Frage zu Studios (Seven Star Tattoo[BO] + Lebenslänglich[E])

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage zu Studios (Seven Star Tattoo[BO] + Lebenslänglich[E])

Beitragvon Hakeem » 04.02.2011 14:08

Hiho,

ich bin schon viel durch die Suchfunktion getingelt, hab aber dennnoch ein paar Fragen. In diversen Threads wurde Chris Pack und sein Seven Star Studio in Bochum gelobt. Ich war letztens da und seine arbeiten fand ich Hammermäßig! Aber irgendwie ist die Homepage Seven-star-tattoo.de extrem lieblos (letzte GB Einträge von 2007, Myspace auch nicht aktueller... die Bilder auch vor Ort laut Shop-Boy alt und niemand hätte Lust sich um die Website zu kümmern). Können die sich das leisten weil die einfach nen zu guten Ruf haben oder hat das andere Gründe dass dort im GB und bei den Bildern absolut stillstand ist? Ich würde mir wenn das mein laden wäre eine andere Darstellung nach aussen wünschen. Inzwischen arbeiten dort auch 3 Tättowierer, wobei der dritte nicht auf der homepage auftaucht sondern nur eine kleine mappe vor ort hat. Die fehlenden GB Einträge lassen mich irgendwie auch stutzig werden! Bei guten Tattoos gibts doch einiges mehr an Rückmeldungen als 1 pro Jahr? Selbst ein paar Scratcher aus diversen threads hier haben bessere Pages! Wäre super wenn mir jemand zum Studio, besonders zu Chris Pack was hilfreiches nochmal sagen würde was diese Sache angeht! Bin auf der Suche nach einem großen Schwarzen Tattoo mit vielen Schattierungen für die Wade und davon hat er echt gute Sachen! Also schreibt mir mal bitte eure Erfahrungen von diesem Studio, 1 Jahr Wartezeit umsonst wär schon schlecht. Heißt ja auch nicht dass das gut sein muss, daher frage ich hier lieber nochmal nach!

Zum anderen:
Meine Freundin wurde durch eine Freundin zu Kristin Schubert empfohlen, die macht jetzt ihr eigenes Studio in Recklinghausen auf (Holy Diver) und war vorher beim Lebenslänglich in Essen angestellt! Gibt es dort irgendwelche Erfahrungen positiv wie negativ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Hakeem

Beitragvon jero83 » 04.02.2011 15:13

Eine veraltete HP ist tatsächlich kein Qualitätskriterium auf das Du unbedingten Wert legen solltest. Es gibt jede Menge sehr guter Studios, die ihre HP mehr als stiefmütterlich behandeln.

Aus Kundensicht ist das natürlich ärgerlich, aus Sicht des Tätowierers, der sich mit der Erstellung von Homepages viell. nicht so gut auskennt, eher verständlich. Der investiert seine Zeit halt lieber woanders und aquiriert seinen Kundenstamm dann halt irgendwie anders. Was letztendlich wirklich zählt, ist eh der persönlich Eindruck von Studio und Künstler.

Von Kristin Schubert weiß ich nur, dass Sie dieses Jahr beim Nachwuchs Contest vom TM mitgemacht hat, was da zu sehen war hat mir gefallen.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon rotbaer » 05.02.2011 14:08

Hallo,

Nach allem was ich von Seven Star gesehen habe ist der Laden sehr empfehlenswert. Wartezeiten von einem Jahr haben die auch nicht von ungefähr.

Gruß Rotbaer
rotbaer

Beitragvon Jesterhead » 05.02.2011 16:22

Was ich bisher von Lebenslänglich, Fräulein Schubert und Seven Star gesehen habe war alles anstandslos und gut.
Machste nix verkehrt. Kommt halt dann auf Motiv und Sympathie an.

Und veraltetet HPs sind nicht selten. Meine Stammtätowierer ist auch so ein Bsp.
Manche schlechte Studios wollen vielleicht mit guten HPs über mangelnde Qualität hínwegteuschen
Jesterhead

Beitragvon Kaydee » 06.02.2011 19:15

Hi Hakeem,

da du ja vor Ort in Bochum warst, kannst du mir vielleicht weiterhelfen. Du sagst es gibt dort jetzt einen dritten Tätowierer, du weißt nicht zufällig wie der heißt?

Mir ist nämlich meiner "abhanden gekommen" und es hieß es könne sein das er jetzt in Bochum ist.

Wäre super wenn du was wüsstest. Auf ne email Antwort vom Studio warte ich nämlich noch vergeblich.
Kaydee

Beitragvon Herger » 06.02.2011 21:30

einerseits vielleicht ärgerlich, wenn homepages nicht auf nem aktuellen stand sind (vor allem, wenn man die künstler bereits kennt, ihre arbeiten schätzt & gerne mehr davon sehen würde)

andererseits gibt's auch mehr als genug gründe, die das nicht-updaten von homepages durchaus verständlich macht.

viele künstler sind auch per mundpropaganda so gut ausgebucht, daß sie ne online werbung gar nicht wirklich nötig haben.

und: durch das schamlose kopieren von tattoos haben viele kunden schlichtweg keinen bock drauf, daß individuell für sie angefertigte tattoos für jedermann sichtbar im netz landen.

das www macht's, meiner meinung nach 'leider'-, viel zu einfach, an infos zu kommen. heutzutage kann man in ner unterbuxe auf der couch sitzend nen kompletten bodysuit planen & die e-mail erstetzt oftmals ein stück weit den persönlichen kontakt.

ja, bei tätowiereren die im ausland arbeiten, ist's oftmals schwierig, aber einerseits nicht unmöglich & andererseits klammere ich jetzt einfach mal die ernsthaften sammler unter uns aus, die sowieso auch weitere anreisen in kauf nehmen + beziehe mich auf gut zu erreichende tätowierer, die man durchaus mal in ihren studios besuchen könnte, um sich nen persönlichen eindruck zu verschaffen.

ich hab in nem anderen thread gerade vorgeschlagen, die arbeiten verschiedener tätowierer zu vergleichen, um den passenden zu finden. vermutlich/evtl. ne nicht allzu schlechte online-vorgehensweise.

was jedoch passiert, wenn ich mich so für nen tätowierer entscheide, ihn zwangsläufig zum termin treffe & merke, daß ich mit ihm so gar nicht kann?

wenn man sich drauf einlassen kann, sicherlich völlig ok.

mir wär das risiko jedoch zu groß.

dann reise doch lieber durch die gegend & vergleiche z.b. auf conventions die arbeiten verschiedener künstler, um den/die passenden tätowierer zu finden und mir nen persönlichen eindruck von dem zu verschaffen, der meine haut verschönern soll.

(es gibt z.b. einige tätowierer, deren arbeiten ich liebe, die ich jedoch aufgrund iherer arbeitsweise nie an meine haut lassen würde. wichtiges stichwort für mich ist diesbzgl. z.b. kreuzkontamination. vor allem- aber natürlich nicht nur auf conventions sieht man bisweilen vorgehensweisen, die einem, von hygienischer seite betrachtet, die haare zu berge stehen lassen. aber das ist ein anderes- wenn vielleicht auch nicht ganz uninteressantes thema :mrgreen:)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Hakeem » 09.02.2011 7:28

Hi Kaydee,

soweit ich mich erinnere bin ich mir zu 90% sicher dass der dritte Martin heißt!
Ansonsten ruf einfach mal dort an, Nummer steht ja auf deren Homepage.
Auf meine Mails gab es auch keinerlei Reaktion bis ich einfach mal reingegangen bin...Daher ja mein Thread hier, aber die Antworten klingen schon plausibel!
Montag ist mein erster Termin zur Vorbesprechung, bin echt schon gespannt ;)
Hakeem

Beitragvon Kaydee » 09.02.2011 14:29

Hey Hakeem,

danke für die Antwort :)

Hab mittlerweile ne email zurück bekommen von seven star, und meinen tätowierer bei denen gefunden (Markus, is aber nah dran an Martin) :) werd demnächst auch bald anrufen um nen termin zu machen!

Wünsch dir viel spaß am montag!
Kaydee

Zurück zu Tattoo-Studios