße bei einem Termin. Ich mit Abstand dazwischen, was auch gut so war. Im Januar wird es schwierig sein, auf Schuhe zu verzichten, was bei großflächigeren Fußbemalungen ein Problem werden könnte. Ich hatte mega Schwellungen und konnte tagelang schlecht laufen und sicher keine Schuhe tragen, ich habe aber auch beide Fußrücken großflächig tätowiert...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LÖö

Re: Füsse - 1 Termin? 2 Termine?

Beitragvon gipsy » 05.11.2012 11:20

Schließe mich da an. Abheilung ist nicht das Tollste auf den Füßen. Für mich wars auch mega schmerzhaft, weshalb mir einer in jeden Fall gereicht hätte.
gipsy

Beitragvon gummibär » 05.11.2012 13:31

Ich habe meine Fußkätzchen beide auf einmal stechen lassen. Und ja, man geht danach für ein gutes Weilchen lahm.. :?
Ich hatte das Glück dass ich mir meine Füße im Spätsommer in den Semesterferien stechen hab lassen, denn ich bin anschließend so 10-14 Tage barfüßig herumgehumpelt oder auf dem Sofa gelegen..
Vorteil: Man hat den Krampf mit der Abheilung nur ein einziges Mal.

Generell muss ich der Frau LÖö Recht geben, dass es sehr darauf ankommt wie großflächig das Tattoo werden soll.
Beide Füße samt Zehen bis zum Spann runter hätte ich keinesfalls durchgehalten.
gummibär

Beitragvon tutis78 » 05.11.2012 15:50

Ich hab meine Fußrücken im Abstand von einer Woche stechen lassen. So hatte der rechte Fuß etwas Zeit zum abschwellen, bevor der linke Fußrücken gestochen wurde.

Schuhe tragen war eigentlich gar net so das Problem. Ich hab einfach Sportschuhe getragen und möglichst locker geschnürt. Aber meine Fußrücken sind auch net besonders großflächig tätowiert und die Schwellungen waren nicht so stark.

Insgesamt rate ich aber auch dazu, lieber ein wenig Zeit zwischen den Terminen zu lassen, denn man ist fortbewegungstechnisch schon sehr eingeschränkt, erst recht, wenn beide Füße empfindlich sind.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon smp » 05.11.2012 17:45

ich habe mir einen fussrücken mal auf einer convention stechen lassen. war leider auch im winter die convention und bei mir ist ganz schön viel farbe rausgegangen. also von daher würde ich´s mir auch überlegen zwecks nachstechen.. ich glaube der sommer ist für sowas geeigneter. schmerztechnisch fand ich es nicht so schlimm, aber das ist ansichtssache. und die einen sind da auch empfindlicher, die anderen nicht. ich würde es splitten wenn du noch nicht so die erfahrungen mit tattoos und deinem durchhaltevermögen hast.
smp

Beitragvon Aglaia » 06.11.2012 8:34

Hallo!

Lieben dank für eure antworten!
die beiden Tattoos sollen ca. Handflächengross auf dem Fuß rücken platziert werden,
Zehen sollen nicht tätowiert werden.
Erfahrung hab ich auf jeden Fall: backpiece und Sleeve,
Aber halt noch nix an den Füßen. Bei allen anderen Tattoos ist nicht wirklich viel angeschwollen, daher hab ich die Hoffnung, das es an den Füßen ähnlich wird.
LG
Aglaia

Beitragvon scott_strike » 06.11.2012 9:54

...hab nur auf einem Fussrücken was. Keine Schwellung oder andere Beschwerden entgegen meiner Befürchtungen. Habs zur Sicherheit an nem Freitag machen lassen. Wären unter den Umständen auch beide möglich gewesen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon pupskuh » 09.11.2012 11:19

... ich hab für einen fuß zwei termine kalkuliert und mir dafür jeweils eine woche urlaub genommen... aber bei mir soll auch der komplette fußrücken inkl. zehen eingefärbt werden... und ich kack mir jetzt schon in die hose, weil mir deucht, dass es schmerzhaft werden wird... :mrgreen:
pupskuh

Zurück zu Tattoo