Fragen zum thema tattoonarben/keloide bildung kurz lesen pls

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Fragen zum thema tattoonarben/keloide bildung kurz lesen pls

Beitragvon teerb » 22.09.2010 21:08

Hallo liebes Forum
:) fotos zu groß und wenn ich sie kleiner mache passen sie nicht bitte anfragen schicke sie per e-mail tut mir leid...

Hallo mir wurden 3 Muttermale weg geschnitten und sie wurden nicht genäht (weil sie angeblich zu klein sind/waren) naja
jetzt sehen sie so aus wie auf Foto (sorry schlechte Kamera :/ )
sind auf rücken war bei 2 Ärzten einer sagt normal einer sagt das ist Keloide(Narben Haut)
aber kann es sein das es nur so aus sieht weil es nicht genäht worden ist?! Bei mir gibt es sonst keinen guten Arzt mehr :/ und Tattoo Shop kennt sich damit nicht aus . :(
aber zum Hauptthema ich will mir auf Unterarm ein Tattoo stechen lassen oder Wade
jetzt wollte ich fragen ist das keloide? Und kommt wenn ich Tattoo stechen lass sieht das dann auch so aus nachher ? Oder ?
Danke für viele gute und nette antworten schon mal würdet mir sehr helfen (wohne kreis kleve wenn jemand einen guten Arzt kennt war Goch)
teerb

Beitragvon Jolubegu » 22.09.2010 22:37

Google ist dein Freund! Ich habe hier mal einen Beitrag gefunden, allerdings auf englisch, ist hoffentlich kein Problem:

If you've had keloids before, it is possible that you will get them in your tattoo. Ears seem to be more prone to keloids than other areas of the body, however, so it's also possible that you won't get them at all. If you do, there are ways to treat them, but they are often stubborn and very hard to get rid of completely. If I were you, I would start off with a small tattoo in an area that is not usually visible and see what happens. Make sure you are very careful during healing. Follow the artists directions and DO NOT PICK AT YOUR TATTOO. Picking (or any other kind of irritation to the tattoo) will increase your risk of keloids.
Source(s):
professional piercer and tattoo studio owner

Auch alle anderen Beiträge, die ich gefunden habe, gingen in diese Richtung. Sprich: wer zu Keloiden neigt, könnte sie auch in einem Tattoo bekommen. Sicher kann dir das aber niemand vorhersagen, weder ein Hautarzt noch ein Tätowierer.

Mir scheint aber, dass Du Dir noch nicht einmal sicher bist, ob Du nun eigentlich Keloide hast oder nicht. Daher wäre ein weitere Besuch bei einem Hautarzt sicher nicht dumm. Wenn Du bei Google Hautarzt Kleve oder Hautarzt Goch eingibst, dann kommst Du alleine so auf mindestens 8 Hautärzte. Sicher ist da doch auch ein guter dabei !?!
Wer A sagt muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war
Jolubegu

Zurück zu Tattoo