Fumpel (Granulation?) an der Tätowierung

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Fumpel (Granulation?) an der Tätowierung

Beitragvon Harthugaut » 24.06.2009 17:10

Nabend!

Eigentlich find ich's ja immer recht bescheiden, sich nur wegen eines einzelnen Anliegens in irgendeinem Forum anzumelden, aber vielleicht bleib ich ja auch doch länger... :wink:

Ich hab da nämlich an nem nicht wirklich neuen Werk (4-5 Jahre?) so einen "Fumpel" wie man im Pott so schön sagt... Mein Tipp wäre wie gesagt Granulation/Wildes Fleisch, wollte nur mal sichergehen, dass es das auch ist, bevor ich mir entsprechendes draufklatsche.

Bei der Stelle handelt es sich um eine der dunklesten und somit farb- und stechintensivsten der Tätowierung. Aber - auch wenn meine Beitragszahl auf einen Neuling schließen läßt - ich hab direkt mal ein Bild gemacht! :wink: Schärfer geht leider nicht, hab nur ne Handykamera zur Verfügung:

http://i243.photobucket.com/albums/ff27 ... Fumpel.jpg

Und, bevor alle "Hautkrebs!" schreien - die Verfärbung liegt daran, dass ich mich gestern erst versehentlich dort gekratzt habe :oops: . Aber Form, Größe und Stelle dürften erkennbar sein...

Meinungen?
Exitus acta probat.
Harthugaut

Beitragvon Phoenix » 24.06.2009 17:48

Hallo,

von einer eigenbehandlung würde ich primer abraten.
Eventuell mal den Hautarzt auf suchen.

>So wirklich prima ist das Foto wirklich nicht und ich mutmaße mal das sich somit die die in solchen angelegenheiten Kundig sind, kaum aus dem Fenster lehen werden und dir was dazu sagen können.

Frag mal nen Freund, bekannten, nachbarn ob er nicht mit einer entsprechenden Kamera ein gutes, scharfes, ausgeleuchtetes bild davon machen kann.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Harthugaut » 01.07.2009 21:35

Reicht das evtl.?

http://i243.photobucket.com/albums/ff27 ... Fumpel.jpg

(schwarzen Stippel unten Wegdenken, das ist Krustenrest)
Exitus acta probat.
Harthugaut

Beitragvon mejdle » 02.07.2009 18:23

Habe ähnliche Probleme....
Mein Tattoo füllt den gesammten Rücken und auf der rechten Schulter sowie vereinzelt im Wirbelsäulenbereich habe ich seit ein paar Wochen gleiche Probleme wie sie hier beschrieben wurden. ....leider noch massiver.... Es sind keine Pickel, jucken nicht, ich spüre sie nicht, sehen aber verdammt scheiße. Kann jemand helfen.
Das Tatoo ist auch über 5 Jahre alt.

Danke
mejdle

Beitragvon Evelin22 » 13.08.2009 20:49

Mein tattoo ist etwa 3 wochen alt und seit einiger zeit habe ich bei einer outline an einer stelle einen 4mm großen "Pickel". vor ein paar tagen war die ganze outline etwa 1 cm lang fühlbar und jetzt scheint sich das zu diesem "Pickel" gebündelt zu haben. Was könnte das sein?
Evelin22

Zurück zu Tattoopflege