Fucking-Service-Wüste Deutschland

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Fucking-Service-Wüste Deutschland

Beitragvon Hoschte » 29.05.2006 14:17

Servus!

Ich muss meinem Frust mal freien Lauf lassen. Also falls hier ansatzweise Fäkalsprache zu lesen ist bitte ich das zu verstehen denn ich hab nen echt dicken Hals! Mitbegründer dieses Frustes sind der ADAC (wo wir PLUS-Mitglied sind) und BMW! Kann und werde ich nicht mehr weiterempfehlen. Die Autos schon aber den Service nicht mehr. Und nun zur Geschichte:

Wie ihr wisst waren wir am 27.05. auf der Vogtlandconvention. Es war ein echt gelunger Tag und wir traten gegen 22:30Uhr die Heimreise bei strömenden Regen an. Wir waren mit dem Fahrzeug meiner Liebsten (1erBMW) unterwegs der noch Garantie sowie ein Service-Leasing-Paket hat. Nach ein paar Kilometern Fahrt streikte auf einmal der Scheibenwischer und ich sah nichts mehr. Nach einem Zündungsneustart lief er wieder reagierte aber auf keine meiner Befehle und blieb nach 10sek. wieder stehen. Also uns irgendwie auf einen nahegelegenen Parkplatz gerettet (mitten in der Einöde). Und nun fing die Scheiße erst richtig an. Als erstes riefen wir den BMW-Service ("Wir sind rund um die Uhr für Sie da") an wo nach ner viertel Stunde sich mal jemand bemühte ranzugehen. Auf die Schilderung unseres Problems bekamen wir die Info das die Service-Fahrzeuge aber nur bis 22:00Uhr rausfahren. Nun gab er uns den Tipp doch mal zu versuchen das Relai vom Heckscheibenwischer mit dem Frontscheibenwischer zu wechseln. Wenn es nicht funktioniert sollen wir uns noch einmal melden. Nun hingen wir ne halbe Stunde an diesen verdammten Relais bis wir das mal hinbekommen haben was aber ...ach wer hätte das gedacht... nicht funktionierte. Also wieder angerufen und wie es natürlich so ist hat dann nach etlichen versuchen auch niemand mehr abgehoben. Was uns blieb war der ADAC. Also auch da versucht (sehr lange) Hilfe zu bekommen. Und siehe da nach ca. 1Stunde kam sogar jemand der aber feststellen musste das er nichts machen kann. Da es nicht mehr ganz so doll regnete fuhren wir mit in seine Firma und dort bot man uns einen Mietwagen an um nach Hause zu kommen und Sie würden den BMW am Montag in die Werkstatt bringen. So haben wir das auch gemacht und sind mit einem 70PS Fiesta nach Hause gedackelt (bergauf 110km/h). Zum Glück waren wir allein auf der Autobahn.

So nun heute zu unserem BMW-Autohaus gefahren und wollten alles in die Wege leiten das unser Auto wieder hierher kommt. Aber drauf geschissen. Genau dies beinhaltet unser Service-Paket nicht, da hätten wir was extra für abschließen müssen (gerade daran denkt man ja auch bei einem Neuwagen :roll: ). Also den ADAC angerufen um den ADAC-PickUp-Service in Fahrt zu setzen. Aber auch da wurde uns der Stinkefinger gezeigt weil das Auto ja jetzt wieder repariert ist und somit kein Anspruch mehr besteht. Hätten wir es Samstag nacht beantragt hätten wir es auch bekommen. Leider habe ich den Leistungskatalog nicht vollständig im Kopf und wusste es zu diesem Zeitpunkt nicht. Auch die ADAC-Knüppel, die ja wussten das wir PLUS-Mitglied sind, haben uns nicht darauf hingewiesen. Ich geh davon aus das dort keiner Lust hatte in den Westen zu fahren.

Das Fazit ist, das wir morgen wieder nach Reichenbach fahren und unser Fahrzeug selbst abholen. Somit sind wir letztendlich ca.150EUR (Benzingeld) ärmer, ca700km. Fahrerfahrung reicher gewürzt mit etwas Stress und Sorgen.

@Heiko
Hätte ich gewusst wie es wirklich läuft wären wir zurückgekommen, hätten uns von Katja evtl. noch ein Zimmer vermitteln lassen und hätten noch ein paar Drinks zu uns genommen. Und Sonntag hätte ich mir aus lauter Frust noch ein neues Tattoo machen lassen. Aber leider kann ich ja nicht in die Zukunft schauen. Übrigens sind das so Tage wo ich auch zu Hause mal ne Fluppe im Mundwinkel habe.

Es grüßt
Kai (der absolut am Ende seiner Weisheit ist)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon DesLinsche » 29.05.2006 15:37

Traurige Realität, in Deutschland ist es auffällig wenn man mal besonders gut betruet/beraten wird, was leider sehr schade ist.
Liegt vielleicht aber auch an der deutschen Mentalität, die auch pünktlich die Läden schließen und wenn 1 minute vorher noch ein kunde kommt der nich mehr bedient wird...armselig :roll:
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Phoenix » 29.05.2006 16:13

Na wie manns nimmt,

Hatte in 13 jahren 8 einsätze mit adac beteiligung und binn immer sehr promt und sehr zufriedenstellend bedient worden.
Inkl. abschleppen in die nächste Fachwerkstatt nach meiner angabe (+ca 30 km, obwohl der schaden 2 km von zuhause weg passierte und auf dem weg mindesten 4 GM Vertretungen waren (die ja bekannter maßen keine ahnung von Amerikanischen Autos aus dem eigenen hause haben)
Mit neuwagen garantieen kenne ich mich nicht aus, da fehlts geld.

Bis hin zu ner werkstatt die auf mich 3 stunden gewartet hat um einen schrotthaufen in empfang zu nehmen und diesen nur noch verwerten konnten.
Adac fahrern die nen kolegen anfunken um frau und kind heile nachhause zu bringen.

Ich bekomme beim mezker auch 1 minute vor 8 frisches hack gemacht auch wenn die maschiene schon sauber ist und werde noch beim klamottenkauf bis fast halb neun beraten ohne rausgeworfen zu werden.

Also ich habe fast nur gegenteilige erfahrungen gemacht.

Immer wenns in die hose geht sind es nicht "TYPISCH DEUTSCHE" sondern servicekräfte anderer nationalitäten bei denen ich frust schiebe.

Lebe ich in einer anderen welt????

Keine ahnung....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Hoschte » 30.05.2006 20:30

Heute früh nach Reichenbach getuckert und die Karre abgeholt. Angeblich :roll: das Relai gewechselt. Dann noch Inkompetente und Unfreundliche Mitarbeiter ertragen. Also ab nach Hause. Und zu früh gefreut. 150km weiter kurz vor Erfurt das selbe Problem (natürlich bei strömendem Regen). Also ab auf die Standspur (die Halsschlager trat schon wieder etwas raus) und den BMW-Service anrufen. Gewählt und "...leider reicht ihr Guthaben für dieses Gespräch nicht mehr aus...". Scheiß Prepaid-Handy oder Scheiß Service-Nummer? :evil: Zum Glück hielt sofort eine junge Frau an und überließ uns ihr Handy für den Anruf. Sie wurde natürlich dafür entlohnt und ein Riesengroßes Dankeschön hat Sie auch bekommen. Denn wenn ich ehrlich bin habe ich nicht damit gerechnet das überhaupt jemand anhält. Es hat mittlerweile aufgehört zu regnen und der BMW-Service rief zurück und lotste uns zum nächsten BMW-Autohaus. Und dort erlebten wir das genaue Gegenteil vom Autohaus in Reichenbach. Kompetent und sehr freundlich. Auto wurde sofort geprüft und wir bekamen Kaffee und durften Rauchen. Die Diagnose lautet nun Wischermotor+Gestänge muss gewechselt werden. Dies dauert natürlich. Als Alternativen waren Hotelübernachtung auf Kosten von BMW und nächsten Tag Auto mitnehmen oder Ersatzwagen für max. 2Tage. Problem ist das wir ab morgen bis einschl. Montag arbeiten müssen. Und hier kam wieder die Kompetenz der Mitarbeiter des Autohauses und die Kulanz von BMW in München zum tragen die sich telefonisch darauf verständigten das wir den Ersatzwagen bis Dienstag behalten können. Trotzalledem müssen wir am Dienstag wieder insgesamt 400km hin und her fahren um den Ersatzwagen abzugeben und unser Auto hoffentlich repariert mitnehmen zu können. Also drückt uns die Daumen.

@Phoenix
Ich glaube Du hast immer Glück gehabt oder Wir nur mal Pech.

Das ist das Leben :|
Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Phoenix » 30.05.2006 23:09

Na da haste aber glaube ich nicht geschaltet. da hättest du den acdc anrufen müssen und die hätten die karre zu deiner heimatwerkstatt verfrachtet!

Wäre more triky gewesen oder?
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon tattoogermane » 31.05.2006 17:48

du armer hoschte. :cry:

hätt´ste was gesagt, hätten wir uns am dienstag in erfurt treffen können. da musste ich mit meinem sohn zum kinderkanal zwecks einem casting.

wäret ihr am samstag umgekehrt, dann hättet ihr an der after-show-party bis fünf uhr früh teilnehmen können. ich sag nur eins: ihr habt was verpasst.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Hoschte » 31.05.2006 20:59

Nun sag mir doch mal wie ich dir Bescheid sagen sollte? :roll:

Und nun sag mir noch: Haben wir was ganz bestimmtes verpasst oder meintest Du das wir generell was verpasst haben?
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste