Frage wegen Tattoo und Feuermal

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage wegen Tattoo und Feuermal

Beitragvon spider311 » 20.04.2009 10:30

Hallo bin neu hier im forum und hätte mal eine frage.
Habe auf der innenseite des linken armes ein Feuermal.
Wollte mir einen sleeve tätowieren lassen und wollte wissen ob man auf dem Feuermal tätowieren darf? Oder gibt es da probleme?

Danke für eure Antworten und euren Rat.
Dateianhänge
feuermal.JPG
so sieht das teil aus
feuermal.JPG (28.13 KiB) 7081-mal betrachtet
spider311

Re: Frage wegen Tattoo und Feuermal

Beitragvon spider311 » 23.04.2009 20:59

spider311 hat geschrieben:Hallo bin neu hier im forum und hätte mal eine frage.
Habe auf der innenseite des linken armes ein Feuermal.
Wollte mir einen sleeve tätowieren lassen und wollte wissen ob man auf dem Feuermal tätowieren darf? Oder gibt es da probleme?

Danke für eure Antworten und euren Rat.

schade das niemand rat weis. werd mich wohl dann doch an meinen hautarzt wenden müssen. :o(
spider311

Beitragvon Panda » 23.04.2009 21:13

Hallo spider!

Warte mal noch ne Weile, die meisten hier sind noch auf der Arbeit.

Hast du schon hier geschaut?
http://www.medizinfo.de/hautundhaar/t1/feuermal.htm

Per Laser kann man sowas heutzutage entfernen lassen. Ich würde sowas dann wahrscheinlich vorziehen sicherheitshalber.

Über einfache Pigmentstörungen sticht man oft drüber. Hat der Tätowierer bei mir immer so gemacht. Nur um Hautmerkmale, die sich verändern könnten (in Größe und Farbe) sollte man einen Bogen machen. Der Arzt kann unter der Farbe sonst nicht mehr feststellen, ob es sich im Laufe der Zeit verändert und daraus ein Krebs wächst! Und das wäre gefährlich.

Ein Arzt wird dir in der Regel vom Tattoo abraten, weil Tattoos sind gesundheitsschädlich! :wink:
Panda

Beitragvon Corsair89 » 23.04.2009 21:13

Damit du doch noch ne Antwort bekommtst.

Bin Laie im "Haut-Gebiet" aber ich denke dass

a) man ja auch Narben etc. drübertättowieren kann
b) dies also auch da kein Problem sein sollte falls du
c) keine Schmerzen mehr hast

Ich denke dass dein Brandmal einfach eine schlechte Tättowierung ist und man da eine neue drüber "covern" kann.

Aber andere werden da sicher noch ihre Pigmente äääh Senf dazu geben.

Gut Nacht!

Edit: Schliesse mich meinem Vorposter an. Lieber abklären lassen.
Corsair89

Beitragvon ouch » 24.04.2009 0:52

es gibt untersuchungen über feuermale, die aus kosmetischen gründen tätowiert wurden, also um sie möglichst aufzuhellen und den farbton zu vereinheitlichen.
neueste von mir gefundene studie zum thema ist diese der uni rotterdam. dabei haben sie traditionell japanisch (per hand) tätowiert, um möglichst schonend zu arbeiten. der effekt sei exzellent gewesen, schreiben sie.
http://www3.interscience.wiley.com/journal/119291438/abstract

über herkommliche tattoos auf feuermalen hab ich nichts gefunden. kann schon sein, dass das tierisch anfängt zu bluten, wenn man zu forsch rangeht, da das ja ne fehlbildung der blutgefäße ist.
Zuletzt geändert von ouch am 24.04.2009 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Bouri » 24.04.2009 10:27

je nach dem welches motive du bekommst...kann das feruermahl auch supa mit eingearbeitet werden, beim marcuse ist auch jemand mit einem feuermal über dem halben rücken bis vorne auf den bauch...und dieses feuermal bildet einen teil des hintergrundes von einem buddha (sieht hammer aus!) und fällt kein stück mehr auf.

vlt. ist das einarbeiten bei dir ja auch möglich..

gruß :)
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Zurück zu Tattoo