Ich bin ganz neu unter euch und auch in der Tattoo-Welt !

Letzte Woche Montag war es dann endlich soweit...ich bekam mein erstes Tattoo an Schulter/Oberarm !
Ich war sooooo glücklich !!! Aber jetzt ? Schon mehrere Tränen vergossen...

Mein Tattoo löst sich quasi immer mehr auf !

Liegt es an meiner Haut ? Stösst diese die Farbe ab ?
Oder habe ich es wirklich überpflegt und damit die Farbe entzogen ?
Gewaschen hab ich es mit SebaMed und gecremt mit Bepanthen.
Am ersten und zweiten Tag hab ich es alle 3 Stunden gewaschen, trocken getupft und dünn eingecremt. Am dritten und vierten Tag alle 4 Stunden, ab dann 3 mal am Tag.
Ich merkte von Anfang an das es nach dem Waschen & cremen immer sehr spannte und leicht brannte, dachte jedoch das dies normal sei.
Ab Donnerstag ging der "Zerfall" dann quasi richtig los.

Bin Montag (also nach einer Woche) ins Tattoo Studio...Ratlosigkeit...ob es nun an meiner Haut liegt oder an zuviel Pflege. Sie vermuten jedoch ein zuviel an Pflege.
Ich soll nur einmal am Tag waschen und ansonsten immer nur Creme nachtupfen wenn ich merke das es spannt/trocken wird.
Habe es dann nochmal gründlich gewaschen um die aufgebaute "Fettschicht"

Und siehe da....das bißchen Creme hielt bis zum nächsten Morgen !!

Seitdem wasche & creme ich nur noch 1 x am Tag und was soll sich sagen ? Die Haut fühlt sich super an ! Nix brennt oder spannt mehr !
Nur ist jetzt schon soviel Farbe weggegangen...und nun habe ich Angst...was ist wenn es doch an meiner Haut liegt und es nach dem Nachstechen wieder so kommt ?
Darum möchte ich euch gern Bilder von meinem Tattoo zeigen und hoffen das mir jemand eventuell eine Antwort geben kann.
Liebe Grüße, Isabell