Frage zu Tattoostil

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage zu Tattoostil

Beitragvon Negativcreativ » 14.07.2014 20:37

Hey,
bin im Internet zufällig auf ein Motiv gestoßen, dass mich sehr fasziniert. Da ich Respekt vor der Künstlerin habe und es sich auch einfach nicht gehört, will ich das Motiv nicht einfach kopieren. Aber der Stil gefällt mir echt gut und ich würde mir gerne mal etwas in dem Stil vorzeichnen lassen, oder mich zumindest mal über diesen Stil informieren. Finde leider auf Ihrer Webseite keinerlei Informationen darüber, wie diese Art von Tattoos heißt :( .
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen :mrgreen:

LG

Negativcreativ
Dateianhänge
Alteir_watermark.jpg
Alteir_watermark.jpg (224.07 KiB) 4434-mal betrachtet
Negativcreativ

Re: Frage zu Tattoostil

Beitragvon Kama_fra » 14.07.2014 20:49

Zusatzfrage von mir: genau dieser Stil wird öfter gemocht, als Elefant, Raubkatze und jetzt Adler hier gepostet. Aber immer nur als Zeichnung. Denis hat mal gesagt, das müsste riesig tätowiert werden um zu funktionieren. Denke ich auch, hat sowas in der Art jemand schon tätowiert gesehen? Ich nicht. Ist mir auch auf Tattooseiten noch nicht untergekommen. Woher kommt das, negativcreativ? Bist du über die Suche nach Tätowierungen darauf gekommen?
Kama_fra

Beitragvon Negativcreativ » 14.07.2014 21:08

Ich hab es zufällig auf Instagram entdeckt: http://instagram.com/fayehallidayart
Dort hat sie auch ein Bild gepostet, auf dem jemand einen Löwen in dem Stil auf dem Oberschenkel trägt. So groß find ich das jetzt gar nicht.
Negativcreativ

Beitragvon *Bambi* » 14.07.2014 21:15

Der tätowierte Löwe hat aber nicht wirklich viel mit der Vorlage gemein :wink:
*Bambi*

Beitragvon Negativcreativ » 14.07.2014 21:17

Ja, er ist lang nicht so detailreich, aber ich find den trotzdem richtig gut. Würde halt gerne wissen wie dieser Stil heißt.
Negativcreativ

Frage zu Tattoostil

Beitragvon Kama_fra » 14.07.2014 21:32

Naja, der Löwe sieht halt aus wie ein Löwe der mit Mandala-Mustern im Gesicht verziert wurde. Mit den Zeichnungen hat das nicht viel zu tun für mich. Die finde ich ganz nett und bewundere die Geduld, die man braucht um sie anzufertigen, aber als Tätowierung gefällt es mir nicht.
Ob der Löwe dotwork ist oder nicht, müsste jemand sagen, der sich da auskennt.

Falls du hie noch liest: bin gestern über César Tovar gestolpert. Such den mal bei Facebook, der hat grad einen Löwen auf seiner Seite, der dir gefallen könnte. Das ganze wäre dann dotwork und das kann dir ein Tätowierer hier auch umsetzen. Natürlich anders und nur für dich :)
Kama_fra

Beitragvon Negativcreativ » 15.07.2014 18:41

Ok, ich werde mal nachgucken. Danke :)
Negativcreativ

Beitragvon elefantam » 15.07.2014 21:32

Wie dieser Stil heißt kann ich dir leider auch nicht sagen, wollte aber mal kurz auf das "kann ich mir als Tattoo nicht so vorstellen" eingehen und hänge zwei Bilder an, die Tattoos von der in St. Petersburg arbeitenden Tätowiererin Yanina Viland zeigen. Kannst du bei Facebook unter "Viland Art Mod" finden.
Also ich finde das richtig geil und wäre gerne selbst die Trägerin der beiden Tattoos :( :D
Dateianhänge
image.jpg
Eule
image.jpg (176.83 KiB) 4278-mal betrachtet
image.jpg
Elefant
image.jpg (213.91 KiB) 4278-mal betrachtet
elefantam

Beitragvon Kama_fra » 16.07.2014 14:44

Die Eule ist schön. Der Elefant gefällt mir nicht. Die Eule hat Schwung irgendwie. Der Elefant erinnert mich an was, was man während ner Chemie-Doppelstunde malt. Immer noch ein Muster rein und noch eins und noch eins.
Kama_fra

Beitragvon Casso » 18.07.2014 15:13

Also auf ihrer Instagram-Seite spricht die Künstlerin von "Haathi Tattoos", wobei Google keine wirklich passenden (lediglich ein Bild) Ergebnisse liefert. Auf der eigenen Seite sagt die junge Dame allerdings auch (als FB-Kommentar bei dem gestochenen Löwen) dass sie sich geehrt fühlt wenn jemand eines ihrer Bilder für immer auf der Haut tragen möchte.

Von daher denke ich, dass du dir einfach ein zwei Bilder schnappen und zu einem Tätowierer deines Vertrauens gehen solltest. Dieser sollte dann bestimmt etwas in dem Stil zaubern können. Der Künstlerin und eigentlichen Urheberin wirst du so sicherlich nicht auf den Schlips treten. Und wenn du doch auf Nummer sicher gehen willst, dann schreib sie doch einfach auf Instagram an und frage freundlich nach. Denke dass es so der schnellere Weg sein wird.

Gruß.
Casso

Beitragvon Negativcreativ » 19.07.2014 15:17

Angeschrieben habe ich sie schon. Sie antwortet irgendwie nicht. Ich denke mal ich werde, so wie du gesagt hast, mit ein paar Beispielen einfach mal zum Vorzeichnen gehen, genau ein Tattoo kopieren will ich jedoch nicht. Ich finde sowas sollte möglichst einzigartig sein :)
Aber danke für eure Hilfe :)
Negativcreativ

Beitragvon Kama_fra » 20.07.2014 10:04

Hab gerade bei Facebook t-off Tattoo aus Frankreich entdeckt, der hat auch so eine Eule gemacht.
Kama_fra

Beitragvon wirk-licht » 21.07.2014 12:39

Den "Stil" bezeichnet man auch als Doodle Art, kann aber auch aus der Richtung Zen-Tangle kommen. Letzteres ist allerdings kein Stil, sondern eher n geschützter "Marken-Name" ( wie man es auch immer nennt ) und hat schon recht viele Anhänger bzw viele andere inspiriert.
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
wirk-licht

Zurück zu Tattoomotive