Frisches Tattoo+gleich rausgehen...

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frisches Tattoo+gleich rausgehen...

Beitragvon Robin » 01.12.2007 18:58

Hi und zwar hab folgendes Problem:
Ich bin seit so 4Uhr zurück vom Tätowierer und eigentl hat ich geplant um so 8uhr duschen zu gehen und es so zubelassen für den Abend (ohne Folie)

Allerdings treff ich mich nun shcon um halb7mit den Leuten...
Sollt ich einfach die Folie jtzt drauflassen und noch nicht duschen oder ist es unbedenklich gleich unter die Dusche zuspringen?

lg Robin

PS:bestimmt gibt es so einen ähnlichen Thread shocn aber gewiss nicht ganz genau auf meine Situation bpassend, also bitte keine Kommentare von wegen SUFU
Robin

Beitragvon madmaxx » 01.12.2007 19:05

Bis 12 Stunden kannste die Folie schon drauflassen. An deiner Stelle würde ich die Sache mit den Freunden aber weglassen. Die wollen das bestimmt sehen und ruck zuck ist die Folie runter und das Ding klebt irgendwo fest.
madmaxx

Beitragvon Panda » 01.12.2007 19:19

Weiches Baumwollshirt anziehen. Laß doch die Folie einfach drauf und dusch erst später wenn du zurück bist :wink: .
Panda

Beitragvon joerg » 01.12.2007 19:45

Auf garkeinen Fall Duschen....Nie wieder!!

HALLO??

Mein Gott....wieso sind so viele Kunden absolut nicht im Stande dazu, dem Tätowierer zuzuhören, wenn er ihnen die Nachpflege erklärt!??
:evil:

Wenn das Tattoo dann aufgrund falscher Pflege nachher Scheiße aussieht, dann war mal wieder der Tätowierer schuld.

Wie oft hab ich Kunden gehabt, die ich Samstag Mittag tätowiert habe und abends hast sie dann ohne Folie auf nem Fest gesehen mit knappen 6 Bar aufm Kessel irgendwo im Schlamm rumwühlend. 3 Wochen danach kamen sie dann ins Studio und haben rumgeheult, dass das Tattoo sich entzündet hat und sie sich nicht erklären können, wieso. Sie hätten doch alles genauso gemacht, wie ich es ihnen erklärt habe.

Nur komisch, das KEIN EINZIGER dieser Spezialfälle mir sagen konnte, was ich denn genau gesagt habe. Und wenn man sie dann auf die betroffene Nacht anspricht, das man sie gesehen habe, dann werden sie ganz verlegen und meinen kleinlaut,.....ach ja....daran hab ich nicht mehr gedacht....cih war ja schließlich betrunken.

:evil: :evil: :evil: :evil:

Sorry.....aber bei solchen Fragen fällt es mir schwer, mich zusammen zu reißen.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Robin » 01.12.2007 22:27

@Joerg:
Kein Plan warum du so ausschweifst, aber wo hab ich von Alkohol gesprochen?Wo hab ich davon gesprochen mich in irgendeiner Weise "im Schlamm rum zu wühlen"....
Ich bin halt kein Professionel und habe daher keine Ahnung ob es vll mögl. ist, wenn man sich zu früh duscht, dass Farbe noch "rauswaschen" kann!
Genau aus diesem Grund frag ich doch hier im Forum :roll:

Nur komisch, das KEIN EINZIGER dieser Spezialfälle mir sagen konnte, was ich denn genau gesagt habe

Ich habe doch oben geschrieben was er mir sagte, ich sprach ja mit ihm, dass ich heut abend noch rauswollte, allerdings verschob sich die Zeit recht stark nach vorn.

Naja jetzt ists eh egal, da doch nichts mehr draus geworden ist :(

Sorry.....aber bei solchen Fragen fällt es mir schwer, mich zusammen zu reißen.

Ich bin ehr ein passiver User hier im Forum, aber denoch sehr aktiv und war eigentl immer dankbar um deine Beiträge, aber hier frag ich mich warum du nicht einfach dann einen Comment sein lässt, statt sich nicht zusammenreißen zu können.

So jetzt dürft ihr mich zerreißen :)

lg
Naj
Robin

Beitragvon AstridvomRhein » 01.12.2007 22:30

Ihr gebt Euch ein Tattoo, etwas Besonderes und könnt Euren Arsch nicht mal 24 h entspannen und Euren Körper etwas pflegen?!?!

Jeder bekommt das Tattoo, das er verdient.

NO MERCY
"Frage nicht nach Sonnenschein......"
AstridvomRhein

Beitragvon well_done » 01.12.2007 22:40

sich mit freunden treffen, und vorher duschen zu wollen gleichzusetzen mit sich besaufen und im schlamm wälzen find ich auch übertrieben.
vll wollten sie auch nur gemütlich nen cocktail trinken? oder sich ne dvd anschauen?

in anderen threads schreiben einige user, dass sie spätnachmittags ihren tattootermin haben und am nächsten morgen früh wieder aufn bau gehen, da schreit auch keiner 24 std ruhe und wie kann man nur!

und mir haben schon 2 verschiedene inker gesagt, dass ich nach knappen 2-3 std ruhig duschen kann, kurz und möglichst heiss, damit die poren sich direkt schliessen.. und eben nicht 2 std. und den strahl nur indirekt übers tattoo laufen lassen. finden wieder andere TOTAL falsch, mich hats nicht umgebracht und mein tattoo hat dabei auch nicht mehr farbe "verloren" als bei der wundheilung eh austritt in form von kruste und wundflüssigkeit.

aber über den umgangston wunderte ich mich ja auch schon öfter hier..
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon AstridvomRhein » 02.12.2007 0:00

@ well done

Jeder kann machen, was er will mit seinem frischen Tattoo, er hat schließlich dafür gezahlt und wer zahlt, der bestimmt bekanntlich die Musik......

Ich wollte lediglich zu bedenken geben, dass man ziemlichen Schindluder mit seinem Körper treibt, das kann mir hier niemand absprechen.....

Meine letzte persönlich gelenkte, längere Heimfahrt im PKW nach einem Tattoo war schon sehr grenzwertig und als ich dann auf dem Sofa angekommen war, ging es mir nicht viel besser.....
Klar, ich hätte in dem Moment gerne einen Cocktail geschlürft oder in der Düsseldorfer Altstadt mit Freunden ein Altbier bestellt.
"Frage nicht nach Sonnenschein......"
AstridvomRhein

Beitragvon Phoenix » 02.12.2007 0:13

Jörg, ich finde auch das du etwas Überreagiert hast.

Auch wenn ich deinen beitrag ansich ja voll verstehe was er inhaltlich aus sagt.

Jedoch vermisse ich dabei eine sachliche antwort auf die gestellte frage.
Negativbeispiele und ein wenig aufregen kann man sich dann ja immernoch :wink:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Robin » 02.12.2007 0:18

Phönix,
könntest du den Thread einfach shcließen?
Will nicht dass hier iwie noch später alle Worte von jedem User auf die Goldwaage gelegt werden. Ich hab durch well_done schonmal ne hilfreiche Antwort bekommen (danke sehr :) ) und hat sich ja eh erledigt.

Danke und eine gute Nacht allen
Robin

Beitragvon Phoenix » 02.12.2007 0:32

Madmax hat aber auch geantwortet, ganz brav, nicht nur die mädels hervorheben.
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoopflege