Mein Name ist Rina, ich bin 18 und will mir demnächst mein erstes Tattoo stechen lassen. Es sollen quasi die Überbleibsel ausgerissener Flügel werden - also relativ realistische Kluften am Rücken, die aber nicht von Blut und Gedärmen überlaufen sein sollen, und auch gerne B&W sein können.
Ich weiß, dass schon zig mal nach Studios in diesem Raum gefragt wurde. Nun ist es so, dass ich Sozialphobikerin bin und dadurch manchmal leichte Panikattacken kriege. Das bedeutet, dass ich zwar keine Angst vor dem Schmerz direkt beim Stechen habe, jedoch definitiv vor einer fremden, beengenden Situation. Wenn ich von meinem einschüchternden Zahnarzt an einem schlechten Tag zu sehr kontrolliert und eingeengt werde, kann es vorkommen, dass ich in Tränen ausbreche und ihn von seiner Arbeit abhalte. Das möchte ich meinem Tätowierer möglichst ersparen. Ich hoffe zwar, dass es durch die Stelle (Rücken statt Gesicht) weniger schlimm sein wird, aber da es mein erstes Mal ist, kann ich es noch nicht einschätzen.
Es ist daher für mich wichtig, ein Studio mit freundlicher Atmosphäre und vor allem vertrauensvollen Tätowierern zu wählen. Während ich natürlich nicht zum Schuppen um die Ecke gehen würde, muss mein auch Tattoo kein allesüberragendes Meisterwerk werden. Ich brauche keinen Star-Tätowierer, sondern einen, der mich vielleicht etwas an die Hand nehmen kann und mich möglichst wenig einschüchtert.
Man fragt sich vielleicht, wieso ich mir das überhaupt antue, aber ich möchte dieses Motiv schon seit Jahren. Falls also jemand besonders positive Erfahrungen mit Studios in Köln und Umgebung gemacht hat, wäre es nett, Empfehlungen zu bekommen.

Liebe Grüße und Danke im Voraus!