Ich muss meinem Frust mal freien Lauf lassen. Also falls hier ansatzweise Fäkalsprache zu lesen ist bitte ich das zu verstehen denn ich hab nen echt dicken Hals! Mitbegründer dieses Frustes sind der ADAC (wo wir PLUS-Mitglied sind) und BMW! Kann und werde ich nicht mehr weiterempfehlen. Die Autos schon aber den Service nicht mehr. Und nun zur Geschichte:
Wie ihr wisst waren wir am 27.05. auf der Vogtlandconvention. Es war ein echt gelunger Tag und wir traten gegen 22:30Uhr die Heimreise bei strömenden Regen an. Wir waren mit dem Fahrzeug meiner Liebsten (1erBMW) unterwegs der noch Garantie sowie ein Service-Leasing-Paket hat. Nach ein paar Kilometern Fahrt streikte auf einmal der Scheibenwischer und ich sah nichts mehr. Nach einem Zündungsneustart lief er wieder reagierte aber auf keine meiner Befehle und blieb nach 10sek. wieder stehen. Also uns irgendwie auf einen nahegelegenen Parkplatz gerettet (mitten in der Einöde). Und nun fing die Scheiße erst richtig an. Als erstes riefen wir den BMW-Service ("Wir sind rund um die Uhr für Sie da") an wo nach ner viertel Stunde sich mal jemand bemühte ranzugehen. Auf die Schilderung unseres Problems bekamen wir die Info das die Service-Fahrzeuge aber nur bis 22:00Uhr rausfahren. Nun gab er uns den Tipp doch mal zu versuchen das Relai vom Heckscheibenwischer mit dem Frontscheibenwischer zu wechseln. Wenn es nicht funktioniert sollen wir uns noch einmal melden. Nun hingen wir ne halbe Stunde an diesen verdammten Relais bis wir das mal hinbekommen haben was aber ...ach wer hätte das gedacht... nicht funktionierte. Also wieder angerufen und wie es natürlich so ist hat dann nach etlichen versuchen auch niemand mehr abgehoben. Was uns blieb war der ADAC. Also auch da versucht (sehr lange) Hilfe zu bekommen. Und siehe da nach ca. 1Stunde kam sogar jemand der aber feststellen musste das er nichts machen kann. Da es nicht mehr ganz so doll regnete fuhren wir mit in seine Firma und dort bot man uns einen Mietwagen an um nach Hause zu kommen und Sie würden den BMW am Montag in die Werkstatt bringen. So haben wir das auch gemacht und sind mit einem 70PS Fiesta nach Hause gedackelt (bergauf 110km/h). Zum Glück waren wir allein auf der Autobahn.
So nun heute zu unserem BMW-Autohaus gefahren und wollten alles in die Wege leiten das unser Auto wieder hierher kommt. Aber drauf geschissen. Genau dies beinhaltet unser Service-Paket nicht, da hätten wir was extra für abschließen müssen (gerade daran denkt man ja auch bei einem Neuwagen

Das Fazit ist, das wir morgen wieder nach Reichenbach fahren und unser Fahrzeug selbst abholen. Somit sind wir letztendlich ca.150EUR (Benzingeld) ärmer, ca700km. Fahrerfahrung reicher gewürzt mit etwas Stress und Sorgen.
@Heiko
Hätte ich gewusst wie es wirklich läuft wären wir zurückgekommen, hätten uns von Katja evtl. noch ein Zimmer vermitteln lassen und hätten noch ein paar Drinks zu uns genommen. Und Sonntag hätte ich mir aus lauter Frust noch ein neues Tattoo machen lassen. Aber leider kann ich ja nicht in die Zukunft schauen. Übrigens sind das so Tage wo ich auch zu Hause mal ne Fluppe im Mundwinkel habe.
Es grüßt
Kai (der absolut am Ende seiner Weisheit ist)