ich bin ganz neu hier und habe mich bißchen eingelesen. doch leider bin ich jetzt etwas verwirrter als vorhin, so es geht um mein tattoo (wer hätte es gedacht;) )
ich habe mich am donnerstag stechen lassen und strikt die pflegeanweisung meiner tätowiererin gehalten. folie nach 2 stunden runter mit kaltem wasser und seife abwaschen und 3 mal täglich ganz dünn mit "Bepanthen Wund- und Heilsalbe" eingecremt. nur kurz duschen und nicht zu heiß, damit es sich nicht aufweicht.
was ich gelesen habe das sich das tattoo abschürft, also die hautschicht wie nach einem sonnenbrand... sowas habe ich gar nicht. ich habe in der ersten nacht etwas wundwasser austritt gehabt, mit shirt unter die dusche und dann ganz vorsichtig shirt ausgezogen. als ich das tattoo abgewaschen habe sind noch paar kleine schwarze krümel abgegangen und seit da hat sich nix getan, nicht mal rote haut oder so.
nun hat mir meine tätowiererin geraten ich soll min. 2 wochen keinen sport machen. sie hat aber hinzugefügt das sie mit sport extreme belastung meint, also marathon laufen usw. und das es, wenn es das tattoo zulässt (also nicht mehr spannt), wieder ins fitneßstudio darf.
also ich würde sehr gerne morgen wieder ins training gehen und erstmal beine trainieren und am donnerstag wieder oberkörper. würde das gehen?
Noch eine kleine sache von mir, ich bin heute mit dem fahrrad zum einkaufen gefahren und habe davor mein tattoo eingecremt. was mich wundert das ich überhaupt nicht am arm geschwitzt habe... d.h. ich könnte meinen arm auch vor dem training eincremen und würde so ein duchnäßen des tattoos verhindern, oder?
mfg Bro
PS: Das tattoo is noch nicht fertig
