Naja, wie du gemerkt hast, hat sich dein Geschmack in den letzten 2Jahren sp geändert, dass dir dein altes Motiv nicht mehr gefällt. Das ist meiner Meinung nach in deinem Alter(ich bin nicht viel älter

) ganz normal, aber daher würd ich in unserm Alter wenigstens ein halbes Jahr lang mein Wunschmotiv mehrmals tägl. anschauen und wenn es dir wirklich immern och gefällt, dann ist nix gegen ein Besuch im Studio einzuwenden (Tribals haben halt den Vorteil, dass damit nicht all zu viel verbunden werden kann und somit keinerlei Vorurteile gegen dieses Motiv entstehen).Also lass dir jetzt viel Zeit bei der Motivauswahl und dann warte noch einige Zeit
Wie du dich ausdrückst in deinem Posts bezüglich deiner Eltern und dem Piercing deiner Sis., würde ich ganz klar sagen, dass du noch zu jung für ein Tattoo bist. Sry soll nicht abwertend klingen, aber es ist doch klar, dass deine Eltern sich Gedanken um dich machen und ein Piercing kann man im Gegensatz zum Tattoo ohne weiteres herausnehmen(hier würde nur die Entzündungsgefahr eine Rolle spielen). Wahrscheinlich wollen dich deine Eltern auch vor einer Fehlentscheidung schützen, stell dir mal vor sie hätten dir dass Tattoo mit 15erlaubt...Dann würdest jetzt ihnen womöglich Vorwürfe machen
Naja da du jetzt die Erlaubnis hast ist es eh Wurscht.
PS.: Durchforste einfach mal die Millionen Gallerien im Inet nach schönen Motiven, da wirst genug Anregungen finden. Solltest du wirklich ein Tribal wollen (habe ich mir auhc gestern machen lassen

) gehe lieber zum Inker deines Vertrauens und lass dich beraten. Er wird dir eines individuell anfertigen und glaub mir, das ist tausendmal besser als alle Vorlagen im Inet.
lg robin