ich wurde vor 4 Wochen tatowiert, nun steht der nächste Termin in ca 3 Wochen zur Vertigstellung an.
Nun habe ich das Problem das bei mir MRSA mit PVL(Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus) festgestellt wurde.(hier mal 2 Links: http://www.labor28.de/igel/mrsa.html
http://www.labor28.de/lab_mag/mrz2006/staphylococcus_aureus_8.html )
Den Ereger MRSA kann jeder Mensch auf der Haut tragen ohne das er es weiß oder das es zu einer Infektion kommt.
Bei mir allerdings kam es zu einer Infektion, die sich durch 3 Apszesse bemerkbar gemacht hat. Da das Ganze 2 Wochen nach dem tatowieren gekommen ist, denke ich das es durch das tatowieren gekommen sein kann. Nichtmal durch mangelnde Studiohygene (Ich hatte das gefühl das die Studiohygene sehr gut war) oder schlechte Pflege danach. Aber da das die letzte große "Wunde" war die ich hatte, wäre das am naheliegensten. Da kann der Ereger dann eindringen. (Tattoo ist aber trotzdem ohne Probleme verheilt. Wo ich mir dann wieder die Frage stelle ob's denn wirklich vom Tattoo ist, weil damit ja eig. auch hätte was passieren müssen, sich z.B. entzünden.)
Leider kann man nicht genau rausfinden wo man sich damit angesteckt hat und was der Auslöser für die Infektion war.
Wenn ich erfolgreich therapiert werde, sollte ich keine MRSA-Ereger mehr auf meinen Körper haben. So in 1-2 Wochen.
Nun hab ich aber Angst das trotz erfolgreicher Therapie, beim nächste mal tatowieren wieder was passiert. Und ich auch Angst habe das dann evtl. das Tattoo auch mal entzündet oder sich darin ein Abszess bildet...
Dazu hab ich nun auch schon drei Ärzte gefragt, die aber alle was anderes meinen. Einer sagt es wäre kein Problem, der andere sagt, es könnte was passieren, weil man den Ereger immer wieder sich "einfangen" kann und der dritte sagt ich solls nich machen, weil große Gefahr besteht das wieder was passiert.
Aber es nunmal ziemlich beschissen mit nem unfertigen Tattoo rumzurennen...

Nun frag ich euch ob ihr damit schonmal Erfahrung gemacht habt oder Leute kennt die damit schonmal Erfahrung gemacht haben????
Viele Grüße Jules
PS: Verzeiht meine Rechtschreibung...