ich bin zwar recht neu in diesem Forum, allerdings nicht gänzlich unbeleckt was das Thema Tattoos angeht. Ihr kennt das sicher, es beginnt mit einer „Ich-bin-jetzt-18-und-brauche-unbedingt-ein-Tribal-Jugendsünde“ (was mittlerweile knapp 15 Jahre her ist) und dann folgt eins nach dem anderen. Die Größe wächst und mit ihr der Farbanteil. Zumindest war es bei mir so…
Mittlerweile erachte ich Tattoos als vollwertige Kunst, der ich nun anhand eines Full-Sleeves auf dem linken Arm entsprechenden Platz einräumen möchte. Thema des Tattoos soll meine Leidenschaft für Funsport diverser Art sein. Ich habe hierzu – mit meinen beschränkten künstlerischen Fähigkeiten – einen Entwurf mit CorelDRAW erstellt, den ich als Grundlage für Gespräche mit entsprechenden Tätowierern nutzen möchte. Der Stil soll – anders als in meinem Entwurf – aber nicht Realistic sondern eher Comicmäßig sein. Ich denke, das reduziert die Details insb. der Sportler in meinem Entwurf, so dass das Tattoo nicht zu überladen wirkt. Ich habe versucht einen Hintergrund zu kreieren, der Luft, Berg, Straße und Wasser (mittels eines mehr schlecht als recht gelungenen Deiches

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Einschätzung bzgl meines Entwurfes posten würdet, da ich mittlerweile ziemlich „Motivblind“ bin und keine weiteren, verbessernden Ideen parat habe. Soll heißen Kritik, Verbesserungsvorschläge und Anregungen sind sehr willkommen. Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn Ihr mir mögliche Künstler nennen könnt, die aus meinem Entwurf nen richtiges Tattoo zeichnen und dies idealerweise anschließend auch stechen können und die noch idealererweise

Vielen Dank im Voraus für Eure Beteiligung und viele Grüße
Florian