Full sleeve - Der dunkle Turm

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Full sleeve - Der dunkle Turm

Beitragvon Neuer » 09.04.2018 17:18

Hi zusammen,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen Full sleeve auf der Grundlage des im Titel genannten Buchzyklus von Stephen King stechen zu lassen. Im Vordergrund sollen die Gesichter der wichtigsten Charaktere stehen, im Hintergrund immer wieder der Turm "durchschimmern", durchzogen von den wichtigsten Symboliken (ich hoffe, es ist irgendwie einigermaßen verständlich.)

Ich suche hierfür einen Künstler, der auch mit wenig Farbe Gesichter realistisch zeichnen und ein derartiges Projekt realisieren kann, und wenn diese Person zufällig mit den Werken von Stephen King vertraut wäre, wäre ich restlos glücklich. :)

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)
Neuer
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2018 16:40

Re: Full sleeve - Der dunkle Turm

Beitragvon Tallicatty » 09.04.2018 20:13

Ich finde deine Idee sehr toll (bin selbst ein Fan der Bücher)! Suchst du Künstler in einem bestimmten Radius/Land?
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 116
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Full sleeve - Der dunkle Turm

Beitragvon Neuer » 09.04.2018 21:26

Erstmal danke für die rasche Antwort :)
Ich lebe in BW, nahe Ulm - aber eigentlich spielt die Entfernung eher eine untergeordnete Rolle.
Neuer
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2018 16:40

Re: Full sleeve - Der dunkle Turm

Beitragvon BassSultan » 09.04.2018 23:18

Gute Einstellung!
Also suchst du jemanden der was realistisch in b/g oder wenig farbenfroh macht, Thema eher düster? Ich werd mal meine instagram Liste durchforsten bei Gelegenheit

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2962
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Full sleeve - Der dunkle Turm

Beitragvon Inaah » 10.04.2018 16:42

Kann mit dem Begriff "Dunkler Turm" in dem Kontext wenig anfangen, da ich die Bücher nicht kenne. Aber als ich "dunkel" las und Ulm.. Musste ich direkt ans Stechwerk in Kempten speziell Cassy Jones oder Eugen Seidler denken. Kannst ja mal schauen ob dir das stilistisch zusagt.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Full sleeve - Der dunkle Turm

Beitragvon HennKai » 10.04.2018 20:18

Wenn es realistisch und Black n Grey sein darf : Tony Kreutz und Marcin Sokolowski

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 307
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Full sleeve - Der dunkle Turm

Beitragvon Bimbi » 13.04.2018 10:54

Geile Idee für einen Ärmel!!!
+1 für Tony Kreutz
Benutzeravatar
Bimbi
 
Beiträge: 151
Registriert: 10.07.2017 21:39

Re: Full sleeve - Der dunkle Turm

Beitragvon Neuer » 13.04.2018 12:03

BassSultan hat geschrieben:Gute Einstellung!
Also suchst du jemanden der was realistisch in b/g oder wenig farbenfroh macht, Thema eher düster? Ich werd mal meine instagram Liste durchforsten bei Gelegenheit


Exakt dieses :), wäre super nett :)

Hab mir eure Vorschläge angeschaut (an dieser Stelle danke für die Antworten, hat mich sehr gefreut, dass einem hier so schnell und nett geholfen wird :)) und bisher sagt mir Tony Kreutz tatsächlich auch am meisten zu :).
Neuer
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2018 16:40

Re: Full sleeve - Der dunkle Turm

Beitragvon TintenVirtuose » 17.04.2018 11:54

Was sich für Dich aber theoretisch auch lohnen könnte, wäre Skull Tattoos. Das Werbung entfernt. | n8ght Die Tendenz der Stilrichtuingen geht stark in den realistic Bereich. Dot-Work soll wohl auch sehr beliebt dort sein, aber im Großen und Ganzen gibt es genug talentierte Künstler dort, die was drauf haben. Ich empfehle dir aber gerade für Sleeve-Arbeiten nach Nika zu fragen (sofern das Thema überhaupt noch relevant für dich ist :P )
Aber ein Beispiel von seinen Arbeiten hätte ich direkt hier:

Bild

Vielleicht kommt so ein Stil schon in die richtige Richtung, könnte mir das bei deinem Motiv ganz gut vorstellen :idea:
TintenVirtuose
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2018 11:19

Re: Full sleeve - Der dunkle Turm

Beitragvon n8ght » 17.04.2018 23:47

@TintenVirtuose:
Anmelden, nur um eine Werbung zu platzieren, ist irgendwie echt kein guter Einstieg ins Forum, macht nicht den besten Eindruck und deswegen habe ich diese auch gelöscht. Du kannst ja gerne dem TE eine PN schicken mit deiner Empfehlung. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 8992
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Full sleeve - Der dunkle Turm

Beitragvon TintenVirtuose » 19.04.2018 12:33

Achso das tut mir Leid :oops: sollte keine Werbung sein, hab das mit den Links dann wohl etwas missverstanden, weil einige hier ja auch Instagram u.ä. verlinken :idea: außerdem dachte ich mir halt, wenn sich hier noch andere Nutzer für Sleeve-Arbeiten interessieren, wäre das vielleicht gar nicht so schlecht wenn man dann direkt zu einerEmfpehlung kommt. Also sry nochmal :( wird nicht nochmal vorkommen, für die Zukunft weiß ich es jetzt :oops:
Zuletzt geändert von BassSultan am 19.04.2018 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: und jetzt weißt du auch noch dass direkte vollzitate nicht notwendig sind ;)
TintenVirtuose
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2018 11:19

Re: Full sleeve - Der dunkle Turm

Beitragvon n8ght » 19.04.2018 15:49

Grundsätzlich können natürlich Studios verlinkt werden - das passiert ja auch regelmäßig, wie du selber schon festgestellt hast. Aber es macht schon einen Unterschied, ob hier jemand etwas verlinkt, der schon lange da ist oder jemand, der sich (gefühlt) extra nur dafür angemeldet hat. Dann entsteht der Eindruck der kommerziellen Werbung, welche hier laut Scoutregeln nicht erwünscht ist. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Weißte B'scheid. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 8992
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Full sleeve - Der dunkle Turm

Beitragvon TintenVirtuose » 19.04.2018 16:27

Macht schon Sinn :idea:
Aber würde es sich denn überhaupt für ein Tattoo-Studio lohnen, Werbung auf einem Forum reinzustellen?

Um jetzt aber nicht allzustark vom Topic abzudriften, finde die Idee mit deinem Sleeve auf jeden Fall sehr interessant, bitte schick doch mal Resultate rein, wenn alles fertig ist! :)
TintenVirtuose
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2018 11:19

Re: Full sleeve - Der dunkle Turm

Beitragvon Neuer » 19.04.2018 16:35

Wird wohl noch n bisschen dauern, ist grad Geldtechnisch ein bisschen knapp... aber auf jeden Fall wird das Endresultat veröffentlicht :D danke noch mal an alle, die geantwortet haben - und sollte jemand noch nen Tipp haben, gern her damit :)
Neuer
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2018 16:40

Re: Full sleeve - Der dunkle Turm

Beitragvon TintenVirtuose » 20.04.2018 16:06

Auf der Convention ab heute in Frankfurt hast du ja theoretisch sowieso freie Wahl, wenn du selbst nicht hin kommst, würde ich mich mal bei den anderen Membern informieren, welche Studios da so vertreten waren und eventuell kann dir da jemand auch noch Inspiration geben! :idea:
TintenVirtuose
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2018 11:19

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste