Fragen zum Portraittattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Fragen zum Portraittattoo

Beitragvon riderback » 01.10.2011 3:25

Hi,
wolte mal fragen,was ihr von der Idee haltet ,das Portrait der verstorbenen Mutter(Foto aus juengeren Jahren) mit den Bemalungen der Dias de los muertos zu kombinieren und im B&G Stil taetowieren zu lassen? Urspruenglich wollte ich ja ein Portrait meines 4-jaehrigen Sohnes machen lassen,doch nun bin ich im Zwiespalt.
Unterarm innen dachte ich mir,wo fuer beide 1.kein Platz waere und 2.wuerde das auch den finaziellen Rahmen sprengen.
Koennt ihr mir hierzu ein paar Meinungsbilder,Ideen oder Anregungen geben?
Danke
riderback
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2011 22:18

Re: Fragen zum Portraittattoo

Beitragvon wolfpaec73 » 01.10.2011 7:23

Motividee: Warum nicht? Einen guten Tätowierer vorausgesetzt, kann ich mir das gut vorstellen.
Unterarm: Prinzipielle Bedenken hinsichtlich deines sozialen Umfelds, Arbeitsstelle etc. Sollte gut überlegt sein, vor allem wenn es dein erstes sein sollte.
Kosten: Tattoos sind Luxus. Wenn du Motiv/Künstler nach dem Preis wählst, geht es in die Hose.

Tip: Geh in ein (gutes!) Studio und lass dich hinsichtlich Motiv, Stelle und Kosten beraten. Wenn du den Preis kennst, spar bis du das Geld zusammen hast.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: Fragen zum Portraittattoo

Beitragvon pupskuh » 01.10.2011 7:29

... verabschiede dich vom unterarm, mach's auf die wade... da ist dann fuer mama und sohnemann platz ... im uebrigen unterschreib ich beim wolf...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Fragen zum Portraittattoo

Beitragvon Kathi_81 » 01.10.2011 9:52

seh ich auch so und unterschreib bei wolf u pupsi ;)

fänds persönlich allerdings seltsam, meiner mama dia de los muertos schnörkel ins gesicht zu machen...
Benutzeravatar
Kathi_81
 
Beiträge: 1333
Registriert: 16.07.2011 12:25
Wohnort: Wien

Re: Fragen zum Portraittattoo

Beitragvon riderback » 01.10.2011 10:45

Danke,für die Antworten. Also für mich kommt nur der Oberkörper in Frage und eigentlich auch eher nur der Arm,dann vielleicht schon eher der Oberarm. Ich habe die Möglichkeit dieses bei einem sehr guten Tätowierer machen zu lassen,der mir aufgrund einer Anfrage mit dem Bild meines Sohnes geschrieben hat,das er es machen würde. Hier hat mich aber der Preis (1000€) schon zum Nachdenken gebracht,wobei eine andere Stelle aufgrund der Größe sicherlich noch teurer wäre. Da der Termin noch nicht steht ,möchte ich noch nicht sagen,wer es ist. Meine Angst ist, egal wie gut der Tätowierer ist,so ein Portrait kann immer in die Hose gehen und da ist meiner Meinung nach das Motiv der Mutter mit der Dias de los muertas Bemalung eher für einen gewissen sagen wir mal künstlerischen Spielraum geeignet. Da ich unbedingt einen Termin bei diesem Tattoo-Künstler ergattern wollte, ging alles ziemlich schnell. Auch das Bild meines Sohnes,welches ich dann eingeschickt habe,wurde von mir mehr oder weniger auf die Schnelle ausgesucht,weil ich dachte,er will erstmal nur ein Beispielphoto. Hier sollten ja wirklich halbwegs professionelle Bilder verwendet werden,um die bestmoeglichen Ergebnisse zu erzielen. Komme ich jetzt aber wieder mit einem anderen Vorschlag,ist meine Sorge,dass vielleicht alles gecancelt wird,denn ueber mangelnde Anfragen und Terminwünsche kann sich dieser Mann sicherlich nicht beklagen.
@Kathi_81: Warum seltsam,wenn gerade diese Tage in Mexiko zu Ehren der Toten gefeiert werden?
riderback
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2011 22:18

Re: Fragen zum Portraittattoo

Beitragvon Kathi_81 » 01.10.2011 10:55

ja, ich geb dir recht, portraits sind immer so ne sache- ist halt kein foto und ich find auch, dass selten alles in einem tattoo eingefangen werden kann...da gibts auf der ganzen welt nur eine handvoll, zu denen ich mich zwecks portrait begeben würde.
tipp bei dir mal auf den andy ;)

das mit mexiko ist mir schon klar, danke ;)
ich sagte lediglich, dass es für MICH seltsam wäre. wenn ich ein schönes altes foto raussuch u ihr dann schnörkel ins gesicht machen lass. aber noch mal- FÜR MICH....
Benutzeravatar
Kathi_81
 
Beiträge: 1333
Registriert: 16.07.2011 12:25
Wohnort: Wien

Re: Fragen zum Portraittattoo

Beitragvon riderback » 01.10.2011 11:10

Kathi, ich lehne mich mal aus dem Fenster und würde sagen, dass dieser Mann sicherlich zu Deiner handvoll gehört :wink: .
Bei den "außergewöhnlichen Tattoos" hier aus dem Forum ist er jedenfalls dabei.
Was sagt ihr zu dem Preis?
Ist dieser, der ja aufgrund der Größe am Unterarm innen und B&G kalkuliert wurde,
nicht etwas zu hoch?
riderback
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2011 22:18

