von neira » 22.05.2013 15:45
Wenn ich zu einem Tätowierer gehe (wobei das in meinem Fall nie privat sein wird, weil man da schon extrem Glück haben muss, damit da was Gescheites bei rauskommt), wir uns auf ein Motiv einigen, das Stencil ok ist, aber das Ergebnis nicht, dann sag ich das auch.
Zum Einen, weil es einfach fair ist, der Person das zu sagen, vielleicht möchte sie es ja selber ausbessern (was ich bei Privatgeschichten aber tunlichst sein lassen würde, wenns eh schon medioker geendet ist). Zum Anderen hat das nichts mit Unhöflichkeit zu tun.
Ich bin mir verdammt sicher, dass jeder, der mich bisher tätowiert hat wenig erfreut darauf reagieren würde, wenn ich mit meiner Unzufriedenheit zu irgendwem Anderen gehen würde, anstatt es der betreffenden Person zu sagen.
Letztlich tust du dir in diesem Falle aber wohl einen gefallen, wenn du es von jemand Anderen überarbeiten lässt. Ihr sagen würde ich es dennoch, sonst denkt sie, du bist zufrieden und dabei bist du alles, nur das nicht.
Davon abgesehen war die Antwort von METAHOLIC keineswegs beleidigend. Die Einzige, die sich prompt im Ton vergriffen hat, warst du.