Für ein Cover up schon zu spät?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Michl84 » 01.05.2012 19:34

Hallo Community,
habe mir dieses Tattoo vor ca. 2 Monaten stechen lassen. Es ist nicht fertig weil ich die „Notbremse“ gezogen habe. Ich bin mit dem Motiv bzw. dem Weg wo es sich hin entwickelt hätte gar nicht glücklich und traue mich gar nicht mein Tattoo her zu zeigen.
Meine Frage an euch:
Ist ein Cover up möglich?
Sollte ich es vorher aufhellen lassen? Zumindest die schwarzen stellen?

War schon bei einem Tätowierer, der meinte, dass es sehr sehr schwierig wird, wenn nicht unmöglich ist. Die einzige Option ist laut Ihm ein sehr buntes Biomech. Da eine Meinung in dem Fall sicher zu wenig ist, wende ich mich an euch (hätte ich früher tun sollen :) ). Außerdem sollte ich möglichst viel in die Sonne gehen, damit dass Tattoo ausbleicht.
Mir ist bewusst, dass ich für jedes Tattoo mein Einverständnis geben muss und auch selber an dem Desaster schuld bin, jedoch habe ich in dem Fall einfach zu viel Vertrauen dem Tättowierer/Shopbesitzer gegeben. Es gab keine Gesamtskizze, sondern nur die Idee und los ging‘s.
Wollte ein eher dunkles, nicht buntes und dezentes Tattoo. Naja, was jetzt noch gefehlt hätte wären Berge, Wald und See im Hintergrund. Die obigen Kriterien würden eigentlich gar nicht erfüllt werden und das ist mehr erst nach dem ersten Teil so richtig bewusst geworden…
Hoffe ihr zerlegt mich wegen meiner Naivität nicht in der Luft und habt ein paar gute Ratschläge.
Danke!
Tattoo.jpg
Tattoo.jpg (627.43 KiB) 3891-mal betrachtet
Michl84

Re: Für ein Cover up schon zu spät?

Beitragvon grellgrau » 01.05.2012 19:45

Hmmm... ich hab jetzt nicht verstanden, was genau Dir an dem Tattoo nicht gefällt. Auf den ersten Blick scheint es zumindest für mein Laienauge qualitativ in Ordnung zu sein.

Ist es das Motiv an sich? Wolltest Du denn das Frauenportrait grundsätzlich haben? Da ließe sich ja vielleicht an der Bekleidung der Dame etwas ändern, ohne daß die Assoziation mit den Bergen aufkommen muß. Oder es könnte noch etwas Gegenständliches oder ein Tier oder ähnliches in den Vordergrund kommen, was das Dirndl verdeckt. An den Farben ließe sich vielleicht auch noch etwas drehen, damit es nicht zu bunt wirkt. B/G wird denke ich jedoch nicht mehr draus.

Was war denn Dein ursprünglicher Motivwunsch?

Ansonsten würde ich weiterhin Klinkenputzen gehen, die Meinungen verschiedener Coverspezialisten einholen und dann dort einen Termin abmachen, wo Du Dich gut aufgehoben fühlst.
grellgrau

Beitragvon thINK » 01.05.2012 19:50

Das ist auch meine Frage... Was wolltest Du denn haben?
Und
Was würde Dir gefallen?
Da ist unter Umständen noch einiges möglich, kommt halt drauf an was Dir so
vorschwebt.
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon AstridvomRhein » 01.05.2012 20:27

Ich finde es auch nicht so misslungen, wie Du es darstellst, das Gessicht ist mir etwas zu maskulin, aber das kann man doch noch ändern, die Möpse sind ok bis gut.
Das Gesamtkonzept muss doch vorher in trockenen Tüchern gewesen sein?!?
Kann es sein, dass Du sowas auf Deiner Haut wolltest???
http://www.bavariancustomirons.de/cables/index.html
Aber da ist doch noch alles passend....
"Frage nicht nach Sonnenschein......"
AstridvomRhein

Beitragvon magicofart » 01.05.2012 20:44

Es gab keine Gesamtskizze, sondern nur die Idee und los ging‘s.

ich glaube dir kein wort, das teil wurde bestimmt von einem foto tätowiert, dem du zugestimmt hast.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon RipleyBogle » 01.05.2012 21:41

Ich finde sie voll hübsch. Die hat was.
RipleyBogle

Beitragvon Michl84 » 01.05.2012 22:00

Die Idee am Anfang war eine Berglandschaft, mit See im Vordergrund. So wie's aber jetzt gemacht wurde, wäre das der Hintergrund, was eigentlich ja nicht mehr dem entspricht, was ich wollte. Das Portrait wurde gemacht, da anscheinend das Tattoo zu langweilig geworden wäre und die Landschaft ohne nicht wirkt.
Habe ins Studio dieses Bild als Vorschlag mitgenommen.
Natürlich habe ich dem Portrait zugestimmt, aber nur die Richtung in die es jetzt geht macht mich nicht sehr happy, darum dieser Thread.
Dateianhänge
Landscape 1.jpg
Landscape 1.jpg (115.16 KiB) 3757-mal betrachtet
Michl84

Beitragvon rockkat » 01.05.2012 22:09

wie kann man denn so aneinander vorbeireden? spätestens als du den abdruck oder die vorzeichnung drauf hattest war doch zu sehen wie groß das portrait wird und dein wunsch eigentlich nur noch der hintergrund sein kann
nigs
rockkat

Beitragvon Panda » 01.05.2012 22:17

Lass es lasern, bevor es noch schlimmer wird! Die Idee ist reichlich in die Hose gegangen.

Es soll ja nicht nur eine "Notlösung" für die nächsten 8 Jahre sein, sondern für IMMER und das ist ein gewaltiges Vorhaben. Wenn man schon von vornerein nicht ganz zufrieden ist, dann wird es erfahrungsmäß später auch nicht besser. Und Cover-ups sind ne plumpe Angelegenheit.
Wenn ich eine Tannenlandschaft haben will, dann passt das Portrait da nicht wirklich.
Du hast dir vermutlich den falschen Tätowierer für dein Vorhaben gesucht, oder du hast dich zu kurz und überschwenglich mit dem Tätowierer zusammen gesetzt und deine Wünsche nicht klar definiert.

Wenn man den grauen Sleeve sind und deinen Arm dagegen, dann ist das ne Lachnummer.
Panda

Zurück zu Tattoo