Frage zum Heilungsprozess!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage zum Heilungsprozess!

Beitragvon zigarettenschachtel » 29.08.2010 22:55

Hi,

ich habe mir vorletzten Freitag ein Tattoo machen lassen (mein erstes) und wollte mal was zum Ablauf des Heilungsprozesses fragen.

Also mittlerweile ist der meiste Schorf schon abgefallen und darunter kam sehr stark glänzende Haut zum vorschein, die auch sehr stark faltig war.

Zum einen würde ich gerne wissen, ist das denn so normal?

Des weiteren beginnt diese haut sich mittlerweile irgendwie abzupellen.
Das sieht quasi wie eine Häutung aus oder so wie man das vom Sonnenbrand zB. kennt.
Dadrunter ist natürlich weiterhin gefärbte Haut aber diese Pellung, die sich auf der gesamten Tattoo-Oberfläche verteilt, wirkt auf mich irgendwie nicht natürlich.

Sind das normal Abschnitte im Heilungsverlauf...?
zigarettenschachtel

Beitragvon Mrs.J » 29.08.2010 23:23

Alles ok.
Schau hier mal in der Suche nach Silberhaut.
Gehört zum normalen Abheilungsprozess dazu. :wink:
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon zigarettenschachtel » 01.09.2010 20:53

OK, danke.

Allerdings hätte ich nun noch eine weitere Frage.

Also meine Tättowierung ist schwarz. Nun hatte ich eine sehr starke Schorfbildung da ich leider nicht sofort Creme auftragen konnte (viel zu tun, Stress usw) jedenfalls hat sich dann ne fette Kruste gebildet.

Mittlerweile ist alles aber relativ gut abgefallen. Nun fällt mir aber eine anomalie auf:

an manchen Stellen, wo der Schrof besonders lange drann war ist die Farbe Blasser als der Rest. Ausserdem sieht es von der Oberfläche her anders aus als der rest. Es sieht im Licht viel glatter aus als der Rest, der noch sehr faltigen Haut.

Ich habe angst, dass es narbig geworden ist... :?

Und was ich noch fragen wollte, wie lange dauert es denn eigentlich, bis die Tattöwierung zu komplett normaler Haut geworden ist?
zigarettenschachtel

Beitragvon madmaxx » 01.09.2010 20:56

Ja, kann sein das du da scheiße gebauthast. Hast dann halt helle Stellen, die nachgestochen werden müssen.
Bis es komplett so ist wie früher dauert es ca. 2 Monate.
madmaxx

Beitragvon zigarettenschachtel » 01.09.2010 21:14

Hmmm....

Scheiße...

Aber diese, schlimmsten falls narbigen Stellen die dann evtl. nachgestochen werden müssen, sehen dann später ganz normal aus?

Oder könnte dieser narbige Untergrund verändertes Aussehen verursachen?
zigarettenschachtel

Beitragvon madmaxx » 01.09.2010 21:19

Warte doch erstmal ab bis es abgeheilt ist.
madmaxx

Beitragvon zigarettenschachtel » 01.09.2010 21:23

Ja.

Ab wann ist ein Nachstechen möglich?

Sollte ich deswegen schon demnächst zu meinem Tättowierer gehen oder erst nachdem es komplett abgeheielt ist?
zigarettenschachtel

Beitragvon Surreal » 01.09.2010 22:16

Warte mal ab. Der Inker kann momentan ja auch nichts machen. Lass es abheilen und schau was passiert. Sich verrückt machen bringt nun auch nichts ;)
Ist doof, aber du musst einfach abwarten. Nach 4 Wochen kann man/der Inker genaueres sagen.
Surreal

Beitragvon beat » 04.09.2010 10:24

bevor ich einen neuen Thread aufmache frage ich mal hier nach.

und zwar ist mein Tattoo gerade 2 Wochen alt...nach etwa 5-7 Tagen ist bunter Schorf beim duschen und eincremen immer abgegangen. Nachdem alles ab war hab ich dann Bodylotion mit Panthenol statt der Salbe draufgetan(hatte schon einige Pickel von der Salbe). und jetzt kommt das was mich etwas verwundert. Seit Gestern geht auf dem Tattoo wieder Haut ab. Sie ist weiß/durchsichtig...wie bei einer Schlange :) ...ist das normal? hab nämlich bisher nur vom ersten Schorf gelesen/gehört...oder hab ich evtl zu früh auf Bodylotion gewechselt? mein Tätowierer meinte nämlich, dass man die Salbe nicht mehr braucht sobald der Schorf ab ist...
beat

Beitragvon jero83 » 04.09.2010 10:31

Auch das dürfte die berühmt, berüchtigte Silberhaut sein.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon *fran* » 04.09.2010 18:12

Es kommt zwar nur sehr selten vor, aber manche Leute pellen sich mehr als einmal. Ich gehöre auch dazu, ist nicht schlimm.
Einfach weiter eincremen und vielleicht in zwei/drei Monaten mal deinem Tätowierer zeigen.
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Zurück zu Tattoopflege