Frisches Tattoo im Hallenbad

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frisches Tattoo im Hallenbad

Beitragvon Zebra02 » 13.09.2013 17:24

Hallo,
ich habe seit Dienstag mein erstes Tattoo auf dem Schulterblatt. Ich habe mir schon viele Threads zum Thema Schwimmen durchgelesen und weiß, dass ich 4-6 Wochen warten soll mit dem schwimmen gehen. Aber ich habe Montag mein Praktikum als Kinderschwimm Trainer angefangen und halte mich deshalb einmal die Woche 1,5h in einem Hallenbad auf und bin bis zur Hüfte im Wasser. Es kann aber vorkommen, dass ich trotzdem mal nass gemacht werde und mein Tattoo ein paar Spritzer Wasser ab bekommt. Wie lange soll ich in diesem Fall warten? Kann ich in diesem Fall das Tattoo abkleben?
mfg
Zebra02

Re: Frisches Tattoo im Hallenbad

Beitragvon akino » 13.09.2013 20:11

Hier sind grade diverse Schwimmbäder gesperrt, wegen Keimbelastung... ansonsten ist das Wasser mindestens gechlort und das würde ich nicht über eine frische Wunde in meinen Körper aufnehmen wollen.

Ich würds mindestens abkleben und ansonsten hoffen, dass du brave Kinder hast, die dich nicht ins Wasser schubsen :mrgreen:
akino

Re: Frisches Tattoo im Hallenbad

Beitragvon DaMax » 13.09.2013 22:14

Wenn ichs richtig verstehe, ists bis dahin ja schon ein paar Tage alt. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass nen paar Spritzer nen großes Problem darstellen. Solange du das Teil nicht einweichst, denke ich das sollte klappen.
Danke Hanke!
DaMax

Zurück zu Tattoopflege