Frage zum Labret Piercing

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage zum Labret Piercing

Beitragvon Ink_Lady » 24.02.2010 20:20

Man bekommt doch als Erstschmuck einen längeren Stab, wegen der Schwellung, muss der dann wirklich 3 Wochen lang drin bleiben? Sieht das dann nicht blöd aus, wenn der Stab dann mit rausguckt, wenn die Schwellung zurück geht?

Wäre wirklich lieb, wenn einer mal aus seiner Erfahrung berichtet...
Ink_Lady

Beitragvon needle.kitty » 24.02.2010 20:41

Ja, du bekommst entweder einen zu langen Stab oder einen zu großen Ring eingesetzt. Beides ist ein wenig nervig, wenn die grobe Schwellung vorbei ist, aber aushaltbar - beim Stab musst du halt aufpassen, dass du beim Essen nicht draufbeißt, das ist schlecht für die Zähne.
Wie dein Studio das mit dem Wechseln hält weiß ich nicht, ist halt doch individuell... Ich kann nur sagen, dass ich bei meinen Labrets den Fehler gemacht hab zu früh zu wechseln, und hab dann nochmal Probleme damit bekommen, daher wäre ICH eher vorsichtig damit..
needle.kitty

Beitragvon Guest » 24.02.2010 21:06

kannst dir ja PTFE einsetzten lassen, das kannste dann immer wieder ablängen (lassen)
Guest

Beitragvon Schascha » 24.02.2010 22:05

Na soooooooooooooooooooooo lang ist der Erstschmuck ja auch nicht, also nichts was jetzt optisch ein Drama wäre, zumal es ja nur wenige Wochen sind!
Ich hab damals den ersten Stab wesentlich länger drin gehabt - sah da anfangs eigentlich keine Notwendigkeit MÖGLICHST schnell auf "passenden" Schmuck zu wechseln.
Auch eine Option: Zu gegebenem Zeitpunkt mit deinem Piercer bereden. Der/die kann dann auch mal einen Blick drauf werfen und den Verheilstatus besser bewerten...

Gruß, Sascha
Schascha

Beitragvon Bloodflower » 25.02.2010 15:40

Hatte auch n PTFE Stab und hab den als die Schwellung weg war selbst abgeschnitten. So war die Zeit bis zum Wechsel (Hab glaub n Monat gewartet) erträglich.
Bloodflower

Beitragvon trommelfeuer » 25.02.2010 17:15

bei mir wars so, dass ich nach 2 wochen schon mal nen kürzeren stab eingesetzt bekommen hab. weitere 6 wochen später durfte ich dann zum "richtigen" schmuck wechseln...
alles halb so schlimm, obwohl ich es kaum erwarten konnte endlich wechseln zu dürfen :D
trommelfeuer

Beitragvon poison_my_teddy » 25.02.2010 20:34

Ich musste einen ganzen Monat lang mit einem langen Stab rumlaufen.
Das war ätzend-.-
poison_my_teddy

Beitragvon Seta » 26.02.2010 14:44

Ich hatte mit dem langen Stab anfangs Probleme weil ich immer wieder beim essen drangekommen bin - nicht draufgebissen aber so innen drin mit den Zähnen "verhakt" das war etwas unangenehm. Aber mit etwas Vorsicht gings. Optisch war das eigentlich nicht so auffällig.

Der kürzere Stab war dann gar nicht mehr zu spüren und von daher angenehmer.

Ich würde nicht den Fehler machen, zu früh zu wechseln, selbst nach 4 Wochen war das Ding erstmal ganz schön "beleidigt" nach dem Wechseln (ich glaub das lag aber auch daran, dass die Piercerin die das Wechseln erledigt hat das nicht gut konnte... ich dachte ja da kann man nicht viel falsch machen).
Seta

Zurück zu Piercing