Freundliche Realistic Studios in Köln und Umgebung

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Freundliche Realistic Studios in Köln und Umgebung

Beitragvon Nirax » 16.03.2014 4:54

Hallo. :)

Mein Name ist Rina, ich bin 18 und will mir demnächst mein erstes Tattoo stechen lassen. Es sollen quasi die Überbleibsel ausgerissener Flügel werden - also relativ realistische Kluften am Rücken, die aber nicht von Blut und Gedärmen überlaufen sein sollen, und auch gerne B&W sein können.

Ich weiß, dass schon zig mal nach Studios in diesem Raum gefragt wurde. Nun ist es so, dass ich Sozialphobikerin bin und dadurch manchmal leichte Panikattacken kriege. Das bedeutet, dass ich zwar keine Angst vor dem Schmerz direkt beim Stechen habe, jedoch definitiv vor einer fremden, beengenden Situation. Wenn ich von meinem einschüchternden Zahnarzt an einem schlechten Tag zu sehr kontrolliert und eingeengt werde, kann es vorkommen, dass ich in Tränen ausbreche und ihn von seiner Arbeit abhalte. Das möchte ich meinem Tätowierer möglichst ersparen. Ich hoffe zwar, dass es durch die Stelle (Rücken statt Gesicht) weniger schlimm sein wird, aber da es mein erstes Mal ist, kann ich es noch nicht einschätzen.

Es ist daher für mich wichtig, ein Studio mit freundlicher Atmosphäre und vor allem vertrauensvollen Tätowierern zu wählen. Während ich natürlich nicht zum Schuppen um die Ecke gehen würde, muss mein auch Tattoo kein allesüberragendes Meisterwerk werden. Ich brauche keinen Star-Tätowierer, sondern einen, der mich vielleicht etwas an die Hand nehmen kann und mich möglichst wenig einschüchtert.

Man fragt sich vielleicht, wieso ich mir das überhaupt antue, aber ich möchte dieses Motiv schon seit Jahren. Falls also jemand besonders positive Erfahrungen mit Studios in Köln und Umgebung gemacht hat, wäre es nett, Empfehlungen zu bekommen. :)

Liebe Grüße und Danke im Voraus!
"The mind is its own place and in itself can make a Heaven of Hell, a Hell of Heaven." - Paradise Lost
Nirax

Re: Freundliche Realistic Studios in Köln und Umgebung

Beitragvon Norb » 16.03.2014 11:11

Ich fürchte, dass ein Studio in dem ich mich wohl gefühlt habe nicht unbedingt für dich geeignet sein muss.
Ist ja Geschmackssache mit welcher Art von Leuten man zurecht kommt.
Du kannst allerdings in jedes Studio einfach reinschneien und gucken ob dir die Atmosphäre dort gefällt.
Die üblichen Empfehlungen für sowas in Köln kennst du ja schon.
Norb

Beitragvon DannyM3 » 16.03.2014 11:57

Also ich könnte mir dann Monsters under your bed und da speziell Christiane buyx vorstellen ;-)
DannyM3

Beitragvon Norb » 16.03.2014 13:04

Muss mich DannyM3 anschließen, bei der würde ich dann zuerst mal reinschneien oder kontaktieren..
Norb

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.03.2014 13:06

Wenn nicht die düstere Studioatmosphäre ein Problem darstellt, dann haste bei MUYB wirklich nur nette Menschen vor Ort!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon SoupUDR » 17.03.2014 10:16

für Reinkarnation gilt das Selbe!
SoupUDR

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.03.2014 10:31

Definitiv!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon DannyM3 » 17.03.2014 13:28

Dito definitiv.

Hab gezielt Christiane empfohlen weil sie extrem nett ist und ich mir vorstellen könnte, dass ein junges Mädel mit dieser Phobie sich bei einem anderen jungen Mädel am wohlsten fühlen könnte ;-)
DannyM3

Beitragvon Christine999 » 17.03.2014 20:39

Christiane! War auch mein erster Gedanke...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon n8ght » 18.03.2014 0:03

Ich könnte mir Christiane auch gut vorstellen, muß aber Urban beipflichten, dass ich nicht weiß, ob das düstere Studio (welches ich selbst noch nicht gesehen habe, aber davon hörte) vielleicht "abschreckend" wirken könnte. Da hilft im Zweifel tatsächlich nur einmal hingehen und sich selbst ein Bild machen. Vielleicht kannst du auch Christiane vorher anschreiben und in einem nicht allzu langen Dialog, aber doch ausreichend genug, dass man es versteht, von deinen Befürchtungen erzählen.

Für menschlich einfühlsam halte ich auf jeden Fall noch Mia von Needful Ink in Bonn. (und da wäre es ein Ein-Mann/Frau-Betrieb - könnte mir vorstellen, dass dir das gelegener käme)

Es gibt aber bestimmt noch mehr.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon phlox » 18.03.2014 11:50

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon Nirax » 18.03.2014 23:51

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten! (Und Entschuldigung für die späte Rückmeldung - PC-Probleme...)

Es ist natürlich eine sehr subjektive Sache, aber es hilft mir schon enorm, zu wissen, dass mehrere Menschen gute Erfahrungen mit einer Tätowiererin gemacht haben. Ich habe mir mal Christianes Arbeiten angesehen und, wow, ihr Stil gefällt mir sehr. Sie sieht auch echt nett aus. Meine Mutter sagte nur, das könnte glatt ich in ein paar Jahren sein. :D

Mit einer düsteren Umgebung habe ich komischerweise weniger Probleme als mit einem klinisch-weißen Raum, das sollte also funktionieren. Allerdings ist "düster" natürlich ein dehnbarer Begriff. Am besten schaue ich wirklich einfach mal vorbei, auch wenn das schon mehr Überwindung kostet, als mir lieb ist... Deshalb ist es mir in einer fremden Stadt auch weniger angenehm, ja. Aber danke an alle Meinungen und das Verständnis, ihr seid eine sehr nette Community hier.

Ein kurzer textlicher Austausch wäre toll, weil ich schriftlich um einiges leichter kommunizieren kann als persönlich, und vielleicht wäre dann die Angst vor dem ersten Besuch im Studio auch geringer. Aber wie mache ich das am besten? Ich kann sie doch nicht einfach informell über Facebook anschreiben, oder? Oder soll ich eine Mail schreiben und sie an Christiane adressieren? Leider ist die Homepage wohl down...

Jedenfalls nochmals danke. Ihr seid toll. :wink:
"The mind is its own place and in itself can make a Heaven of Hell, a Hell of Heaven." - Paradise Lost
Nirax

Beitragvon DannyM3 » 18.03.2014 23:53

Schreib sie einfach über Facebook an mit schönen Grüßen vom tattooscoutforum!
DannyM3

Beitragvon Christine999 » 19.03.2014 0:16

Facebook funktioniert super...hatte sie auch mal angeschrieben und sehr schnell eine ganz liebe Nachricht zurückbekommen.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Nirax » 19.03.2014 0:18

Okay, dann mach ich das einfach mal. Danke!
Nirax

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios