Frisches Tattoo: Konzert ja oder nein?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon FragileFlame » 30.08.2012 15:26

Hej!
Habe gestern mein Oberarm-Tattoo fertig stechen lassen. Folie war 4 Stunden drauf, warm abgewaschen, Bepanthen drauf. Heute 3 Mal abgewaschen (sollte ich), immer wieder ne dünne Schicht Bepanthen. Es tritt noch hier und da etwas Wundflüssigkeit aus, was ich nicht verkrusten lasse, sondern leicht abtupfe oder eben abwasche.
Heute Abend will ich gern auf ein Konzert. Nun meine Frage: Tattoo abdecken oder nicht? Wenn ich einen Longsleeve anziehe, klebt ja alles fest, also nochmal Folie drüber? Wäre für ca. 5 Stunden.
Wenn ich's offen lasse, besteht da Infektionsgefahr? Werde die Leute schön auf Abstand halten, was nicht so schwer ist auf einem Stockholmer Deathmetal Konzert. :p
Danke im Voraus!
FragileFlame

Re: Frisches Tattoo: Konzert ja oder nein?

Beitragvon monkima » 30.08.2012 15:51

Ich würde es abdecken und Longsleeve drüber.
wenn Dir die langen Haare vom Headbanger nebenan aufs frische Tattoo klatschen ist dies nicht sehr förderlich für die Wundheilung und Ärmel anpappen auch nicht.
monkima

Beitragvon Kraist » 30.08.2012 15:56

Kommt auch auf die Location an, würd ich sagen. Ich war letztens auf nem Feist Openair Konzert. Das hätte nem frischen Tattoo wahrscheinlich so sehr geschadet wie auf der Couch liegen und Fernsehen gucken ;-)
Aber Deathmetal hört sich schonmal nach mehr Action an ;-) Wenns dann noch in ner stickigen Kellerbude ist, könnte das vlt. problematischer sein
Kraist

Beitragvon dobermann » 30.08.2012 16:06

creme...folie drauf und ab in den moshpit mit dir :lol:
dobermann
Professional

Beitragvon FragileFlame » 30.08.2012 16:09

Haha ich wollte mich heute mal dem Moshen enthalten. Ist ne saubere und nette Location (wirklich sehr Deathmetal...)
Ich seh grad nach dem letzten Abwaschen sifft es auch nicht mehr, also ich denke ich gehe ohne Folie und lass es an der Luft.
FragileFlame

Beitragvon colouredmanu » 30.08.2012 17:55

Auf Deine Frage haben 2 stark tätowierte User Dir geraten das Tattoo abzudecken.
Du machst das Gegenteil.

Schon mal n gut entzündetes Tattoo gesehen?

Enjoy: uble-entzundung-und-viel-kruste-t25815.html

Geht schneller als man denkt, geh das Risiko nicht ein und benutz für den Abend Folie!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon FragileFlame » 31.08.2012 16:26

Sorry, war dumm von mir, erst nach einer Meinung/Empfehlung zu fragen und dann doch zu machen was ich will. :?
Ich habe es letztlich nicht abgedeckt und es war ok, da es für mich ein ruhiger Abend war.
Zukünftig werde ich mich aber an den gegeben Rat halten, wenn ich ihn schon erbitte.
FragileFlame

Zurück zu Tattoopflege