Re: Fragen zum Portraittattoo

Beitragvon monkima » 01.10.2011 11:18

Du kannst es Dir aussuchen....wenn Du das Tattoo von Deinem Wünschkünstler möchtest, dann zahl den Preis.
Wenn es für Dich Alternativen gibt, dann schau Dich um.
Es spielt keine Rolle, was es kostet, jeder muss für sich entscheiden, welches Tattoo ihm wie viel Wert ist...
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Fragen zum Portraittattoo

Beitragvon Kathi_81 » 01.10.2011 11:20

ja, er gehört auf jeden fall dazu ;)
und falls ich je ein portrait haben will, dann soll es so gut wie möglich sein, und nicht wie ein kartoffelkopf aussehen. ganz ehrlich da zahl ich GERN die 1000.- noch dazu wenn dus am unterarm planst wo du und die ganze welt es ständig (und für immer) sehen kann- da sollte es so gut wie möglich werden. und da mach ich mir keine gedanken um ein paar hundert euro....

was ich vorher noch sagen wollte- es sollte eigentlich kein problem sein, wenn du ihm noch ein anderes bild zukommen lassen willst.
Benutzeravatar
Kathi_81
 
Beiträge: 1333
Registriert: 16.07.2011 12:25
Wohnort: Wien

Re: Fragen zum Portraittattoo

Beitragvon Panda » 01.10.2011 12:26

Man kanns nur immer wieder sagen: legt diese Geiz-ist-Geil Mentalität ab.
Wenn du ein Tisch von der Stange willst, der dir in 5-10 Jahren durchbricht, dann kannst du ja zu Ikea gehen, wenn du ein Tisch haben willst, der die nächsten 100 Jahre halten soll, dann gehst du zu einem Tischler oder Designer und bekommst eine hochwertige Lebensinvestition. Qualität kostet und gerade die Tätowiererei hat sich im Gegensatz zu den letzten 10, 20 Jahren sehr gut weiter entwickelt, dass es durchaus (in heutiger Zeit, wo jeder viel Wert auf Attraktivität und Aussehen wert legt) wert ist. Ohne ein Tausender auf die Seite gelegt zu haben, würde ich gar nicht zum tätowieren gehen. Auf 1-2 Sitzungen verteilt kommt der Preis hin. Ein sehr guter Portraitstecher, der sein Handwerk versteht, kann auch etwas mehr verlangen, weil Portraits sehr schwer sind und es nur wenig Gute auf dem Gebiet gibt.
Auch Tätowierer sind nicht mehr in der Seemannsmentalität stehen geblieben, sondern legen sehr viel Wert auf Ästhetik, weil das heute sauwichtig ist in unserer Gesellschaft. Mit einem minderwertigen Tattoo, das zwar schön billig war, aber nach nichts aussieht, wirst du heute nicht mehr lange glücklich werden. Hier kommen wöchentlich mindestens 5 Leute ins Forum die nach 1-3 Jahren sagen "bitte helft mir, ich will den scheiß wieder los werden"->weil sie am falschen Ende gespart haben.
Dann würde ich lieber sagen, spar dir das Geld für was wichtigeres, da ist es dann sinnvoller angelegt.
Ich weiß jetzt nicht welchen Tätowierer du angesprochen hast, ich empfehle dir aber vorab die Galerie anzusehen, und darin sollte eine kleine Vielfalt an Portraits zu sehen sein, damit du dir ein Bild machen kannst, ob dir der Stil überhaupt zusagt! Du kannst dich ja auch hier im Forum beraten lassen, ob die Adresse was taugt, wenn du uns den Namen verrätst. Es gibt durchaus auch viele schwarze Schafe auf dem Markt (das schnelle Geld lockt eben auch die Nichtskönner).
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Re: Fragen zum Portraittattoo

Beitragvon riderback » 02.10.2011 12:11

Panda, hast recht. Aber wie ich schon sagte, auch der beste Portraittätowierer kann meiner Meinung nach auch mal einen klitzekleinen Fehler machen (Nasenform,Mundform,Augenstellung) und schon ist es eine ganz andere Person. Wenn ich mir manche Galerien anschaue, auch von relativ guten Tätowierern (die z.B. hier auch empfohlen werden), dann sieht man schon einige Unterschiede (wenn dann auch das Originalphoto abgebildet ist).
Bin leider sehr verunsichert, zumal mir im Freundes-und Familienkreis jeder sagt,
was für eine Unsinnsidee, so ein Portrait.
Und wenn ich schon möglicherweise einen Termin bei diesem Tätowierer bekommen sollte,
dann ist vielleicht auch eine gute Idee, nicht nur ein einfaches Portrait machen zu lassen,
sondern etwas spezielles, was vielleicht die Handschrift dieses Tätowierers erkennen lässt, wie z.B. beim Portrait der Mutter eben diese "Dia de los Muertas" Bemalung oder beim Sohn irgendwas spezielles mit Engelsflügeln oder ähnliches.
Was sagt ihr dazu?
riderback
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2011 22:18


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste