fragen zum thema verträglichkeit

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

fragen zum thema verträglichkeit

Beitragvon bLaCk_PaNtHeR » 10.09.2006 19:28

Hallöchen, ich hab ma n paar fragen. wie ich schon nebenbei bemerkt hatte ( bei meiner "vorstellung") will ich mir dem nächst n tattoo machen lassen. hab mich ziemlich gut informiert und auch gelsen was da alles so schief geht kann. :? joa das hat mir n bisschen angst gemacht. wie hoch ist den die "gefahr" dass ich das nicht vertrage und das vernarbt. und was passiert wenn ich allergisch gegen die farbe reagiere? würde mich mal intressieren, bevor ich das machen lasse. Hoffe ihr könnt mir n bisschen weiter helfen?!? :wink:
Grüßle....Laura
bLaCk_PaNtHeR

Beitragvon SpikesMum » 10.09.2006 19:34

Vernarben wird es nur, wenn du in der ersten Zeit nicht sorgfältig damit umgehst und/oder dein ausgewählter Tätowierer eher ein Stümper ist. Und wegen einer möglichen Allergie würde ich einen Tätowierer über die Zusammensetzung der Farben ansprechen und beim Hautarzt einen Test machen lassen.

Sabine
SpikesMum

hey

Beitragvon bLaCk_PaNtHeR » 10.09.2006 20:51

geht das mit nem allergietest? hab ich noch nie was von gehört. gibt doch total viele farben.naja aber danke schomma gelle ;-)
bLaCk_PaNtHeR

Re: hey

Beitragvon Ghostdog_06 » 10.09.2006 20:56

bLaCk_PaNtHeR hat geschrieben:geht das mit nem allergietest? hab ich noch nie was von gehört. gibt doch total viele farben.naja aber danke schomma gelle ;-)

Aber dein Inker benutzt nur bestimmte Farben aus der massigen Auwahl. (Denke ich mal)
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon Casi » 22.09.2006 13:09

Kleiner Tip:
gehe zu deinem tätowierer, lass dir ein paar pünktchen farbe auf die Haut tropfen, decke sie mit einem pflaster ab und nach spätestens drei tagen weist du ob du empfindlich für die farbe bist oder nicht. ist wie ein alergietest, nur speziell für die tattoofarbe eben.
das klappt bei all meinen problem-kunden auch. und im unsichersten fall nimm einen kleinen farbtest mit zum deinem hautarzt, der kann dir ganz bestimmt die beste auskunft dazu liefern ob du allergisch auf die farbe reagierst.
sorgen brauchst du dir prinzipiell erst mal keine zu machen, denn in einem guten studio, und da spreche ich für die meisten, werden alle farben durch das lebensmittel amt geprüft. auch die farbhersteller können heute schon durch labortest für die qualität der farben garantieren.
also mach dir nicht zu große sorgen, suche dir nur ein wirklich gutes studio, dann bist du auf der sicheren seite.

bunte grüße Casi
Casi
Professional

Beitragvon Panda » 22.09.2006 19:57

Ich hatte ganz am Anfang auch bedenken, weil ich der Allergikermensch hoch zehn bin. Aber mir hat die Farbe nichts ausgemacht!
Panda

Beitragvon Phoenix » 23.09.2006 0:11

Ob da nochmal ein Dankeschön kommt?
Leute gibts!!! :(
der Phoenix
Phoenix

hey

Beitragvon bLaCk_PaNtHeR » 23.09.2006 16:46

sorry dass ich so langnicht geschrieben hab....tut mir echt leid....hab mir schon nen studio ruasgesucht...is zwar bisschen teurer aber echt sauber alle leute die da waren meinten zu mir dass sie keine pribs hatten. machen die inker das denn dass sie einfach nen tropfen auf die haut machen? danke nochmal füpr eure antworten! liebe grüße und sry nomma :(
bLaCk_PaNtHeR

Zurück zu Tattoopflege